Internet schlecht trotz Neustart von Router

Fuchs36 schrieb:
Warum so unhöflich?

weil du dich anstellst und keine großen Ergebnisse oder Aktionen lieferst. Das nervt so manchen hier. Siehe wie lange es gebraucht hat um aus dir herauzubekommen, das du dir irgendeinen neuen Treiber geladen hast und es danach erst nicht mehr ging.
Zumal im Ausgangspost steht "Treiberupdate schon gemacht, keinen Erfolg" kein Wort davon das es vorher problemlos lief.

cartridge_case schrieb:
Probiere gleich den TCP Optimizer. Dort die Standardeinstellungen laden.

Lad dir mal das Tool, ziehe den Regler ganz nach rechts und übernehme das für alle Interfaces.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T

Anhänge

  • IMG_20210328_133259.jpg
    IMG_20210328_133259.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
da verrate uns nunmal welche Netzwerkkarte du verbaut hast ODER wenn die auf dem Mainboard ist was für ein Mainboard du hast
 
cartridge_case schrieb:
Hat sich erledigt. Das problem war ein programm von MSI, was das internet "schneller" machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
TheTrapper schrieb:
Das war schon vorne rein installiert?
Lieber fragen ob es vorher installiert war oder man es installiert, anstatt so ein bullshit zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchs36 schrieb:
Das problem war ein programm von MSI, was das internet "schneller" machen soll.
Das führt sich aber nicht von alleine aus. Das hast schon Du selbst gemacht, dieses Vorgehen aber nicht in Deiner Problembeschreibung erwähnt. Unter diesen Voraussetzungen wird es dann natürlich besonders schwer, Dir zu helfen. Kein vernünftiger Input Deinerseits bewirkt einen nur eingeschränkt möglichen Output unsererseits. So einfach ist die Rechnung.

Somit gilt: Keinerlei "Optimierungstools" ausführen, die eine Verbesserungsverbesserung versprechen. Das gilt für dieses namentlich nicht genannte MSI-Tool ebenso wie für andere System-"Optimierer" gleichermaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Dr. McCoy schrieb:
Somit gilt: Keinerlei "Optimierungstools" ausführen, die eine Verbesserungsverbesserung versprechen. Das gilt für dieses namentlich nicht genannte MSI-Tool ebenso wie für andere System-"Optimierer" gleichermaßen.
Mit Ausnahme des TCP Optimizers. ;) Aber selbst hier ist er an seine Grenzen gestoßen, da das MSI-Tool wohl direkt wieder überschrieben hat.
 
Fuchs36 schrieb:
Das war schon vorne rein installiert?
Lieber fragen ob es vorher installiert war oder man es installiert, anstatt so ein bullshit zu schreiben
Richtig, man sollte nachfragen ob man sowas überhaupt installiert sein lassen sollte. Man liest nicht umsonst viele Beschwerden über übertakt- oder optimiertools die mehr kaputt machen als nützen
 
Zurück
Oben