Internet schlecht trotz Neustart von Router

Fuchs36

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
52
Hallo,

seit heute habe ich ein neuen PC. Das internet lief einwandfrei, aber seit eine stunde ist es so, dass der Download plötzlich 10MB anstatt 800 MB und upload ist 0.01 Upload anstatt 50mb.

Driver Update hab ich schon gemacht. Jetzt sitze ich hier ratlos und weiß nicht weiter...

Anbieter: Vodafone
 
Sephe schrieb:
Kann nicht sein.
Handy Internet sind normal, der PC von meiner Mam funktioniert auch mit Internet wie gewohnt. Nur bei mir ist das Problem am pc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchs36 schrieb:
plötzlich 10MB anstatt 800 MB
Bringst du hier vielleicht Mbit/s mit Mb/s durcheinander? 800Mb/s wäre eine 6400MBit Leitung also 6,4Gbit. Wo bekommt man denn eine solche Leitung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Nach allem, was man regelmäßig über Vodafone hört, könnte es an einem stärker ausgelasteten Segment liegen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Sebbi
schiz0 schrieb:
Bringst du hier vielleicht Mbit/s mit Mb/s durcheinander? 800Mb/s wäre eine 6400MBit Leitung also 6,4Gbit. Wo bekommt man denn eine solche Leitung?
Ja tut mir leid? Dass ich es durcheinander gebracht habe.
 
Immer wenn ich schon lese, Anbieter: Vodafone

Da will ich schon gar nicht mehr weiterlesen :D Weil es immer die selbe leier ist. Selbst das DSL von Vodafone ist ja auch nicht besser.

Das einzige was wohl dann immer sein wird: Überlastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, S K Y N E T, hantelfix und eine weitere Person
Die Vermutung, dass dein brandneuer pc im Hintergrund Windows Update runterlädt ist gross.
sollte das morgen nicht besser sein.... benutz den tcpoptimizer, such den Knopf „Windows default“, drück drauf und auf ok. Danach tcpoptimizer löschen.
 
2021.03.27-20.18 (2).png

glZmO schrieb:
Bitte mach einen Speedtest und poste einen Screenshot...
 
@Fuchs36 Netzwerkkabel ausstecken und wieder einstecken...wenn das nichts hilft --> Post #13 & #14

BTW...vor einer Stunde liefs noch gut? Irgendwas am System verändert? Irgendwas installiert?
 
Akkulaus schrieb:
Selbst das DSL von Vodafone ist ja auch nicht besser.

Das einzige was wohl dann immer sein wird: Überlastung.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin von Kabel auf DSL gewechselt und siehe da es läuft nun stabil mit den gebuchten Werten. Auch mein Ping ist nun stabil bei 14 mit einer Schwankung von 3%. Bei Kabel hatte ich da eine Schwankung von über 50% und ein Ping zw. 40 und 150.


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Fuchs36
glZmO schrieb:
@Fuchs36 Netzwerkkabel ausstecken und wieder einstecken...wenn das nichts hilft --> Post #13 & #14

BTW...vor einer Stunde liefs noch gut? Irgendwas am System verändert? Irgendwas installiert?
Ja, da lief alles perfekt und hab halt nichts verändert großartiges. Sondern nur ein driver für das Internet heruntergeladen
 
Dr. McCoy schrieb:
Auch das ist zu ungenau. Welcher Treiber? WLAN? Wie sieht eine direkte LAN-Verbindung aus? Gleiche Speedtest-Ergebnisse?
Realtek PCI-E Ethernet Drivers.
Und Ethernet.
 
Zurück
Oben