Internet schlechter als auf anderen Pc's

Nuntax

Newbie
Erstmal hallo,
ich habe das problem das auf meinem Pc (Komponenten folgen)das Internet schlechter ist als auf anderen Pc's in unserem Netzwerk
unser Tarif sieht eigentlich 200mb/s download vor ,auf anderen Pc's in unserem netzwerk kommen da um die 150mb/s rein aber bei mir leider nur 10-20mb/s habt ihr idden woran das leigen kann?
Ps: Upload ist alles okay und ist wie vorgesehen bei den 15mb/s

Anhänge

• adapter.PNG
    adapter.PNG
    9 KB · Aufrufe: 435
Na und wie geht dein PC ins Internet? - LAN/WLAN?

und über welchen router ... wenns eien Fritzbox ist kanns auch sein das ein paar Port auf 100 Mbit stehen ..

wenn wlan musst dich nicht wundern es geht nichts über kabel. Ich habe da schon schlimmeres gesehen Wlan hängt halt von vielen faktoren ab.

Aufgrund der Adapter vermute ich WLAN.

WLAN ist im Vergleich zu Kabel immer nur eine netto Bandweite und nicht die theoretische brutto Bandweite des Adapters.

150mbit kann nur wlan N sein mit einem Stream. Also perfekt.

Erstmal danke für eure antworten
die verbindung besteht über wlan
unser router ist einer von der firma cbn
Ergänzung ()

habe mein pc auch formatiert und win neu draufgespielt und es hat sich nix geändert,habe auch die firewall deaktiviert aber es ändert sich nix,kann das vllt an einem nicht geigneten treiber liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei WLAN kannst du nur versuchen deinen Empfang zu verbessern. Eventuell deine WLAN Antenne (falls vorhanden) anders stellen, den Router anders ausrichten, prüfen ob ein anderer Kanal beim WLAN weiterhilft...

WLAN Signale werden durch fast alles gestört... Wasser, Pflanzen, Wände, Metall je freier der Übertragungsweg desto besser.

Falls alles nichts hilft kann man Alternativen prüfen WLAN über Mesh bzw. Repeater verbessern, auf dLAN setzen, ein LAN Kabel verlegen oder auf eine Mischung von allem setzen.

was auch logisch ist.

Zurück
Oben