Internet schwankt sehr stark, langsam ratlos

Eigentlich nicht. Vorhin war Vectoring ja weg, das ist schon eher ne Störung und dann wundere ich mich nicht unbedingt über 7 Mbit/s. In dem speziellen Fall, dass noch eine 7360 verwendet wird, hätte ich die ausnahmsweise eher im Verdacht. Da man beim Ersetzen der 7360 gegen eine 7520 ungefähr neun Fliegen mit einer Klappe schlägt, ohne zu verarmen, wäre das mein erster Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Der Lord und Engaged
Wenn Vectoring aus ist, ist das Fallback-Profil aktiv. Erkennt man auch sehr leicht im Spektrum, dass oberhalb 2,2 MHz keine Trägerbelegung mehr ist.

Ich würde auch als erstes die alte FB als Ursache ausschließen. Besteht das Problem weiterhin, sollte über O2 ein Telekom-Techniker beauftragt werden. Möglicherweise Wackelkontakt oder Fremdberührung deiner Doppelader.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und blastinMot
Wie ist der Router denn angebunden ? Über Mobilfunk oder über Kupferkabel oder über Glasfaserkabel ?

und du beobachtest die Schwankungen mit einem PC der per Kabel am Router hängt ?

was sagt breitbandmessung.de ?

mein Router zu alt

kannst Dir einen Router anderer Bauart von jmd. anders ausleihen und den testen ?

siebengescheit schrieb:
Wie ist der Router denn angebunden ? Über Mobilfunk oder über Kupferkabel oder über Glasfaserkabel ?
Das wurde hier schon beantwortet und ist an Hand der Screenshots in wenigen Sekunden erkennbar:
Über DSL, d.h. Kupferkabel/Telefonnetz.
siebengescheit schrieb:
und du beobachtest die Schwankungen mit einem PC der per Kabel am Router hängt ?
Bitte einfach das Thema lesen, auch wenns 3 Seiten sind. Auch diese Frage wurde schon beantwortet.

DLMttH schrieb:
Eine 7520 ist da schon fast Weltraumtechnik gegen.
dir ist aber schon klar, dass im weltraum eher relativ altes zeug an elektronik verwendet wird, da es robuster gegen störeinflüsse wie strahlung etc. ist!?

honky-tonk schrieb:
dir ist aber schon klar, dass im weltraum eher relativ altes zeug an elektronik verwendet wird, da es robuster gegen störeinflüsse wie strahlung etc. ist!?
Ich glaube an dieser Stelle kann der Thread hier zu, @ Mods

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben