Internet Security, aber welche?

• Ersteller Ersteller WOMBAT123
  • Erstellt am Erstellt am
W

WOMBAT123

Gast
Hallo,
habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft und wollte euch Profis mal fragen, welchen Virenschutz bzw. Internetsecurity ihr empfehlen könnt?
Reicht ein Antivirus Programm oder sollte man besser eine Internetsecurity nehmen und welche würdet ihr empfehlen?
Danke

Brain.exe

Extra Geld für nen Virenscanner auszugeben wär rausgeschmissenes Geld, reicht doch der Windows Defender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa, Baya, John Sinclair und eine weitere Person
Kann den Vorpostern nur Recht geben.
wenn überhaupt kaufen, dann einen Virenscanner, ohne Suite dazu. Denn in den Suiten ist meist sowas wie Browserschutz usw. Und das macht leider mehr Probleme, als das es hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Nutze auch nur den Windows Defender.

• Gefällt mir
+1 Windows 10 Defender.
Und natürlich bei allen Programmen immer die Updates so bald wie möglich aufspielen.

• Gefällt mir
Windows Defender + UBlock Origin + uMatrix um das Einfallstor Browser und Scripts größtenteils abzublocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Panteraa, chartmix, Blastoise und eine weitere Person
Windows Defender tut den Job genau so gut wie jede andere Virensoftware, und ist dabei nicht mit unnötigen Funktionen und Werbung aufgebläht. Ich würde noch den Browser absichern, ich nutze folgende add-ons für Chrome:
  • Ublock Origin und Adguard (weil ersteres manchmal Werbungen ignoriert)
  • Video Blocker um nervige autoplays von Videos zu verhindern
  • Privacy Badger um Tracking zu verhindern
  • Avast online security und Windows Defender Browser protection (beides nicht zwingend notwendig, warnen bei schädlichen Webseiten)
Nicht vergessen den Adblocker für sichere Seiten wie Computerbase auszuschalten ;)

Mal ehrlich, hätte man die Sichfunktion des Forums benutzt, hätte man immer die gleiche Antwort bekommen (nämlich die, die auch hier empfohlen wird)...

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und IT_Genius
Ich benutze die COMODO-Suite,no probs!!

IT_Genius schrieb:
Nicht vergessen den Adblocker für sichere Seiten wie Computerbase auszuschalten ;)

Aha, woher genau weist du denn das CB sicher ist?
Die schalten nicht die Werbung, dass macht ein Vermarkter. Und wie wenig CB Kontrolle über die Werbung hat sieht man sofort im Thread zur Meldung von verrückt spielender Werbung (Link), der füllt sich beständig.
Was mich ja eher nervt: Wenn dann doch mal eine Werbung Schadcode einschleust, ist niemand verantwortlich...

• Gefällt mir
Es geht um Windows 10 Prof. Würde mich irgendwie mit eine Kauf-Suite sicherer fühlen.
Also würde dann ein AntiVirus reichen?

wenn du dich damit sicher fühlst,dann such dir hier einen aus
https://www.bundespolizei-virus.de/virenschutz/
2019-03-21 17_35_18-Window.png

WOMBAT123 schrieb:
Es geht um Windows 10 Prof. Würde mich irgendwie mit eine Kauf-Suite sicherer fühlen.
Also würde dann ein AntiVirus reichen?
Eine Suite brauchst du nicht und wenn dir Defender nicht zusagt der zudem umständlich ist was Erweiterte Einstellungen angeht, dann nimm ein Antivirus und da reicht ein Free Antivirus von meinetwegen Avast, AVG, BitDefender(ist Englisch)oder Panda.
Erstens kann man das bei der Installation abwählen und zweitens dem die Neugier etwas nehmen wenn man das deaktiviert:
Statistiken übermitteln
Durch das Aktivieren dieser Option stimmen Sie zu, bestimmte Daten in anonymer Form an Avast weiterzuleiten. Wir können diese anonymisierten Daten an Dritte weitergeben.
Ihr habt das wichtigste noch vergessen, ein Backup von Windows!
:daumen:

• Gefällt mir
Zurück
Oben