Internet security suite Wechsel!

scadell

Lieutenant
Hat wer erfahrung mit dem Wechsel einer kompletten Internet security suite(z.b von norton auf mcafee) in einem laufenden system. Kann mir nicht vorstellen das das ohne probs abgeht. Hat da wer erfahrungen.

MfG scadell

hmm eigentlich dumme frage weil du solltest ja erstmal die eine Deinstallieren und dann die andere installieren

und da wirds auch keien Probs geben

habs bei mir zumindestens die
udn XPSP2 erkennt auch meine McAfee Firewall + Anti Virus von McAfee

kelienes missverständniss. Deinstallation vorausgesetzt. Ich meine Porbleme die mit eventuellen registry einträgen oder programm resten die nach der installation über bleiben und eventuell bei der installation eines anderen Suite ein instabiles system verursachen.

hab von norton internet security auf Agnitium Outpost FW gewechselt, da ich diese für wesentlich schneller befinde und norton produkte eh nicht so mag da diese sich überall verankern und lahm sind wie sau

mfg

Nee, wieso solls da zu Problemen kommen?

Die Security-Suites von nahmhaften Herstellern arbeiten bei der Deinstallation sehr sauber und entfernen alles, was stören könnte.
ZUr Not kannst du ja dann noch die Ordner selber löschen und die Registry-Einträge auch.

also ich hatte gewaltiges problem von norton auf mcaffe ,habe norton IS deinstalliert ,wollte mcaffe installieren ging nicht. Und nun habe ich wieder Norton, läuft alles bestens und schnell. Habe Norton AntiSpam und Werbeblocker deaktiviert.

scadell schrieb:
Hat wer erfahrung mit dem Wechsel einer kompletten Internet security suite(z.b von norton auf mcafee) in einem laufenden system. Kann mir nicht vorstellen das das ohne probs abgeht. Hat da wer erfahrungen.

MfG scadell

Also bei mir war es so Extrem, als ich Norton entfernt habe, das Windows Xp der Meinung war ich müsse es Neu Aktivieren.

Am Ende habe ich meine Daten gesichert und formatiert...

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau :P)
Hi,

Um den NAV rückstandsfrei von einem System zu tilgen ist imo ein Removal- Tool von Symantec nötig... Ich hab nix von denen und das ist gut so... Sorry, no Link.

Ich verwalte die De-/ Installation von Progis inzwischen mit der Soft TuneUp; welche z.B. net mehr benötigte Einträge in der Registry auf Mausklick entfernt. Das Progi kann kostenlos 30 Tage getestet werden. Sicher gibt es all die Funktionalität auch unter Windows, sicher aber net mit dem Komfort ;)