Internet sehr langsam 16 k Fritz box 7362SL

Gameflo

Cadet 1st Year
Guten Tag ,
Ich surfe seit längerem bei 1 und 1 mit 16 k , ich habe mir letzten Monat dann die 50 k Leitung geholt nun kam das Modem Fritz box 7362 Sl
Ich habe alles eingerichtet aber leider kommen nur knapp 8000 bei mir an ?! das hatte ich vorher auch schon sogar deutschlich über 10.000
Besonder Upload und Ping etc ist sehr schlecht .
Nur woran liegt das ?
Habe Wlan kanal schon geändert auf einen Freien ohne störungsquellen ,
Firmware ist aktuell
Pc schon gewechselt auch mal ans lan angeschlossen doch die werte bleiben schlecht
habe mal ein bild vom speed test angehängt vielleicht kann mir ja jemand helfen ?!
Ich danke schon einmal für eure mühe Unbenannt.JPG

Geh auf die Weboberfläche deines Routers und zeige uns die Bildschirme von "Internet - DSL Informationen".
Diser Speedtest da hat keinerlei Aussagekraft und ist nutzlos.

Gameflo schrieb:
....
Nur woran liegt das ?
Habe Wlan ...

Ja gut, es gibt auch nichts sinnfreieres, als einen Speedtest mit WLAN zu machen. Kabel an den Router dran, dann weißt du, ob du bei 1&1 reklamieren kannst oder nicht.

Wie beschrieben hatte ich auch schon das Lan kabel angeschlossen es wurd eminimal schneller aber schaffte auch keine 10.k woran kann das liegen ? ich meine mit 16k leitung ist es schneller als mit 50.k das muss doch am modem oder sowas liegen?
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Geh auf die Weboberfläche deines Routers und zeige uns die Bildschirme von "Internet - DSL Informationen".
Diser Speedtest da hat keinerlei Aussagekraft und ist nutzlos.

DSL

verbunden, 10,3 Mbit/s 1,1 Mbit/s

Hallo zusammen,

@ Gameflo

Mach bitte folgendes erst einmal: Ruf die Oberfläche der Fritzbox unter "http://192.168.178.1/" auf. Dann Einloggen. Danach findest du einen Statusbildschirm. Dort schaust du unter "Anschlüsse" bei "DSL" nach, was da aufgeführt ist. Bei mir steht z. B. "verbunden, 55,0 Mbit/s 10 Mbit/s".

Dann erst kannst du erkennen, ob viel weniger ankommt bei dir, oder eben nicht und der Fehler anderweitig zu Suchen ist.

ERGÄNZUNG:

Okay. Schon Passiert. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, daß noch keine Schaltung vorgenommen wurde an der Vermittlungsstelle. Also daß die 50 Mbit/s noch nicht freigegeben sind für deinen Port. Und das hängt mit hoher Sicherheit an der Telekom.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Gameflo

Mach bitte folgendes erst einmal: Ruf die Oberfläche der Fritzbox unter "http://192.168.178.1/" auf. Dann Einloggen.
Danach findest du einen Statusbildschirm. Dort schaust du unter "Anschlüsse" bei "DSL" nach, was da aufgeführt ist. Bei mir steht z. B. "verbunden, 55,0 Mbit/s 10 Mbit/s".

Dann erst kannst du erkennen, ob viel weniger ankommt bei dir, oder eben nicht und der Fehler anderweitig zu Suchen ist.

So long...

DSL

Starte mal den Router neu und achte drauf ob sich die Verbindung ändert.

Hatte ich vor einiger Zeit das ich mich nur mit 12-14.000 eingewählt habe anstatt mit 16.000. Nach einem Neustart war alles wieder beim alten.

Mache bitte zusätzlich von dem, was Luxmann525 geraten hat einen Screenshot von "Internet/DSL-Informationen/DSL".
Da kann man mehr raussehen, wenn Du den hier postest.

Hallo zusammen,

@ OverTuneD

In dem Fall denke ich nicht, daß dies hier zutrifft. Bei dir wird es daran gelegen haben, daß der Router in den Optionen auf Höchstleistung stand und halt einmal nicht deshalb "Pairen" konnte.

Beim TE liegt aber eine 50 Mbit/s Leitung an. Da sollte trotzdem einiges mehr ankommen.

So long...

@Luxmanl525, ja, der Fall hier ist anders. Hätte ich genauer lesen sollen ;)

Hat mich nur gleich an mein Problem erinnert. Das Problem tratt bei mir mehrere Tage lang auf mit laufend schwankenden Geschwindigkeiten und Neuverbindungen. Mal nach Minuten, mal nach Stunden, leider selten mit mehr Geschwindigkeit als ich bezahle ^^

Aber das hat nichts mit dem Problem des TE heir zu tun :)

wurdest du mit dem neuen tarif auf einen IP basierten anschluss umgestellt?

Hallo zusammen,

@ OverTuneD

Ist doch kein Problem. Manchmal sind es ja gerade Sachen die zur Lösung beitragen, wo man eher nicht dran denkt. Aber die Symptome die du schilderst, kenne ich auch.

Die gleichen Symptome traten bei meiner alten FritzBox 7270 auf. Zuerst schraubte ich die Einstellungen zum Aushandeln zurück. Da war alles okay. Nach einiger Zeit ging es wieder los. Dann immer in Abständen von ca. einer Woche. Bis dann kein Aushandeln der Verbindung mehr zu Schaffen war. Die Box verabschiedete sich in Raten. Hoffe bei dir ist das nicht so. Wie gesagt, bei mir trat die Problematik in größeren Abständen wieder auf.

@ max0x

VDSL 50 gibt es nur bei einem IP-basierten Anschluss.

So long....

Unbenannt.JPG

ja gestern war schaltungstermin laut 1 und 1 also denke ich mal das es frei ist ?!

Hallo zusammen,

@ Gameflo

Ich bezweifle ernsthaft, daß der Schaltungstermin eingehalten wurde. Die Symptome sind genauso, wie wenn eben die Schaltung noch nicht vollzogen wurde. Ich bin auch von DSL 16000 auf VDSL 50000 gegangen. Daher kenne ich die Symptome durchaus und hat mich sofort erinnert wie es bei mir war.

Vergewissere dich zum einen bei 1 & 1, zum anderen schick eine Mail an die Telekom auf deren Webseite. Und solange nur soviel bei dir ankommt, kannst du Minderung von 1 & 1 Verlangen. Ich würde das Schriftlich machen, mit einem Ausdruck der Verbindungsdaten belegen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
@ max0x

VDSL 50 gibt es nur bei einem IP-basierten Anschluss.

So long....

wusste ich nicht - bei mir gibts kein dsl, von daher bin ich da nicht wirklich bewandert.
für das ganze problem kann es dutzende ursachen geben..das fängt bei der fritzbox an und hört bei der beschaffenheit der leitung auf, und besonders die 91Z Anschlüsse sind da recht empfindlich.
ich würde in dem fall sagen störung melden in richtung geschwindigkeit spürbar geringer etc.

Gameflo schrieb:
Ergänzung ()

DSL

Du hast im ersten Post ein Bild eingefügt. Ich will Bilder von allen Tabs dort sehen. Ohne Ausnahme. Nicht ein Bild vom Onlinestatus der wieder nutzlos ist. Ich schrieb "DSL Informationen" aus gutem Grund und und NUR DAS will ich sehen. Das "DSL verbunden" ist wieder eine Aussage ohne irgendeinen Informationsgehalt.

Zudem musst du den Verlauf der Kabel bitte komplett von der ersten TAE Dose bis zu deinem Router beschreiben, also NTBA; Splitter,etc. was auch immer daran hängt.

HominiLupus schrieb:
Du hast im ersten Post ein Bild eingefügt. Ich will Bilder von allen Tabs dort sehen. Ohne Ausnahme. Nicht ein Bild vom Onlinestatus der wieder nutzlos ist. Ich schrieb "DSL Informationen" aus gutem Grund und und NUR DAS will ich sehen. Das "DSL verbunden" ist wieder eine Aussage ohne irgendeinen Informationsgehalt.

Zudem musst du den Verlauf der Kabel bitte komplett von der ersten TAE Dose bis zu deinem Router beschreiben, also NTBA; Splitter,etc. was auch immer daran hängt.
Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:

fffg.JPG

Ich sehe 5 Tabs aber nur 3 Bilder von denen 2 auch noch das gleiche Bild sind. Ich sehe keine Beschreibung des Kabelwegs.
Komm wieder wenn du einfach deutsche Sätze verstehen und die Anweisungen darin befolgen kannst. Ansonsten vergeudest du deine eigene und unsere Zeit.

Hallo zusammen,

@ Gameflo

Wichtig wäre die Grafik bzw. der Einstellungsdialog "Störsicherheit". Da solltest du auf jeden Fall mal nachschauen, wie dort die Einstellungen sind. Und mal Probieren, alles auf die höchste Kompatibilität zu Stellen.

Es scheinen Fehler anzukommen, welche die Box nicht beheben kann. Deshalb vielleicht die größtmögliche Kompatibilität herstellen. Aber es wird nichts daran ändern, daß die Schaltung nicht vorgenommen wurde. Soviel ist mal sicher. Denn es müßte in jedem Fall viel mehr Ankommen.

So long....

Der Kabel weg was soll ich da schreiben es ist genau so wie beschrieben von der 1. kabel dose ins modem FERTIG .
fffg.JPGUnbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben