Ersatz für FRITZ!Box 7362SL

0-8-15 User schrieb:
impliziert mehr als
Sehe ich anders. Ich Maße mir keine Spekulation dahingehend an, da wir ja nicht mal wissen, wieviel Speed aus der Internetdose tropft. So ein 16er ADSL2+ lässt sich wunderbar per 2,4er Netz verteilen, ganz ohne DFS und Reichweitenangst. Der TE hat die 7362SL wohl gereicht, sonst hätte sie Ersatz gesucht bevor das Ding abgeraucht ist.
 
0-8-15 User schrieb:
Da wäre ich bei einem 1&1 Anschluss nach wie vor sehr vorsichtig.
Da es der Einrichtungsassistent anbietet, wirds wohl funktionieren:
1656068754282.png

Quelle:
 
Es wäre nicht das erste Mal, dass so eine Empfehlung in die Hose geht und selbst wenn es nicht an DS-Lite scheitert, kann es immer noch bei der Telefonie, welche @o0Julia0o offenbar ebenfalls verwendet, Ärger geben.

Nachtrag: Da die 7530 AX im Budget liegt, seh ich ehrlich gesagt kaum einen Grund, diese nicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt die 7590 geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrIT und Engaged
o0Julia0o schrieb:
Es ist jetzt die 7590 geworden.
Nicht die schlechteste Wahl, ein rundes Produkt. Damit solltest du wieder einige Jahre Freude haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Es ist jetzt die 7590 geworden.
Beste DSL Fritzbox in der Gesamtwertung meiner Meinung nach, gute Ausstattung, beste Modem, sehr gutes WLAN, keine Kinderkrankheiten, keine aufgeätzten Antennen, kann 5ghz DFS, langer Support, nur der Preis war vor ein paar Jahren mal besser. 😅👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Fast 200 Lappen für ein 5 Jahre altes Gerät mit veraltetem WLAN Standard.
Ein Jammer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@bender_
Ich würde WLAN 6 nicht überbewerten, das WLAN 5 der 7590 ist schon sehr ordentlich in der Geschwindigkeit und Reichweite. Zur Not kann man auch bei den Fritzboxen per Mash WiFi6 nachrüsten wenn es mal irgendewann nicht mehr reicht.
Da aber bisher die alte FritzBox ohne 5 GHz scheinbar gereicht hat wird man mit der 7590 sehr lange freude habe.
Ich persönlich hätte vermutlich aber auch eher die 7530 AX gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, eifelman85 und Engaged
bender_ schrieb:
Fast 200 Lappen für ein 5 Jahre altes Gerät mit veraltetem WLAN Standard.
Ein Jammer...
Definitiv, mydeals rekordkombination war 136€ neu bei MM wenn ich mich recht erinnere.
Aber nach dem Gerät hat AVM mindestens bei DSL Boxen sowieso nur noch nachgelassen, von daher ist das mit dem Alter gar nicht mal so schlimm, nur UVP würde ich dafür definitiv nicht bezahlen. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@Engaged
Die ganzen FritzBoxen sind wahnsinnig im Preis gestiegen. Kann mich auch noch an die gute alte Zeit erinnern wo man was brauchbares für 100-150 Euro bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Engaged und eifelman85
Fujiyama schrieb:
@Engaged
Die ganzen FritzBoxen sind wahnsinnig im Preis gestiegen. Kann mich auch noch an die gute alte Zeit erinnern wo man was brauchbares für 100-150 Euro bekommen hat.
Ja das ist brutal geworden, Hardware wird an allen Ecken eingespart so dass da nicht mal ein konsistentes Bild für das Line up entsteht, zb kann immer noch nicht jede aktuelle Box DFS, obwohl es doch genug threats wegen WLAN Problemen z.b hier im Forum gibt.
Vegrationierte Bauteile bei gleichzeitig steigendem UVP.
Fast nur noch aufgeätzte Antennen wo viele anscheinend nicht die schlechtere Reichweite merken, oder dann mit einer neuen Revision nachkorrigiert werden muss wenn alle Leute schon vom WLAN kotzen.
Noch geiler sind aber die nachträglichen downgrades, mein AVM 3000 konnte früher mal 160 MHz, wurde rausgepatcht und kommt wohl nie wieder.

Dagegen dann die alten dauerbrenner wie die 7490, was haben die nicht auf dem Tacho und sind immer noch okay Plus im Support. 🤷🏻‍♂️😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, o0Julia0o und Fujiyama
Zurück
Oben