Internet seit 2 Wochen immer langsamer.

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
seit ca. 2 Wochen wird meine Internet-verbindung immer langsamer.
Google braucht manchmaln 10 sec. um die Seite aufzubauen.
Die Verbindung zum PC läuft über LAN-Kabel.
Gehe ich mit meinem Netbook über W-lan ins netz habe ich die volle Leistung.
Ich nutze Win7 64bit.
Habe schon die Internetsecurity gewechselt,Router-Modem restetet und Kabel überprüft.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke wie immer im Voraus.

mach mal wieistmeineip.de test ob kabel schlechter ist

Die Frage ist: Wird wirklich die absolute Übertragungsrate langsamer, sondern hängt es bei irgendeinem anderen Vorgang (z.B. DNS-Namensauflösung etc.)?

Mach' doch mal einen Speedtest: Lade mal so 8-10 größere Dateien auf einmal runter und gucke nach, wie groß die addierte Übertragungsrate ist!

Ist die normal, hast Du ein anderes Problem.

Tritt das Problem genauso auch mit einem anderen Browser auf?

LG,
Hasenbein

ich kann dir auch die seite www.wieistmeineip.de empfehlen, die miss super genau! und wenn de da rausfindest das die übertragungsrate langsamer ist, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht an was das liegt aber das denk ich nicht. ich würd auch mal nen anderen Browser nehmen, hatte früher mal mit IE dasselbe Problem...

so long

kannst auch mal auf www.speedtest.net einen geschwindigkeitstest machen. Wenn der aufen Pc und auf Netbook unterschiedlich ausfällt hat dein Pc ein Problem. Du kannst auch in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) mal ein ping auf deinem lokalen Router machen (ping 192.168.1.1 meistens) und schauen ob es da über 1ms geht (eher nicht). Zweiter test dann ein ping www.google.de sollten Zeiten um die 50ms aber nie ober die 100ms sein.

Hi,
also den Browser schließe ich mal aus.
Habe eben Kaspersky installiert und der dümpelt seit ca. 1 std rum und installiert updates.

Ich muß jetzt erstmal malochen.
Für weitere vorschläge wäre ich dankbar.
Werde mich dann heute abend nochmal damit auseinandersetzen.

So,
nun habe ich Win7 neu installiert und mal die Internetsecurity weggelassen.
Wenn win7 nun updates laden will dauern 743KB etwa 30 min.
Also habe ich testweise mal Vista 64bit installiert mit dem selben Ergebnis.

Mittlerweile gehe ich davon aus das irgendwas in den Routereinstellungen nicht stimmt,obwohl ich da nie etwas geändert habe.Ein neustart bringt wie gesagt auch nichts.

Ich werde später mal einen W-Lan stick testen.
Mit dem Netbook habe ich immer noch eine Downloadgeschwindigkeit von 1,5MB(W-Lan).
Folglich muß es an den LAN anschlüßen oder der Konfiguration liegen.

Falls Jemand dazu noch Tips hat wäre ich dankbar!

So,
habe mit nem W-lan-stick am lokalen Rechner volle downloadgeschwindigkeit.
Um zu testen was defekt sein könnte habe ich mal das Netbook per Lan mit dem Router verbunden und das läuft einwandfrei.
Folglich muß etwas mit der Lan-schnittstelle vom Mainboard(PC) nicht in ordnung sein.
Aber was kann das sein?Wäre der Anschluß defekt und es würde erst gar keine Internetverbindung aufgebaut könnte man denken das der Lan-Port eben defekt ist.
Aber das er funktioniert nur eben mit schwacher leistung,das will mir nicht in den Kopf gehen.

Ich habe auch über den Gerätemanager mal die eigenschaften des Ports aufgerufen und die Verschiedenen einstellungen,also 10Mb halbduplex,vollduplex/100Mb halbduplex,vollduplex u.s.w. ausprobiert,aber es ändert sich nichts.

Hat Jemand noch eine Idee?:(

Zur Sicherheit zwei Fragen:

1) Hast Du eine Virtualisierungssoftware auf dem verlangsamten Rechner laufen?

2) Sind im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" außer dem normalen Onboard-Netzwerkadapter noch zusätzliche Geräte aufgelistet?

LG,
Hasenbein

zu1: Nein
zu2: Nein

Zurück
Oben