Internet Störung seit 2 Wochen - was würdet ihr tun?

X4nth0ny

Cadet 2nd Year
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Hi, ich bin bei der Telekom mit MagentaZuhause L und habe seit zwei Wochen eine Störung bzw. das Internet ist eine reine Katastrophe! Die Telekom ist sich dessen auch bewusst da ich die Störung vor zwei Wochen gemeldet habe, bis heute konnten sie die aber noch nicht beheben.

Vor 1,5 Wochen war ein Techniker da der die Ports komplett gewechselt hat wie er mir sagte. Unter anderem sagte er auch das der Verteilerkasten einen Defekt haben kann und/oder ein Leitungsfehler besteht. Er hat daraufhin die Experten eingeschaltet. Heute war erneut ein Techniker da der genau das gleiche gemacht hat wie der der vor 1,5 Wochen schon da war und auf das gleiche Ergebnis gekommen ist. Wo ist der Sinn das man zum 2. Mal einen Techniker schickt der wieder die Ports wechselt also genau das gleiche macht wie der 1. Techniker wenn das beim 1. Versuch schon nicht funktioniert hat und der Fehler definitiv wo anders liegt?

Ich habe wirklich jeden Tag in den Telekom Störungsstatus geguckt und persönlich beim Kundenservice/Technikservice anrufen und nachgefragt wie der Stand nun ist, ohne erfolg die Störung besteht immer noch.

Habe im Internet recherchiert (§626) und gelesen, dass ich in so einem Fall zwei Wochen nachdem ich die Telekom auf die Störung in Verbindung mit der Sonderkündigung aufmerksam gemacht habe Sonderkündigen kann wenn binnen zwei Wochen nicht reagiert bzw. die Störung endgültig behoben wird.

Aber mich würde mal interessieren was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Moin,

'ne Frist setzen, 10 Tage sind meist angemessen..

Gruß eisholz
 
Tu es doch. Die Störung beheben wird es allerdings auch nicht und im Zweifel hast du dieselbe Problematik beim nächsten Anbieter auch, wenn es einfach die Leitung ist. Das es dein eigenes Heimnetzwerk ist konnte man aber ausschließen?
 
Warum fragst du nicht einfach die Hotline, was jetzt der Stand ist?
 
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X4nth0ny schrieb:
habe seit zwei Wochen eine Störung bzw. das Internet ist eine reine Katastrophe!
Und das heißt? Mit solchen Aussagen können wir leider wenig anfangen, weil für einige schon 80 von 100 Mbit/s eine Katastrophe sind, für andere aber erst ab 50 von 100 und für den Rest vielleicht erst ab <10 Mbit/s. Oder geht's um den Ping? Auch da scheiden sich die Geister.... Also sei bitte etwas genauer.

Melde dich doch mal beim Verbraucherschutz. Die können dir sicher weitere Infos über deine Rechte geben, was du tun könntest, was du tun solltest. Dann solltest du aber konkrete Aussagen machen können was denn nun so katastrophal ist.

Wir können dir hier auf jeden Fall nicht helfen, wenn die Telekom die Leitung nicht geradebiegen kann.
 
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Wenn du dann kündigst ist das Problem ja eventuell nicht weg, sondern du hast es dann beim nächsten Anbieter auch.
 
Raijin schrieb:
Und das heißt? Mit solchen Aussagen können wir leider wenig anfangen,

Ging mir auch als erstes durch den Kopf, viel Text, oft der Begriff "Störung" aber mit keiner Silbe wird erwähnt was eigentlich los ist. :confused_alt:
 
hast eine fritzbox


wie sind die werte von fritzbox

werden viele fehler gezeigt

wlan oder kabel
2,4 ghz oder 5 ghz

wir sind ja keine hell seher
 
Wenn du ein Telekom Shop in der Nähe hast, gehe da hin und schilder das Problem. Die werden dir Tipps geben, die du sicherlich schon gemacht hast. Ich hatte ähnliche Probleme. Dann sagte ich: "Kann nicht sein. Ihr seid doch der beste Anbieter in Deutschland." Die Mitarbeiter bestätigen das. Dann sagte ich. "Ich erwarte das auch von Euch. Ich erwarte gutes Internet, vom besten Anbieter und bin auch bereit mehr als bei der Konkurrenz zu zahlen. Also macht jetzt was und sorgt für das beste Netz."

Der Mitarbeiter schlug die sofortige Kündigung vor. Direkt jetzt im Laden.

Wenn dukündigt aber zu Vodafone DSl oder O2 DSL gehst, wirst du die gleichen Probleme haben. Ist die gleiche Leitung mit schlechterem Kundenservice.
 
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BFF schrieb:
Gibt es hier bei CB nicht auch das "Telekom hilft"?
Guter Hinweis! Dort hat man mir auch sehr gut weitergeholfen, während ich sowohl im T-Punkt als auch an der Hotline und dem eMail-Support gegen die Wand gelaufen bin. Ging bei mir zwar um Mobilfunk, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
 
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X4nth0ny schrieb:
Hi, ich bin bei der Telekom mit MagentaZuhause L und habe seit zwei Wochen eine Störung bzw. das Internet ist eine reine Katastrophe! Die Telekom ist sich dessen auch bewusst da ich die Störung vor zwei Wochen gemeldet habe, bis heute konnten sie die aber noch nicht beheben.

Vor 1,5 Wochen war ein Techniker da der die Ports komplett gewechselt hat wie er mir sagte. Unter anderem sagte er auch das der Verteilerkasten einen Defekt haben kann und/oder ein Leitungsfehler besteht. Er hat daraufhin die Experten eingeschaltet. Heute war erneut ein Techniker da der genau das gleiche gemacht hat wie der der vor 1,5 Wochen schon da war und auf das gleiche Ergebnis gekommen ist. Wo ist der Sinn das man zum 2. Mal einen Techniker schickt der wieder die Ports wechselt also genau das gleiche macht wie der 1. Techniker wenn das beim 1. Versuch schon nicht funktioniert hat und der Fehler definitiv wo anders liegt?

Ich habe wirklich jeden Tag in den Telekom Störungsstatus geguckt und persönlich beim Kundenservice/Technikservice anrufen und nachgefragt wie der Stand nun ist, ohne erfolg die Störung besteht immer noch.

Habe im Internet recherchiert (§626) und gelesen, dass ich in so einem Fall zwei Wochen nachdem ich die Telekom auf die Störung in Verbindung mit der Sonderkündigung aufmerksam gemacht habe Sonderkündigen kann wenn binnen zwei Wochen nicht reagiert bzw. die Störung endgültig behoben wird.

Aber mich würde mal interessieren was würdet ihr an meiner Stelle tun?
ich würde das jetzt mal hier im forum posten .
Telekom

https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/


Telekom hilft stellt sich vor!

https://www.computerbase.de/forum/threads/telekom-hilft-stellt-sich-vor.1502494/
 
Nicht nur nett, auch extrem hilfsbereit, direkt und lösungsorientiert.
Wende dich an das Team im Forum. Aber ein Formular musst du dann noch ausfüllen 😅 Aber das wirst du sehen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Also an meinem Heimnetz liegt es definitiv nicht das konnte der Techniker auch ausschließen. Habe selber sogar den Router (Fritzbox 7490) ausgetauscht, Kabel erneut etc. Wie gesagt habe fast täglich bei Telekom angerufen und auch über Twitter mit Telekom Hilft geschrieben, hat alles nichts geholfen mir wurde da auch immer was anderes gesagt von ja Verteilerkasten hat ein defekt, Leitung hat eventuell einen Fehler, dann meinte der Kundenservice sogar ein Techniker hätte die Kabel vertauscht und falsch angeschlossen irgendwo am Vertreiler und und und..
 
Kannst du den Fehler hier nicht beschreiben oder möchtest du nicht?
Wäre ja schon mal interessant was für ein Problem dein Anschluss hat.
 
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Es kommt im Download und Upload zwar an was ankommen soll, jedoch zocke ich an der PS4 (über Lan kabel) und es lagt seit 2 wochen nur noch manchmal sogar so schlimm dass ich mich nicht mal mit freunden im sprachchat unterhalten kann. Ich kann nicht richtig am Pc (über Lan kabel) Youtube gucken, live streams hängen sich auf etc.

Habe den router auch schon zurückgesetzt und neu eingerichtet alles schon gemacht nicht hats gebracht. Der fehler liegt definitiv bei der telekom sagt auch der techniker denn sonst hat auch immer alles einwandfrei funktioniert und als noch alles funktioniert hat war das internet wirklich krass gut!
Ergänzung ()

Was ich dazu noch sagen kann ist dass ich alleine wohne und nur 3 Geräte mit dem Internet verbunden habe: PC (LAN Kabel), PS4 (LAN Kabel) und Handy (WLAN).

Wo das internet noch funktioniert hat konnte ich sogar den PC anlassen und nebenher Live Streams oder Videos gucken oder selber Streamen während ich gezockt habe aber jetzt geht absolut gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen auf der FB Fehler auf in der DSL Übersicht?
Ansonsten mal da rein gucken:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=146426

Wenn es am Peering liegt könnte ein anderer Anbieter tatsächlich Besserung bringen, aber natürlich nur wenn der neue Anbieter dich durch das eigene Netz online bringt. Wenn der neue Anbieter alles bei der Telekom anmietet, dann bringts natürlich nichts.
 
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