Internet sperren über Smartphone?

C4non

Lt. Commander
Ich verwende Fonic, da mein altes Handy kaputt gegangen ist habe mir ein Smartphone zugelegt. Es ist mein erstes Smartphone und ich habe wenig Ahnung. Surfe mit Wlan und möchte auch nur Wlan nutzen.Allerdings sobald ich nicht in der Reichweite bin wird mir oben an der leiste "G oder GG" angezeigt. Kann es sein, das ich dann über Prepaid ins Netz gehe bzw. die Apps im Hintergrund versucht aufrecht zuerhalten? Was Guthaben angeht, habe ich da auch einen leichten Verdacht.

Kann man das ausschalten? Wenn ja, wie kann ich das Sperren lassen das ich über Prepaid ins Netz gehe?

Im Einstellungen habe ich lediglich Datennutzung->Mobile Daten gefunden und die dann auch ausgemacht. Weiß aber nicht, ob das ist was ich suche?

Smartphone: Samsung S2
Android-Version: 4.0.4 ice cream sandwich

Wunsch: Internet-Prepaid ausmachen.

Das sollte ganz einfach funktionieren.

Habe hier nur ein S2 mit 4.1 ... dort ist die Option unter Einstellungen - Datenverbrauch - Mobile Daten. Diese Option einfach deaktivieren und die mobile Datenverbindung ist ausgeschalten. Erkennt man auch daran, dass das G/H nicht mehr angezeigt wird bei den Empfangsbalken.

mfg micp

Hey, vielen Dank. Das habe ich bereits gefunden, aber war mir nicht sicher ob das ist was ich suche:)

Oder den power button lange gedrückt halten und den Datennetzmodus deaktivieren :)

Zurück
Oben