Internet Stick von Medion

R33ler

Lt. Commander
jo habe mir gestern den stick gekauft mit der passenden karte ...

jetzt meine frage giebt es eine möglichkeit das ich da per software oder so iwi das inet verbessern kann ? ...

mein richtiges inet geht leider erst anfang mai ... also dsl :)

kann ich da iwi was per software oder so verbessern das es schneller wird ? :( nee wa ?

Japs gibt es. Ich habe meinen Stick von UMTS auf reale 100mbit bringen können.

Naja, Spaß beiseite.

Es ist leider nicht möglich die Geschwindigkeit per Software zu erhöhen. Es kommt ganz auf den Netzabschnitt an, indem du dich befindest. Wenn man die Übertragungsrate per Software verändern könnte, bräuchten die Netzbetreibe keine neuen Leitungen verlegen.

Das einzige was du machen könntest - schalte sämtliches Laden von Bildern/Flashs/Popups ab.

Lg

und wie ist das mit diesen 5 gb ? ich habe mir bei aldi diese karte geholt ... das heißt wenn ich 5 gb geladen habe wird mein inet langsamer ? ... trotz dieser 15€ flat

und kann man irgendwo sehen wie viel man schon verbraucht hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 30-Tage-Flat holst, hast du ein Limit von 5 GB - das ist richtig. Wenn du die 5GB erreicht hast wird das Internet auf UMTS oder EDGE gedrosselt. Bei der 1-Tag-Flat beträgt das Limit 1GB ab dem gedroselt wird.
Es gibt sicherlich solche Programme. Am besten ist du googlest einfach mal danach.

Lg

das was du verbraucht hast müsstest du eigendlich in der Rechnungsübersicht sehen ( idR. Online).

Diese sind dann natürlich nicht minutenaktuell. Alternativ kannst du nach einem Programm bei google suchen.

@CarstenJoe
das wird dann nich auf umts oder edge gedrosselt denn das sind die beiden schnellsten verbindungen :D
außer hsdpa was aber hier selten is denke ich.

man wird auf isdn (64k) oder sogar auf modem (56k) gedroselt was schon sehr langsam ist.
zum email abrufen aber noch ausreichend ohne großen anhang.

und wenn man kein umts oder hsdpa hat dann hat man auch nur die langsame verbindung was auch der fall sein wird. e plus hat nich so ne hohe umts netzabdeckung!

hallo habe jetzt 5 gb voll ... er lief per umts ... jetzt ist er so lahm ... wenn ich was runter lade ist das max 5 kb ... egal was ich runter lade ...und wo ich es runter lade ..

kann ich iwi was machen das ich wieder mehr bekomme ? habe so auf der karte noch 25 € ... nur wenn ich die flat köndige steht da das diese sür den 02.05.2010 gekündigt ist .. wenn ich dann auf tages flat stelle geht das inet dauernd aus ... was kann ich machen ?

Ja wenn du auf eine Tagesflat umstellst, könntest du theoretisch 1 GB pro 24 Stunden laden.....
Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Deine 30 Tage-Flat wird bis zum ende nur noch GPRS-Nivo haben.
Ob du allerdings die 2,50 am Tag investieren möchtest, ist deine Entscheidung.
Vielleicht wäre es in deiner Situation angebracht, einfach mal zu entscheiden ob du die großen Downloasd brauchst....

oder zu o2 wechselst auf vertrag, da hat man ne richtige flat ohne begrenzung (wenn das nich schon wieder geändert wurde).

Zurück
Oben