Internet stirbt ab

Wader22

Lt. Commander
Hey Leute,

ich bin echt ratlos. Seit zwei Tagen gehts mit meinem Internet so bergab. Habe hier leider leider nur DSL 1000 und einen drecks Telekom Router... alle paar Wochen mal starte ich den PC und er bekommt dann einfach keine Con zum Web, hilft nur Routerstecker ziehen... danach gehts. Seit zwei Tagen aber ist irgendwie alles kaputt, manche Seiten laden einfach gar nicht mehr, andere brauchen Ewigkeiten. Habe Opera und Chrome probiert, sollte kein Browserproblem sein.

Irgendwelche Ideen, wie ich prüfen kann, was harkt? Wollte einen Speedtest machen, der ging einfach nicht, Error... -.- es ist zum ausrasten. :(

Wechsel doch zu 1&1 oder kauf dir gescheite Hardware wenn es dir nicht passt. Vielleicht ist auch deine MTU totale Grütze?

Die Schuld immer dem Provider zuschieben fällt leicht, denn auch deine Leitungen können Murks sein.

Teste mal deine Windows settings: http://www.speedguide.net/analyzer.php

PS: Soll nicht respektlos klingen.

Nabend,

schau mal an deinem Router, ob die DSL-Lampe durchgängig brennt. Ist das der Fall, steht zumindest deine Internetverbindung und bei der Einwahl läuft was schief, was am DSLAM oder dem Router liegen kann -> Telekom benachrichtigen bzw. anderen Router probieren

Leuchtet die DSL-Lampe nicht durchgängig, hast du ein Problem mit deiner Leitung, dem Router, dem Splitter oder eben dem DSLAM - > Router/Splitter tauschen und/oder Telekom Bescheid geben

MfG Maklas

Vermutlich "übersprechen" auf deiner Leitung durch eine oder mehrere Neuinstallationen in deinem Wohngebiet. Melde eine Störung bei der Telekom, ein Techniker muss raus und deine Strippe prüfen.

undervolter schrieb:
Wechsel doch zu 1&1 oder kauf dir gescheite Hardware wenn es dir nicht passt. Vielleicht ist auch deine MTU totale Grütze?

Die Schuld immer dem Provider zuschieben fällt leicht, denn auch deine Leitungen können Murks sein.

Teste mal deine Windows settings: http://www.speedguide.net/analyzer.php

PS: Soll nicht respektlos klingen.

Sehr hilfreich wirklich! Dein Ps kannste dir auch schenken, peinlich sowas.

Das kann an vielen Dingen liegen. Ruf mal bei der Telekom an. Die können auch von ihrer Seite deinen Router durchmessen. (wie gut dein Signal ist). Kostet nix und kann man sofort machen. Auch könnte dein Splitter das Problem sein, das deine Verbindung ab und zu abbricht.
Falls du wenn kennst der einen Router über habt, mal testen ob du immer noch die selben Probleme hast.
Wenn es bei dir Kabelfernsehen gibt, mal schauen ob du nicht wechseln kannst, je nachdem wann dein Vertrag mit der Telecom ausläuft.

hmm, komisch denn das gleiche hatte ich von Donnerstag auf Freitag auch, skype ging 1a aber der rest nicht.
Anruf bei der Telekom gemacht und die meinten das die Leitung auch in ordnung sei. Ein Techniker meinte das es vielleicht an meinem Router liegen könnte der die Hufe hochreisst, habe daraufhin einen neuen geordert der gestern ankam und seitdem funzt alles wieder wie es sollte.

Vorher Speedport 503V, nun Speedport 723V.

nein, nein, wader.... das internet stirbt nicht ab, weil internet a) keine organische lebensform ist, b) nicht aus einem gerät besteht, sondern eine vernetzung ist.
als erste massnahme: frage einen kollegen, ob er einen laptop hat und versuche das internet mal mit einem fremdgerät.... sollte das auch nicht besser sein, liegt es an der leitung oder dem speedport. vielleicht, wenn du den support deines providers nett fragst, messen die deine leitung durch und/oder senden dir zu testzwecken ein anderen "speedport"...

Oje jetzt habe ich den Hass der ganzen Biologen auf mich gezogen! :D Hilfe!

Nein im Ernst... hab heute da angerufen und mir wurde versichert, die Leitung ist fehlerfrei, die haben ewig Tests laufen gehabt... Es KÖNNTE am Router liegen, aber eher bin ich zu dumm und habe meinen Browser oder meine Firewall falsch eingestellt, so deren Aussage. Das glaube ich nun wieder nicht, da ich meinen PC eigentlich im Griff habe und ja nix umgestellt habe (habe auch 3 Browser probiert...)

Zum Test: Handy an den PC, Tethering an... siehe, obwohl das Netz hier nicht perfekt ist, alle Seiten laden, viel schneller als übers normale Internet... was meint ihr, soll ich von denen einen Ersatzrouter anfordern?

Hi,

dein PC ist auch Schadsoftwaretechnisch sauber?

Leih dir mal ein Modem von nem Bekannten und teste damit.

Zurück
Oben