Internet stürzt nach Serversuche ab

FrBox

Newbie
Hallo Forum,

ich habe einen Problem mit Meiner Internetverbindung. Das Problem ist, dass wenn ich bei egal welchem Spiel, sei es CSS, CS GO, TF2 im Server Browser die Serverliste aktualisieren möchte das meine Internetverbindung plötzlich abstürzt bzw. sehr langsam wird.

Das einzige was noch geht ist die Home Google Seite. Externe Seiten werden teilweise geladen, aber ohne Hintergrundbild und werden nur in Schwarz weiß angezeigt, und das auch erst nach 4 Minuten.

Die Serversuche bricht auch dann natürlich ab und erst nachdem ich die Suche abgebrochen habe, 'erholt' sich wieder langsam alles.

Das Betriebssystem wurde neuinstalliert und die Treiber ebenso. Brachte keinen Erfolg. Die Auslastung des Routers liegt bei der Serversuche bei 4-6%.

Mein Router ist eine FRITZ!Box 7360 mit der aktuellen Firmware 6.30.

Was kann man gegen dieses Problem tun ?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- sind andere Rechner im Netzwerk auch betroffen?
- per WLAN oder LAN verbunden? Wenn WLAN bitte mit Kabel nochmal testen
- andere Browser schon probiert?
- was sagt die Systemauslastung zu dem Zeitpunkt?

VG,
Mad

Hi,

-Ja, es ist jedes Gerät betroffen.
-Mit LAN verbunden
-Ja, Firefox,Opera,Chrome,
-6% CPU und 3% Datenträgerauslastung

Wenn jedes Gerät betroffen ist, ist es ein Routerproblem.

Dein Problem ist, dass der Server refresh von deinem Router als DDOS gewertet wird, weil du in kurzer Zeit sehr viele Antworten von verschiedenen Servern bekommst. Du benutzt sicher eine Fritzbox oder? Da lässt sich das Problem leider nicht lösen so weit ich weis.
Gruß

Gehe mal in die Steam-Einstellungen -> In-Game und verringere dort die maximalen Pings pro Minute.

Habe auf 150 Pings pro Minute gesetzt. Funktioniert jetzt viel besser als vorher, stürzt aber nach wie vor ab.

reset der fritzbox auch schon durchgeführt?
dein pc ist komplett viren/malware-frei? getestet, nicht nur gefühlt? z.b. mit malwarebytes(FREE) und einer live-cd (z.b. von kasperski, bitdefender usw..) von cd starten und intensiv suchen..

besonders css und cs:go spieler werden gerne mit kollegen-malware-packs überschwemmt.

Hi,

ich habe heute einen Kompletten Virencheck durchführen lassen. Nichts gefunden. Das Problem ist auch, dass wenn man die Serversuche per Laptop startet (WLAN), das Problem auch auftritt.

Ich habe auf meinem Laptop sofort nach dem Recovery und Treiberinstallation die Serversuche gestartet, das brachte nichts.

Unser Anbieter schickte uns eine zweite Fritz!Box 7360. Auch das brachte nichts.

Habe mit eu cleaner den Pc gesäubert. Brachte immer noch keine Verbesserung.

Langnese schrieb:
Dein Problem ist, dass der Server refresh von deinem Router als DDOS gewertet wird, weil du in kurzer Zeit sehr viele Antworten von verschiedenen Servern bekommst. Du benutzt sicher eine Fritzbox oder? Da lässt sich das Problem leider nicht lösen so weit ich weis.
Gruß

Hi,

ist dieses Problem nur bei der Fritz!Box 7360 vorhanden ?

Zurück
Oben