Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@eYc Das ist eine weitere versteckte Option im Windows Energiesparplan, welche sich mittels /cmd aktivieren lässt um jegliches runtertakten mittels zu wenig Strom zu vermeiden. Wurde auch genannt im Zusammenhang mit den idle Crashes mit ryzen CPUs als möglicher Fix.
Das System lief jetzt über die iGPU übrigens eine Stunde ohne Crash. Morgen habe ich hoffentlich weniger zu tun und kann mehr testen. Das der Ram jetzt bei dem Diagnose Tool scheinbar auch abkackt macht die Fehlersuche nicht einfacher
So und wieder ein update - mit dem laufen lassen über die iGPU hat die Speicherdiagnose von Windows geklappt und zeigt keine Fehler an.
Wie es aussieht ist es dann tatsächlich das Riserkabel der Grafikkarte wie einige gleich richtig vermutet haben. Ärgerlich, da ich nun den ganzen Loop auseinander nehmen muss zum ersetzen, aber wenigstens ein recht günstiges Teil zu ersetzen .
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und Tipps, auf das Kabel wäre ich bei der Symptomatik nie gekommen. Für mich war es so krass verwirrend, das die Abstürze nur im idle passieren... wieder was gelernt.
Bestelle nun das Teil und hoffe, damit hat es sich dann wirklich erledigt