Internet-Tarif Frage

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mal eine Frage, wie ist das denn gemeint mit den

z.B

50 MB pro Monat

1 GB pro Monat

kann mir das mal bitte jemand erklären?

Viele Grüße.

Falls sich diese "Flatrate" auf Handy-Internet-Tarife bezieht, bezeichnet die Menge an MB entweder ein maximales Datenvolumen, welches man (meistens) pro Monat oder Zahlungseinheit nutzen kann, oder aber einen Grenzwert für eine Flatrate. Falls man also eine Flatrate hat, bei der 50 MB ausgeschrieben steht, ist es so, dass der Provider die Geschwindigkeit des Internets nach Verbrauch des angegebenen Volumens auf Edge-Geschwindigkeit (relativ langsam) drosselt, bis der neue Monat beginnt.

Achso, also wird mir das Internet nicht gesperrt sobald die MB oder GB verbraucht sind.

Du hast generell ein Flatrate, d. h. 1x zahlen und dann keine Extrakosten.

Diese 50MB (? wohl eher 500) bzw. 1GB sind das Limit der Flat, bis zu dem hin man auch maximale Übertragungsgeschwindigkeiten hat. Ist dieses Limit überschritten, wird die Geschwindigkeit der mobilen Internetverbindung extrem stark gedrosselt.

ich denke er meint mit 50 MB das von Eplus. Ich rate dir davon ab. gibt genügend themen zu eplus, und deren netzqualität und stabilität.

Hallo,

ich wollte mir bei Simyo 1 GB Internet-Flat für 10€ /Monat holen.

http://congstar.de/kundeninfo.php (D1 / Telekom) macht gerade neue Tarife rein.

12,9eur für 1gb im D1 Netz sind ganz gut, Congstar ist auch nicht der ALLERLETZTE Saftladen, also garnicht so schlecht.

500mb gibts für 9,9eur.

Alternativ smartmobil, D2-Netz.
https://smartmobil.de/tarif

Gleiche Preise, 500mb 9,9eur, 1000mb 12.9eur

Allerdings ist smartmobil ein Ableger von Drillsch - und das ist wirklich ein Saftladen.

UMTS bei Eplus ist Glückssache bzw. Lotto-Spielen.
Die neuen Congstar Tarife sind übrigens 7.2mbit down, 2mbit up. Bisher 3.6down und sehr langsam up. Werde ich vermutlich auch hin wechseln.

Congstar ist jetzt auch im Prepaidbereich interessant. Kann ich dir absolut zu raten.
D1-Netz ist TOP.

Smartmobil kommt überhaupt nicht in Frage. Zum Thema Drillisch habe ich mich gerade im anderen Thread zum Thema hier auf Seite 1 ausgelassen.

Und E+ ist im Datenbereich ein Witz für Doofe. Einen Vorteil hat E+ aber. Man hat öfters Ruhe.
Wo kein Empfang, da auch kein nerviges Bimmeln :evillol:

boarder-winterman schrieb:
Congstar ist jetzt auch im Prepaidbereich interessant. Kann ich dir absolut zu raten.
D1-Netz ist TOP.

schon die Fußnoten angesehen? ;)
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Congstar jetzt mal mit Fyve gleichzieht, aber in den ganzen Surf-Optionen und Surf-Flats ist wieder Tethering und Instant Messaging nicht erlaubt...
Bleibt für Datentarife also im Prepaidbereich weiterhin nur Fyve.

boarder-winterman schrieb:
Smartmobil kommt überhaupt nicht in Frage. Zum Thema Drillisch habe ich mich gerade im anderen Thread zum Thema hier auf Seite 1 ausgelassen.
am besten packst du das mal in deine Signatur, so oft wie du Drillsch erwähnst und die meisten nicht wissen, was du meinst ;)
Ich bin für folgende Artikel: T-Mobile Rauswurf, ungefragte erfolgte Portierung, in Zukunft unangekündigte Portierung ohne möglichen Widerspruch, unechtes Prepaid (man kann weit über das Prepaid-Guthaben hinaus sein Geld verbrauchen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben