Internet + Telefon angeschlossen -> langsam

Dani1995

Ensign
Guten Morgen ;)

Ich hab mal wieder ein Problem, was mich aber nun seit mehreren Monaten beschäftigt.

Und zwar hab ich den Router an einer Dose angeschlossen, die neben meinem PC ist.
Funktioniert soweit.
Aber wenn das Telefon, dass an einer anderen Dose angeschlossen wird, angeschlossen wird, sinkt mein Download rapide.

Dachte zuerst an nen Splitter, aber da es ja an 2 verschiedenen Dosen sind...

Nur Internet:

Internet + Telefon angeschlossen:

Danke schonmal im Vorraus :)

Hallo,
bei welchem Anbieter bist du?

VOIP? Schließt du das Telefon an dein LAN an? Wie genau ist es denn beschaltet? Telefon, Splitter, Router, etc. ...

Nein, kein VoIP.

Also Splitter ist zumindest im diesen Stock keiner dran.

Und wie gesagt, Router und Telefon sind an zwei verschiedenen Dosen. Beide stecken direkt in den Dosen.

Also du hast eine Splitter und eine normale TAE Dose? Am Splitter hast du den Router und am TAE das Telefon angeschlossen. Vom Splitter aus hast du das Kabel zur der TAE Dose gezogen, oder?

und hast du schonmal versucht das telefon in einen splitter zu stecken(an der 2.TAE), vielleicht bringt das ja was

Ne kein Splitter dran.

An der "Hauptdose" hängt das Telefon dran und an der Nebendose (neben meinem PC) hängt der Router dran.

Edit: Wenn ich nen Splitter irgendwo herbekomme probier ich das

Ae... der Splitter ist nicht nur eine Weiche, sondern da sind Filter drinne...
Wundert mich das es ueberhaupt ohne geht... der Splitter verhindert
dass sich Ausreisser in den beiden an und fuer sich nicht ueberlappenden
Frequenzen in die Quere kommen.

Ich weis nicht was für eine Technik der andere Anbieter verwendet aber ein Splitter müsstes du nomalerweise zwischen schalten, damit das Problem nicht vorkommt. Mit welchem Kabel hängt das Router in der Dose, müsste eigentlich eine Netzwerk kabel sein, klannst aber Netzwekkabel nicht an nomaler dose anschließen.
Ergänzung ()

Informiere dich, ob du wirklich keine Splitter brauchst. Kann ich kaum glauben.

Danke leboh , wusste gar nicht dass ein Filter auch drin ist ;)

@muarrr jop, ist das Netzwerkkabel.

Also, was müsste ich nun wie machen damit ich beide an 2 vers. Dosen anschließen kann ?

Edit: Ich weiß eben nicht ob ich einen brauche oder nicht, im Moment ist gar keiner dran.

Den Splitter ans Telefon wuerde ich sagen, da besteht mehr Gefahr
das was rauskommt was gefiltert werden muss. Das scheint das uebliche Vorgehen
zu sein, wenn man zwei Dosen nimmt.
Probiers mit Splitter am Telefon.

Also was wichtig ist, dass du für DSL bzw Splitter immer die erste Dose die vom Keller aus in die Wohnung kommt nehmen muss. Ich weiss nicht was für eine Router du hast, evtl. kannst du dein Telefon über deinem Router betreiben und das Problem ist auch evtl. sofort gelöst. Sonst ist die herkömlicher Technik so das in die erste Dose ein Splitter angeschlossen wird am Splitter über das Netzwerkkabel der Router und das Telefon über TAE Kabel auch am Splitter dran kommt. Falls weitere Dosen in der Wohnung sind, müssten die erst hinter dem Splitter sein, da Splitter aber eine Verdrahtung erlaubt ist es auch keine Problem. Vordere Klappe öffnen und zwei Drähte in a+b anklemmen dann zur Dose rüberziehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben