[VF Cable] Internet+Telefon ohne TV bei Versorgungsvereinbarung?

CubeID

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.409
Guten Abend miteinander,

das Nebenkostenprivileg für TV-Anschlüsse liegt in den letzten Zügen, unsere WEG hat mit VF eine Versorgungsvereinbarung abgeschlossen. Soweit klar, ich muss mich jetzt selber um einen Vertrag kümmen.

Was ich mich als Mieter jetzt frage:
Brauche ich TV Connect von VF damit mein VF Cable Internet (+ Telefon) funktioniert? Auf die dreimal Kabelfernsehen im Jahr kann ich sehr gern verzichten.
Es gab einen Thread wo das Thema auf den hinteren Seiten mal kurz angeschnitten wurde, für mich leider nicht vollends ersichtlich wie das bei der Kombination Cable Internet und VVE mit VF aussieht. Bei VF selber und im Netz finde ich immer nur den Bezug auf Kabelfernsehen, jedoch nix bzgl. Kabelinternet only, ohne Kabelfernsehen.

Danke!
 
Kabelanschluss für TV musst du nicht bezahlen wenn du nur Internet/Telefon hast. Die 22 Euro oder so dafür kannst du dir sparen.

Wahrscheinlich wird aber der Kabelanschluss weiterhin funktionieren und du könntest TV schauen über den Kabelanschluss, allerdings dann „schwarz“.

Ich habe es leider bei Vodafone auch schon öfters erlebt, dass sich dann bald jemand telefonisch meldet und dir den Kabelanschluss leicht aggressiv verkaufen will… dann einfach nichts sagen, keine Angaben machen und keine Daten nennen. Einfach auflegen oder sagen sie sollen es schriftlich zusenden. Ist halt Vodafone, in vielen Bereichen höchst unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, AlanK und CubeID
Laut https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ brauchst du es nicht, wird aber (vermutlich je nach Geschwindigkeit) keinen/wenig Aufpreis bedeuten:
1709588185260.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
TV Connect ist nicht nötig und relativ teuer. Mir wollte Vodafone dafür immer 16,99 Euro abnehmen, bis ich es dann auch endgültig vor Jahren gekündigt hatte.

PS: 9,98 Euro sind es aktuell für TV Connect Start. (28 HD, 62 SD, keine Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
Das wäre top! Da die Abrechnung über die Nebenkosten am 31.6. endet muss ich im Grunde nix machen?
Wären immerhin 120€ im Jahr! Nachdem VF letzten August den "dauerhaft güsntigen" Tarif um 5€ erhöht hat wäre das eine nette Revance an der Stelle, hrhr 😈
Ob da noch was auf dem Anschluss für den TV rausfällt wäre mir tatsächlich ziemlich egal, hätte auch kein Schmerz das Kabel abzustecken, werde ich wahrscheinlich sogar tun, auch wenn es nicht notwendig ist.

Den Tipp bzgl. schriftlich zusenden werde ich versuchen zu berücksichtigen. Lass mich da zwar nicht wirklich mit ködern, aber die kauen einem ja doch gern mal das Ohr ab.

@cvzone
Bei mir wären es wahrscheinlich 10€ für TV Connect im Monat da VVE, 20€ für TV Connect Start wenn die WEG keine VVE getroffen hätte wegen "Mehraufwand für Einzeltarif" ... ja nee, is klar! 😅
Durch die VVE hat VF glaube ich in gewisser Weise ein Finger auf den Kabelanschluss/-netz im Haus, kümmert sich ggf. aber um die Entstörung und da ich eh schon bei denen bin kann ich damit leben.

Danke euch!
Ergänzung ()

@kartoffelpü
Wenn man auf das Sternchen hinten "TV Connect Zuhause für 0€" klicke kommt Folgendes.
Da der Vertrag neu abgeschlossen jetzt 20€(!!) nach den ersten Monaten kosten würde, ist es glaube ich nur mehr als fair wenn sie das Kabelfernsehen dann wenigstens inkludieren ;)
1709590912943.png


Ein Schelm der Böses beim letzten Satz denkt 🙄 Wie lang das wohl noch GigaZuhause heißen mag? 😅
Dein TV Connect Zuhause-Vertrag endet unabhängig von der Mindestlaufzeit automatisch, wenn Dein GigaZuhause Kabel-Vertrag endet. Es sei denn, Du hast noch ein zusätzliches TV-Produkt von uns. Dann läuft Dein TV Connect Zuhause-Vertrag weiter, aber ohne den Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, ich lese gerade in dem Brief, dass Vonovia auch einen Vertrag mit Vodafone geschlossen hat. Das wird nach Eingabe der Adresse beim Preis bei Vodafone immer schon berücksichtigt.

Bei meinem Bruder (hat auch Kabelinternet von Vodafone aber Eigenheim) wollen sie 12,99 und ab dem 7. Monat dann ganze 27,98. Das ist dann aber GigaTV Cable, da wird der TV Connect nicht mal angeboten.

Aber wie gesagt, ist technisch und vertragsrechtlich für Internet über Kabel nicht erforderlich.
 
Autsch, 28€/Monat ist knackig. Da würde ich mir dann wirklich sowas wie Waipu überlegen - für 2€ drauflegen um gleich Netflix UHD und 4 Streams zu bekommen. Oder ohne Netflix für 13€.
 
Das unverschlüsselte Kabel-TV Signal liegt immer an deiner Dose an.
Dagegen kann Vodafone technologiebedingt nichts machen außer Frequenzfilter vor Ort einbauen und wieder ausbauen wenn jemand TV bucht und wieder einbauen wenn er TV kündigt und wieder..... darauf haben sie aber aus Kostengründen keinen Bock.
Vodafone kann auch nicht feststellen ob du das Signal verwendest oder nicht.

Bei Unitymedia war es noch üblich dass jemand angerufen und gedroht hat dass dein Internet gesperrt wird, wenn du für dieses unverschlüsselte Kabel-TV Signal nicht bezahlst.
Bin mal gespannt ob das bei VF auch wieder kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
In die Richtung hatte ich letztes Jahr was gelesen, glaube ein Statement von Telecolumbus, technisch machbar aber finanziell in keinem sinnvollen Rahmen realisierbar.
Mal schauen ob sich VF meldet 😆
 
h00bi schrieb:
Das unverschlüsselte Kabel-TV Signal liegt immer an deiner Dose an.
Dagegen kann Vodafone technologiebedingt nichts machen außer Frequenzfilter vor Ort einbauen und wieder ausbauen wenn jemand TV bucht und wieder einbauen wenn er TV kündigt und wieder..... darauf haben sie aber aus Kostengründen keinen Bock.
Vodafone kann auch nicht feststellen ob du das Signal verwendest oder nicht.
Es sollen schon Techniker unterwegs sein deswegen
 
Kleine Episode aus eigener Erfahrung ...
In meiner Wohnung würde VF Kabel-TV im Einzelvertrag 12,99 EUR kosten, genauso in der Wohnung meiner Eltern. Leider mussten die Eltern ins Pflegeheim, so ist die Wohnung vorerst meine Zweitwohnung.
Hatte kürzlich einen Vertrag GigaZuhause Kabel 50 abgeschlossen für die Wohnung, die Konditionen für Neukunden waren ziemlich gut (FB 6660 Cable für 24 Monate kostenlos, ...).
Läuft auch, die FB kam in zwei Tagen, angeschlossen und wurde automatisch aktiviert!

Man konnte überall lesen, das VF Kabel-TV inkludiert ist, das hatte ich auch nachgefragt, aber in den Vertragsunterlagen steht nichts davon (?)
Irgendwie unübersichtlich ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben