Internet tut nicht, obwohl Router sagt, dass eine IP vorhanden ist

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hi, ich habe Internet von 1und1 gehabt und dann gekündigt, damit ich dort einen neuen Tarif bekomme. Jetzt habe ich die neuen Login-Daten in der Fritz!Box eingegeben. Den Rest so belassen. Hatte ja bis vor einer Woche noch funktioniert.

Die Fritz!Box zeigt auch an, dass DLS grün ist, also funktioniert.
Auch eine IP-Adresse sehe ich. Da steht: Verbunden seit , 1und1 Internet, IP-Adresse: 79.209.90.89

Aber weder Firefox, noch Window10, noch andere Tools zeigen mir an, dass Internet funktioniert. Ich habe auch einen ping auf 8.8.8.8 abgesetzt funktioniert ebenfalls nicht. Auch wenn ich diesen als DNS in der Fritz!Box eintrage.

Telefonnummer steht in der Fritz!Box als nicht regitriert.

LAN wird als grün angezeigt. Ich greife ja auch über die Weboberfläche auf die Fritz!Box zu.
 
wenn man über die FB nicht ins internet kommt, sofern Power-LED nicht blinkt:

In Google eintragen: [FritzBox-Modell] Internetzugang über FRITZ!Box nicht möglich -> 2ter Link bei der Google Suche:

https://avm.de/service/wissensdaten..._Internetzugang-uber-FRITZ-Box-nicht-moglich/

blinkt die power-led:

In google eintrage: [FritzBox-Modell] Power-LED blinkt

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/55_Power-LED-blinkt/

wenn bei der telefonie -> Telefonnummer steht in der Fritz!Box als nicht regitriert.

n Google eintragen: [FritzBox-Modell] Aufbau ausgehender Telefonverbindungen über Internet nicht möglich
1ster Link -> https://avm.de/service/wissensdaten...efonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/

Wer bei uns anruft, bekommt diese Links als Links auf seine mail adresse. ohne dass er selbst suchen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die FB nochmal resetten und neu einstellen. Danach nochmal Neustart mit 10sec Stecker raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
NerdmitHerz schrieb:
würde ich als mitarbeiter von AVM verschicke

du suchst nun beide Anleitung mit dem modell deiner FB vor der Anleitung
Bitte was? Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, DEADBEEF, micha30111 und 4 andere
Zugangsdaten sollten automatisch geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mal mit anderen Geräten getestet? Wie sieht ein 'tracert 8.8.8.8' aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Asghan schrieb:
Bitte was? Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Sorry.

weil?

hier für dich als beispiel:

wenn man über die FB nicht ins internet kommt, sofern Power-LED nicht blinkt:

In Google eintragen: [FritzBox-Modell] Internetzugang über FRITZ!Box nicht möglich -> 2ter Link bei der Google Suche:

https://avm.de/service/wissensdaten..._Internetzugang-uber-FRITZ-Box-nicht-moglich/

blinkt die power-led:

In google eintrage: [FritzBox-Modell] Power-LED blinkt

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/55_Power-LED-blinkt/

wenn bei der telefonie -> Telefonnummer steht in der Fritz!Box als nicht regitriert.

n Google eintragen: [FritzBox-Modell] Aufbau ausgehender Telefonverbindungen über Internet nicht möglich
1ster Link -> https://avm.de/service/wissensdaten...efonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/


Wer bei uns anruft, bekommt diese Links als Links auf seine mail adresse. ohne dass er selbst suchen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
NerdmitHerz schrieb:
Weil dein Geschriebenes oben einfach absolut unverständlich war, was du einem damit überhaupt sagen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und TomH22
Asghan schrieb:
Weil dein Geschriebenes oben einfach absolut unverständlich war, was du einem damit überhaupt sagen willst.

gelesen?

denn ich hatte dir längst geantwortet

zum anderen arbeit ich nicht erst seit gestern für avm, weswegen ich die anleitung für diese fehlerbilde kenn und entsprechend die richtige finde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ham Burger, o0Julia0o und TomH22
Die Antworten haben den/die TE wohl verschreckt, da bis jetzt nicht mal ne Rückmeldung kam ob da was Hilfreich gewesen ist bzgl. der Problemstellung.
Obwohl ich das eigentlich gewohnt sein müsste, selten bis null Rückmeldung zu sehen. Ist bei den meisten Kunden auf Arbeit auch nicht anders :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
wtf mein beitrag wurde ins aquarum geschoben

weil ich gespamt habe? was das für ne erklärung, wenn ich wem antworte aufgrund meiner know-how erfahrung mit avm produkten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke, ich habe kein Internet, daher kann ich schlecht reagieren.

Giggity schrieb:
Ich würde die FB nochmal resetten und neu einstellen. Danach nochmal Neustart mit 10sec Stecker raus.
Dann sind aber alle Einstellungen weg. Oder werden die alle gesichert. Es gibt ja solch eine Funktion. Aber was die genau sicher, sagt die nicht.

Tracert konnte ich nicht mehr machen, bevor der Techniker da war. Und jetzt wird DSL nicht einmal mehr als grün angezeigt.

Ein Techniker war jetzt da. Der hat irgendwas in die Telefondose gesteckt um was zu testen. Und auch Im Keller vom Haus irgendwas gemacht. Seidem zeigt die Fritz!Box nicht einmal mehr an, dass DSL funktioniert. Bevor der da war, war die DSL-Qualität gut. Eine IP bekomme ich natürlich nach wie vor nicht.

Zum Abschalten des alten Tarifs war auch kein Techniker nötig. Zum Aktivieren des neuen Tarifs jetzt wohl. Was macht der eigentlich? Warum ist das so?

Kennt sich Jemand mit 1und1 aus? Es gibt ja diese Service-Card die man automatisch gratis einen Monat mitbekommt. Zählt die jetzt schon, obwohl Internet noch gar nicht tut? Also sollte ich die besser kündigen? Sonst hätte ich das nach einem Monat halt getan. Aber ich weiß nicht, ab wannn der Monat gilt. Für´s Internet können die mir ja noch nichts abbuchen. Ich verbrauche ja auch nichts.
 
o0Julia0o schrieb:
Tracert konnte ich nicht mehr machen, bevor der Techniker da war. Und jetzt wird DSL nicht einmal mehr als grün angezeigt.
Und jetzt bist aktuell über Handy im Netz nur Unterwegs ?

Hast du danach mal den Strom von der FritzBox getrennt (sprich Netzstecker ziehen) und wieder rein stecken nach so zwei Minuten. Und hat der Techniker auch nicht vergessen das Kabel wieder in die Telefonbuchse zu stecken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
So ist das nun mal mit diesen Drittanbietern wie 1und1. Das Angebot ist verlockend, weil preisgünstig, die Leistungen wirken auf den ersten Blick sensationell. Alles prima, alles toll, bis es dann zu Problemen kommt.
Dann ist es mit der Herrlichkeit schnell vorbei und die gebeutelten Kunden sind nicht selten wochen- oder gar monatelang ohne Zugang zum Internet.
Man sollte sich immer vor Augen führen, dass solche unschlagbaren Preisangebote nur dann zustande kommen können, wenn man an anderer Stelle einspart. Und das ist leider immer im Bereich des Kundenservice, mit den beschriebenen negativen Folgen.

Mein gutgemeinter Rat kann deshalb nur sein:
Alles kündigen und einen Vertrag mit der Telekom abschließen. Da bezahlt man zwar mehr, aber vor allem bei Problemen erfährt man dann einen sehr guten Kundenservice und die Probleme sind schnell aus der Welt geschafft.

Abschließender Hinweis: Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom.
Ich spreche nur aus persönlicher Erfahrung, sowie aus der Erfahrung, die ich aus meinem persönlichen Umfeld mitbekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und TomH22
Was hat denn der Techniker gesagt? Der ist doch nicht ohne funktionierden Internet Anschluss gegangen ohne irgendeinen Kommentar dazu abzugeben?
o0Julia0o schrieb:
Es gibt ja solch eine Funktion. Aber was die genau sicher, sagt die nicht.
Die sichert wirklich alle Einstellungen der Fritzbox, wenn Du die nach dem Reset wieder einspielst ist alles genau wie zum Zeitpunkt der Sicherung, inkl. natürlich auch aller möglichen Konfigurationsfehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Dann sind aber alle Einstellungen weg. Oder werden die alle gesichert. Es gibt ja solch eine Funktion. Aber was die genau sicher, sagt die nicht.
Steht aber auch gut beschrieben da unter dem Punkt System -> Sicherung in der Benutzeroberfläche bei FritzOS 7.29 wäre:
  • Bewahren Sie das Kennwort gut auf! Die Sicherungsdatei kann nur nach Eingabe des Kennwortes verwendet werden.
  • DECT-Geräte müssen nach der Wiederherstellung erneut an der FRITZ!Box angemeldet werden.
  • Telefonie-Daten sind in der Sicherungsdatei nicht enthalten, sie können separat gesichert werden.
Der Punkt für die Telefoniedaten befindet sich direkt darunter zum Auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Hast du einen Reset probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben