Internet tut nicht, obwohl Router sagt, dass eine IP vorhanden ist

Einen aktuellen Router probieren am besten FB um sicher zu sein das es nicht an dir liegt. Die Störung wurde ja schon 1&1 gemeldet? Dann an die Bundesnetzagentur wenden.
 
Statt per Email würde ich per Telefon Support Deinen Fall bei 1und1 melden.
Ist doch soweit mir bekannt auch kostenlos, musst nur einen freien MA erreichen.
Per mobil von 1und1 auch kostenlos möglich.
Ich bin auch bei 1und1 schon sehr lange und habe noch eine FB 7430.
Du musst ja auch schon ewig Kunde bei 1und1 sein, mit Deiner alten FB von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Ereignisprotokoll hatte ich mal gelöscht. Ist also nicht spannendes drin.

Telefon haben die mir ja auch gekappt, Handy habe ich nicht.

Ich bin schon viele Jahre Kunde bei denen, jo. Und die Fritzbox tat immer. Internet auch. Aber die e-mails jetzt sind teils lustig, aber irgendwie auch traurig und nervig. Ich fahre extra woanders hin, damit ich halt E-mails abrufen kann. Dann kommt aber tagelang keine Antwort. Und wenn, dann so etwas wie: "Haben Sie schon versucht, ihre Fritzbox anzuschalten?" Obowhl ich das bereits 3-4x bejaht hatten in vorherigen E-mails. Ich vermute, dass da nur Computer oder Leute antworten, die ahnungslos sind.
 
Bin auch schon lange bei 1und1 und kann den Telefonsupport eigentlich nur loben. Zumindest im Verhältnis zum Telekomsupport.
Aber wenn du doch Internet für deine Arbeit brauchst musst du jetzt halt mal aus den puschen kommen. Weil von nix kommt halt nix.
Ruf da an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
HinweisDSL-Verbindungwird verbunden, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen
So steht es im Protokoll. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?
o0Julia0o schrieb:
Ereignisprotokoll hatte ich mal gelöscht. Ist also nicht spannendes drin.
Jetzt nicht mehr, das Spannende ist ja gelöscht.
o0Julia0o schrieb:
Ich fahre extra woanders hin, damit ich halt E-mails abrufen kann.
Also bist Du vor 41 min wieder woanders hin gefahren um das hier zu schreiben? Hast ja kein Internet und kein Handy.
 
Du hast nicht mal einen Bekannten oder Freund, der Dir mal sein Smartphone leiht, um den 1und1 Support
von bei Dir zu Hause anzrufen? Weil , wenn du von woanders anrufst, ist das schlecht.
Die Supporter haben ihre Vorgaben, und müssen die Fragen an Dich ab arbeiten.
Nur sollte in Deinem Fall ja ein Ticket aufgemacht sein, in dem ersichtlich ist, was Du schon gemacht hast ect.
Sind ja in der Regel, immer wieder andere 1und1 Supporter, die dan Fall bearbeiten, jedenfalls am Fon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Oben hatte mal einer was von Aprilscherz geschrieben. Kommt mir auch so vor.
Techniker war da, hat überall ein bisschen herumgefummelt, dann sein Laptop an die Fritzbox angeschlossen die Box neu gestartet und dann ist er weg gerannt.
Was natürlich ärgerlich ist, dass ich dann alle Einstellungen wiederherstelle - jedoch dann auch wieder die falschen Login-Daten oder das was nicht funktioniert hat herstelle. Naja, besser als gar kein Internet.
Was denn nun, Internet, Ja oder Nein. Alles ein recht wirres Geschreibsel. Wie soll der Support Dir helfen, wenn Du nicht mit dem Telefon an der Fritzbox sitzen kannst um Sachen an der Box zu machen, die Dir dort eventuell vorgeschlagen werden.
Also nochmal: Das Ereignisprotokoll sagt schon irgend was aus, wenn die Box sich ewig versucht zu verbinden. Ist natürlich nach einem Neustart erst mal leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Schnapp dir eine Freundin mit Handy und ruft (bei dir) zusammen den 1und1 Support an.

Ich war auch mehrere Jahre bei 1und1 und hatte auch schon Kontakt mit dem Support. Die leiten dich schon an.

Internet kann nicht so wichtig sein sonst wärst du dahinter und würdest es nicht so schleifen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und o0Julia0o
Hier nochmal das Ereignisprotokoll:
FRITZ!Box 7312 (UI)

ÜbersichtInternet

Online-MonitorZugangsdatenFilterFreigabenMyFRITZ!-KontoDSL-InformationenKabel-Informationen

Telefonie

AnrufeAnrufbeantworterTelefonbuchWeckrufFaxRufbehandlungTelefoniegeräteEigene Rufnummern

Heimnetz

HeimnetzübersichtUSB-GeräteMediaserverFRITZ!Box-Name

WLAN

FunknetzFunkkanalSicherheitZeitschaltungGastzugang

DECT

SchnurlostelefoneBasisstationDECT-MonitorInternetdienste

DVB-C

Senderliste

Diagnose

FunktionSicherheit

System

EreignisseEnergiemonitorFRITZ!Box-NamePush ServiceTasten und LEDsFRITZ!Box-BenutzerSicherungUpdate

Assistenten

Ansicht: StandardInhaltHandbuchTipps & TricksNewsletteravm.de

MyFRITZ!Erweiterte AnsichtKennwort ändernKennwort setzenE-Mail-Adresse ändernAbmelden

System

Ereignisse

FRITZ!Box 7312 (UI)

MyFRITZ!



Formularbeginn​
21.04.2222:19:55Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. [2 Meldungen seit 20.04.22 20:21:22]
20.04.2220:21:17Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3 gescheitert (falsches Kennwort).
20.04.2220:18:39Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. [5 Meldungen seit 18.04.22 21:34:28]
18.04.2221:34:14WLAN wurde über die Benutzeroberfläche deaktiviert.
18.04.2221:33:57Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-7, MAC: 00:0B:81:51:64:42 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:33:57Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-6, MAC: 00:C3:G4:CB:71:88 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:33:57Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-3, MAC: 18:21:CF:1D:DD:E7 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:32:46WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht.
18.04.2221:32:38Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. [3 Meldungen seit 18.04.22 21:29:54]
18.04.2221:29:51Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:49Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:47Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:45Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:43Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:41Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:39Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:37Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. [2 Meldungen seit 18.04.22 21:29:35]
18.04.2221:29:31Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:29Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:27Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:24Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:21Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:19Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:16Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:14Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3.
18.04.2221:29:12Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:09Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. [2 Meldungen seit 18.04.22 21:29:06]
18.04.2221:29:05Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.6.
18.04.2221:29:03Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.3. [2 Meldungen seit 18.04.22 21:29:00]
18.04.2221:28:40Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-7, MAC: 00:0B:81:51:64:42 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:28:40Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-6, MAC: 00:C3:G4:CB:71:88 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:28:40Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-3, MAC: 18:31:BF:4D:DD:E7 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:28:25Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-7, MAC: 00:0B:81:51:64:42 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:28:25Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-6, MAC: 00:C3:G4:CB:71:88 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
18.04.2221:28:25Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-3, MAC: 18:31:BF:4D:DD:E7 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
Diese Seite druckenDruckansicht schließen

Formularende​
Ergänzung ()

Ham Burger schrieb:
Was denn nun, Internet, Ja oder Nein.
Kein Internet. Der Versuch des Werksreset war es einfach wert, dass ich alle Einstellungen verliere. Doch das hatte auch nichts geholfen.

Naja fremdes Handy mitnehmen wohl nicht. Ja ich fahre woanders hin - ich bleibe auch manchmal dort. Ich brauche das Internet auch zum Arbeiten.

Anscheinend machen die sich keine Notizen zu dem, was ich bereits erledigt habe. Gerade nachgeguckt - schon 2 Tage keine E-Mail. Hoffentlich hat das wirklich mal einer gelesen und fragt jetzt einen Techniker, ob der das wieder richtig umsteckt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ereignisprotokoll bitte mal filtern.
Dazu einfach links oben auswählen "Internetverbindung".
Da sollte dann stehen was wir wissen wollen.

Am besten die Fritz Box mal neustarten, 10 Minuten warten und dann das Ereignisprotokoll der Internetverbindung mal hier posten

Aber am ehesten wirst du das Problem lösen in dem du da einfach anrufst, hast doch ein iPhone hab ich gelesen..

Falls du nicht gerne redest, 1und1 bietet auch einen Chat an:
https://www.1und1.de/Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
doZ schrieb:
Das Ereignisprotokoll bitte mal filtern.
Das ist das komplette Ereignisprotokoll. Mehr Einträge gibt es nicht. Ich werde das nochmal versuchen mit dem 10 Minuten warten und filtern.

Ich habe kein IPhone. Chatten werde ich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @doZ sagt, Box neu starten. In der Ereignisanzeige muß "Alles" aktiviert sein, oder "Internetverbindung". Da müssen nach Neustart ja zwingend die Meldungen kommen, die wir hier brauchen.
 
So sieht das Internetprotokoll aus:
fOcrfT5.png
 
Vielleicht ist dann die Box hin weil wenn dass tatsächlich so leer bleibt versucht Sie ja nichtmal im Ansatz sich irgendwie zu verbinden oder die Logfunktion für den Punkt Internetverbindung läuft einfach nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Ich schreibe es nochmal:

1) andere aktuelle Fritzbox testen
2) mit dem Support reden (falls doch was mit der Leitung ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und doZ
Ganz am Anfang war doch alles da! DSL-Signal, IP-Adresse vorhanden, verbunden mit 1&1 Internet.
Was immer da für eine Kleinigkeit nicht ok war, das wurde anschließend gemeinsam mit dem Techniker kaputt gefummelt. Jetzt steht wahrscheinlich in den Verbindungseinstellungen gar nichts mehr drin. Es wird ja laut Protokoll kein Verbindungsversuch unternommen. Was ist mit der Diagnose? Wurde mehrfach angefragt. Oder kann die alte Box das nicht. Wenn ich da lese, das Internet und Telefon dringend für die Arbeit gebraucht wird, sollte man vielleicht mal eine neuere Box in betracht ziehen oder sich in solchen Momenten einen Tarifwechsel verkneifen. Habe eben mal die Leistungen des Tarifes angesehen.
Down- bzw. Upload
Maximal 16 MBit/s 1 MBit/s
Normalerweise zur Verfügung
stehend 9,5 MBit/s 0,9 MBit/s
Minimal 0,3 MBit/s 0,128 MBit/s
Der absolute Brüller.
Und dazu ne Flatrate in´Festnetz. Toll, hat zwar keiner mehr, aber egal.
Und das Ganze für nur "schlappe" 30€.:confused_alt:
Was hat dann der alte Tarif mehr geboten? Ich weiß es, bestimmt eine Funktionsgarantie plus Service.
 
Ham Burger schrieb:
Festnetz. Toll, hat zwar keiner mehr
Nicht nur von sich aus gehen hierbei, ich hab durchaus mein Festnetzanschluss und nutze den auch weit häufiger, da ich eh ne Verbindung von meinem Handy ins Heimnetz habe, nutze ich darüber auch die Telefonie mit. Hat ja nicht jeder zum Beispiel einen Mobiltarif mit all inklusiv oder so.

Bei mir ist mein Festanschluss quasi der Mammut und Mobil halt nen kleiner 3 GB Prepaidtarif, unterwegs nutze ich fast überall wo geht des zur Verfügung stehende WLan und bau da halt VPN zu meinem Heimrouter auf.
So hab ich Mobil wenn es hochkommt mal 1 GB Traffic wo von meinem Prepaidtarif weggeht.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Nicht nur von sich aus gehen hierbei, ich hab durchaus mein Festnetzanschluss und nutze den auch weit häufiger,
Sagt ja keiner,das man nicht auch einen Festnetzanschluß nutzen kann. Und was zahlst Du für Anrufe in´s Mobilfunknetz? Hast da ne Flatrate? Also dann unterwegs schnell ein kostenloses WLAN gesucht, eine VPN-Verbindung herstellen (wenn dort überhaupt möglich) und schnell mal einen Anruf machen. Da gönne ich mir lieber einen 6,99€-Tarif mit Flatrate in alle Netze und ein bisschen Internet noch obendrauf.
Ich meinte das auch eher hinsichtlich der Anrufziele. Hier "großzügig" ne Flat fürs Festnetz anbieten und für das doch schon hier und da anzutreffende Mobiltelefon und dann für einen Anruf dorthin pro Minute 19,9ct kassieren. Aber das schöne bei der telefoniererei über die eigene Fritbox, da kann man sich von unterwegs selber auf dem eigenen Handy anrufen und kann sogar mit sich selber sprechen. :) Soeben getestet.
 
Ham Burger schrieb:
Und was zahlst Du für Anrufe in´s Mobilfunknetz? Hast da ne Flatrate?
jupp hab Flatrate in alle Mobilnetze und auch ins Ausland weil sich da Bekannte/Freundschaften von mir rum treiben. Und auch hierbei ist es so das der Löwenanteil auf Festnetznummern geht bei mir wenn es nicht über nen Messenger läuft aber auch diese Verbindungen laufen sehr selten über den Traffic vom Mobiltarif. Wenn ich mal 1 GB verbrauch habe, ist es echt viel und eher die Ausnahme, meist sind es zwischen 300 - 500 MB im Monat.
 
Zurück
Oben