Internet TV o2/Magenta TV

Trobby

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
129
Hey Leute,

da ich mir dieses Wochenende einen neuen Tv (Samsung GQ55S90CAT) bestellt habe würde ich gerne auf Internet Fernsehen umsteigen.
Bei meinem bisherigen Mobilfunkanbieter o2 würde ich für 6,99 Internet TV M bekommen. Die Telekom über welche wir unser Wlan beziehen hätte da Magenta TV im petto für 9,99€. Doch welcher Anbieter ist nun der bessere?
Da ich bisher kein Internet TV hatte wäre ich zum einen an euren Erfahrungswerten interessiert und zum anderen frage ich mich wie komplex es ist auf Internet TV umzusteigen. Falls noch weitere Infos benötigt werden bitte nachfragen, ansonsten danke ich für eure Hilfe.
 
o2TV ist quasi WaipuTV in 720p, wenn die Telekom für die 9,99€ 1080p liefert, könnte man das vielleicht bevorzugen. Mir reichen die 720p bei Waipu aber in der Regel aus. Perfect Plus mit den PayTV-Sendern + Netflix Basic für derzeit noch 12,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Trobby schrieb:
Doch welcher Anbieter ist nun der bessere?
Ist jetzt wohl eine blöde Antwort, aber wie wäre es mit testen! ;)
Die meisten Anbieter haben da so etwas wie einen kostenfreien Probemonat.
Es kommt ja zum Beispiel auch auf die Userexperience an, Aufnahmespeicher, etc.

Wir hatten schon MagentaTV und WaipuTV. Uns daheim gefällt das Angebot von Waipu besser, dort gibts auch immer wieder Angebot wie das große Paket für 12 Monate zum halben Preis.

https://www.mydealz.de/search?q=waipuTv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby und Hollow84
Naja HLS sei Dank habe ich mit meiner Internetverbindung stabile 720p. Ich habe das große Glück nur 8Mbit zu beziehen. Glasfaser liegt vor der Tür, aber die Hausgemeinschaft hat sich gegen den Anschluss gestellt.
Gut möglich dass einige Sender auch 1080p haben, wenn ich das Overlay einschalte sehe ich das jedoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Ok, die News ist ja noch nicht so alt, ich bin dort schon Jahre Kunde - das war längst nicht immer so.
Aber meine Gedanken bezüglich 720p sind damit hinfällig. Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Empfehlenswert wäre z.B.
waipu.tv "Perfect Plus" für 12,99€/Monat oder
MagentaTV "Smart Flex" für 15€/Monat.
Beide Varianten wären monatlich kündbar. Bei der waipu.tv Variante sind - glaube ich - mehr Sender enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Danke für eure Antworten bisher.
Tendenziell gehe ich in Richtung o2 TV, da die Telekom schon sehr aufdringlich ist und bei Magenta mir unbedingt noch einen Receiver andrehen wollen, den man ja gar nicht braucht. Wirkt schon unseriös auf mich.
Welche Vorteile hat Perfect Plus im Vergleich zu o2 TV M?
 
Okay hab ich mir mal angesehen..sind einige interessante Sender dabei und 12,99€ wäre noch tragbar für mich. Habt ihr einen 4k Stick dazu genommen oder ohne? Bzw würde das meine 50k Leitung überhaupt packen?
 
Das sollte funktionieren.
Du kannst den waipu Stick dazu nehmen, das ist wie der Amazon FireTV Stick, nur halt für waipu.
Wenn du einen FireTV Stick hast, funktioniert waipu auch darüber.
Oder der Fernseher bieter waipu als App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Trobby schrieb:
Okay hab ich mir mal angesehen..sind einige interessante Sender dabei und 12,99€ wäre noch tragbar für mich. Habt ihr einen 4k Stick dazu genommen oder ohne? Bzw würde das meine 50k Leitung überhaupt packen?
Es sollte noch ein Angebot geben waipu 4K TV Stick zum Kauf für 59,95€, darin enthalten 1 Jahr Perfect Plus und 1 Jahr Paramount Plus.. der Stick gehört dann dir
https://www.waipu.tv/1-jahr-geschenkt/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84 und Trobby
Trobby schrieb:
sind einige interessante Sender dabei und 12,99€
Wie ich schon schrieb gibt es regelmäßig Gutscheine für das Perfect Plus Paket. 12 Monate zum halben Preis. Wären dann 6,XX Eurp pro Monat.

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2237921

Man kann dann aber während der Laufzeit nicht zusätzlich auf ein anderes Paket wechseln. Dann bleibt nur der Verlust des verbilligten Pakets.

Aber die Sendervielfalt + Mediathek zu dem Preis ist einfach sehr gut.

Das von @SpookyFBI genannte Angebot nutzen meine Eltern jetzt auch. Allein Paramount kostet glaube ich 7.99 Euro pro Monat. Der Stick ist sehr gut, setzt auf GoogleTV bzw. AndroidTV. Gefällt mir besser wie zum Beispiel ein FireTV Stick. Potent ist der Stick auch, beherrscht auch HDR. Ein echt gutes Stück Hardware. FB ist auch sehr gut bei dem Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Hollow84 und Trobby
Okay das ist ein echt krasses Angebot. Paramount hab ich ab und an über Prime Video schon gebucht.
Wie läuft das dann nach dem Jahr? 12,99€ monatlich und der Stick ist dann meiner?

Eine andere Sache noch - kann ich meine 1,5 TB Festplatte für Aufnahmen verwenden? Habe die jetzt an meiner Dreambox dran, aber die wird dann ja überflüssig.
 
Echt klasse vielen Dank euch für eure Ratschläge. Dann wird es ein Jahr Waipu TV mit Stick und Paramount+.
 
Trobby schrieb:
Eine andere Sache noch - kann ich meine 1,5 TB Festplatte für Aufnahmen verwenden?
Du hast 100 Stunden Online-Speicherplatz. Die Einbindung eigener Datenträger ist nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
@FCK_PTN Puh dann muss ich mich echt umgewöhnen. Hatte auf meiner Festplatte teilweise Filme, die ich vor 2 Jahren aufgenommen habe.
Wie ist das eigentlich mit den aktuellen Aufnahmen, die ich auf der Festplatte habe? Können die auf dem neuen TV wiedergegeben werden, oder sollte ich die besser jetzt noch anschauen, solange mein alter TV noch da ist? Das ist ja noch ein alter HD+ Plasma mit 720p.
 
Einfach die Dreambox bei Bedarf zuschalten, denn ob ein neuer TV das Format lesen kann ist eine Sache die ich nicht Vorhersehen kann. Könnte klappen, muss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Zurück
Oben