Internet über Kabel-TV in der Schweiz

rewi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
258
Hallo,

hat wer zufällig Ahnung über Internet-Provider die Internet über Kabel-TV in der Schweiz anbieten?

Hintergrund ist der, dass ich dachte, UPC hätte das Monopol über Kabel-TV in der Schweiz und habe also vor einiger Zeit bei UPC Gigabit-Internet bestellt (ich habe bei mir lediglich die Möglichkeit, Internet über den 2-Buchsigen Kabel-TV-Anschluss zu beziehen).

Da bei UPC nach 2 Jahren der monatliche Preis von CHF 49 auf CHF 89 steigt, möchte ich mich schlau machen, ob es noch günstigere Alternativen gibt? Danke im Voraus für Tipps!
 
Es hat mich Stunden der Google Suche gekostet, aber endlich konnte ich mit den Stichworten:
"Schweiz Vergleich Internet"

dir nach weiterer kräftezehrender Suche den ersten Treffer anbieten,
damit du in der gesamten Schweiz und deiner Adresse alle verfügbaren Internet Angebot durchsuchen kannst

https://www.dschungelkompass.ch/festnetz/Angebote_Internet.xhtml

Jetzt brauch ich erst mal ne Pause, nach dieser kognitiven Höchstleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und h00bi
Wie filtere ich dort die Angebote über Internet bei Kabel-TV raus?
 
An deinem Wohnort wird es nur einen Kabelanbieter geben... UPC gehört mittlerweile zu Sunrise, auf Dauer günstigere Angebote kannst du bei deren Billigmarke Yallo ergattern. (Warnung: da gibt es nur DS Lite ihne Möglichkeit auf eine Public IPv4)
 
Sykehouse schrieb:
(Warnung: da gibt es nur DS Lite ihne Möglichkeit auf eine Public IPv4)
Okidoki das ist gut zu wissen, denn ich betreibe meinen Anschluss bei UPC mit IPv4
 
Bei UPC anrufen und die Kündigungsabteilung verlangen. Denen mitteilen, dass man kündigen möchte weil es zu teuer sei mit dem neuem Tarif. Die werden dir weiterhin den gleichen Tarif anbieten um dich als Kunde zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und hantelfix
Specialized1 schrieb:
Die werden dir weiterhin den gleichen Tarif anbieten um dich als Kunde zu behalten.
Okay das werde ich probieren
Ergänzung ()

n3m0 schrieb:
Hier sind sie bereits rausgefiltert:
https://www.cablemodem.ch/
Sorry ich hatte deinen Beitrag übersprungen. Sicher, dass die Liste noch aktuell ist?
UPC nennt sich doch nicht mehr mit "cablecom" (einfach nur noch "UPC"), die Tarife "Fiber Power" kenne ich nicht (meiner heisst "Connect Giga") und Yallo ist auch nicht in der Liste (in "news" steht dass Yallo schweizweit anbietet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann laufen die zwei Jahre Promopreis denn überhaupt ab? Anrufen und sagen, dass man künden will geht natürlich auch immer.

Wenn bei dir kein FTTH vorhanden ist, dann kannst du bei dschungelkompass.ch einfach im Filter den Mindestspeed auf ein Gigabit setzen, dann bleiben automatisch nur Angebote über TV Kabel übrig 😉
 
Sykehouse schrieb:
Wann laufen die zwei Jahre Promopreis denn überhaupt ab? Anrufen und sagen, dass man künden will geht natürlich auch immer.
Ich habe noch ca. ein halbes Jahr
Sykehouse schrieb:
Wenn bei dir kein FTTH vorhanden ist, dann kannst du bei dschungelkompass.ch einfach im Filter den Mindestspeed auf ein Gigabit setzen, dann bleiben automatisch nur Angebote über TV Kabel übrig 😉
Gute Idee. Yallo fällt raus (kein IPv4), dann gibt es nur noch 1 Mitbewerber (Quickline), die sind aber auf dem ersten Blick in der Preisgestaltung nicht viel anders als UPC. edit: Wechsel lohnt sich wohl nur um wieder den 24-monatigen Promo-Bonus abzugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht zwischen Quickline und UPC wählen können, die Netze sind regional, hab jetzt aber nicht geprüft, ob Dschungelkompass das nach Eingabe der PLZ berücksichtigt. Realistisch gesehen wirst du in einem halben Jahr die Wahl haben zwischen dem neuen, kombinierten Angebot von Sunrise und UPC und eben Yallo als deren Discounter.
 
Zurück
Oben