News Internet über Kabelnetz erreicht 200 MBit/s

Ich bin auch Kabel-BW Kunde und möchte auf mein Clever-Kabel 16 nicht mehr verzichten.
Allein das ich auf meinem leased official AA Honor Server einen Ping von 8 !! habe ist den Anschluß schon wert.
Dazu noch das Patches für Spiele innerhalb kürzester Zeit geladen werden und ich spielen kann wenn ich darauf Lust habe und nicht warten muß bis der DL endlich teilweise nach Stunden fertig ist.

Vorher hatte ich DSL 2000 von der Telekom und die LEitung gab kein Fastpath her. Hatet auf demselben Server einen Ping von 50-70 vorher ...
 
da muss man auch die vorrausetzung in haus/wohnung für haben.
wohnt man im mietshaus mit uralt verstärkern isses nicht möglich und die hardware muss getauscht werden.

unity media macht das auch. egal ob eine genehmigung des verwalters vorliegt oder nicht. interessiert die nicht.

ich würd gern kabel inet haben aber hier in unserer wohnsiedlung gibt es eine sogenannte baumverdrahtung, 180 wohneinheiten über eine einspeisung. da geht nix! aber UM war datt egal :) die haben einfach hier und da sich zugang verschafft und eingestellte verstärker ausgetauscht :p

naja next week wird mal gesprochen was sich machen lässt...
 
Ich bin auch dafür dass erst einmal eine Grundversorgung aller Orte in Deutschland geschaffen werden muss, von meinetwegen 6 MBit. Bei mir im Ort (Dorf) gibt es auch kein DSL und wird es auch niemals geben. Ich hatte mal DSL Lite, das wurde dann aber wegen immer schlechter werdender Leitungsqualität abgeschaltet. Vor 2 Jahren bin ich dann zu KDG gegangen und habe nun 30MBit, keinerlei Probleme in der Zeit und wenn die 100MBit kommen, nehme ich das auch noch. Weder bei der Telephonie noch bei der Internernetqualität kann man was sagen. Ich bin top zufrieden und zahle gern meine 39,90 dafür.
 
Auch Mac User waren beteiligt.

Was soll uns das sagen?
 
Es geht hier in der News um Breitbandinternet via TV-Kabel.
Hat nix mit DSL und der Ausbaupolitik der Telekom zu tun. Ich selber hab meinen Anschluss bei KabelBW und bei uns am Ort ist das der einizig wirkliche Breitbandanschluss - alternativ gibts DSL Light von den Telenasen ;)

Ich bin zufrieden - und es ist beim surfen auf jeden Fall eijn Unterschied zu DSL Light.
 
@ drago , da liegst du ziemlich daneben bei kabel de. wird man nicht gezwungen irgendwas zu nehmen

mein fall ich habe sat , kabel anschluss lag auch an nur blind gemacht bei kabel de. nur internet geordert und kein tv , bezahle 25 euro für 26mbit und kein cent mehr (und das auf nem dorf)

ps. dsl ist hier nicht nur abgespeckt , dsl light wofür man dann fast das doppelte bei zb teledoof berappt
 

Anhänge

  • 299190995.png
    299190995.png
    23,2 KB · Aufrufe: 687
und ich gurke immer noch 512 kb/s herum :(
 
Ich habe vor kurzem wegen Umzug von 16Mbit auf 384Kbit gewechselt:freak:
Voher waren Patches, Treiber etc mit 50MB und mehr kein Problem, aber jetzt...:heul:
 
Das können die NIEMALS in zur Schlagzeit halten. Ich komme aus entsprechenden Kreisen und höre öfter von Kabelnetz Usern die mangelnden Speed zur Hauptzeit beklagen.
 
Ich habe vor kurzem wegen Umzug von 16Mbit auf 384Kbit gewechselt
Voher waren Patches, Treiber etc mit 50MB und mehr kein Problem, aber jetzt...


wer hat dich geritten das du da einziehst. vernünftiges inet is ne pflicht für ne wohnung, da kann die umsonst sein, wär mir egal!

ich hoffe du kannst es auf ne frau schieben^^
 
Beater schrieb:
Das können die NIEMALS in zur Schlagzeit halten. Ich komme aus entsprechenden Kreisen und höre öfter von Kabelnetz Usern die mangelnden Speed zur Hauptzeit beklagen.

Kann ich nicht bestätigen ... habe immer FULLSPEED! Egal zu welcher Zeit. Kommt halt auf die Gegenstelle an.

Außerdem ist im Gegensatz zu DSL die Entfernung zum Verteiler egal. Wenn man zuweit weg wohnt, bekommt man nen Verstärker im Haus eingebaut und gut.

Ich würde auch gerne 200Mbit testen -.-
 
dieses mangelnde speed kommt meist auch daher das sich viele aufeinmal für entscheiden , kabel de. arbeitet aber immer dann daran und bringt upgrades in der gegend das dieses so schnell wie möglich behoben ist

aber mal erlich lieber gelegentliche einbrüche als mit max 25kb zu leben .... und wer behauptet das ist genug früher war das nicht anders ja da gabs auch noch games auf disketten und keine demos/patches/programme/usw 1gig+
 
Habe selber KD und über ein halbes Jahr mit Bandbreitendrosselung zu kämpfen gehabt.

Bittorrent langsam bei KD

KD Drosselt immer noch!!![Seitenaufbau]

Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus !

Heise Meldung (bezog sich übrigends auf den von mir gestarteten Thread :cool_alt: )


Mitlerweile bin ich von 20 auf 26mbit umgestiegen, da a) (V)DSL >=16 mbit nicht verfügbar war und b) ich für die 20mbit mehr bezahlt hab als für 26 :freak:... und wie es Aussieht funktioniert jetzt wieder alles halbwegs.

noch Kritik-würdig:

-Pingzeiten (besten Ping hatte ich mit DSL6000 und Fastpath allerdings an einem anderen Standort)

-Upload is mir zu lahm...selbst die 100mbit Tester hatten allerhöchstens 5mbit, wenn nicht sogar weniger (nicht 100% sicher)
 
D_e_G schrieb:
tja... ich mit meinen 8 Mbit/sec saug ich wie nix ^^
Und nun? Jetzt biste der Held...
Ich liebe es wenn Signaturen länger sind als der eigentliche Kommentar

Zum Thema: was mekkern hier eigentlich alle von wegen erstmal ausbaun und so. Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. Die Weiterentwicklung des bestehenden Netzes behindert doch nicht den Ausbau. Es liegt halt nur daran, dass sich ein 100% Flächendeckender Ausbau mit Kabelgebundenen DSL einfach nicht lohnt. Warum sollte man eine beträchtliche Summe in den Ausbau einer Vermittlungstelle investieren, wenn die späteren Einnahmen den Ausbau nicht einmal in 30 Jahren rentabel machen.
Hier müssen halt andere Technologien her(Drahtlos?), allerdings wird bis zu deren Marktreife noch ne weile vergehen. Aber darum jetzt alle anderen Entwicklungen pausieren...?
 
beeindruckt mich jetzt nicht soo sehr ... hab in meinem Wohnheimnetzwerk ohne downloadmanager meistens 1.5-3MB/sek; wenn ich z.B. mit Orbit was bei Microsoft runterlade, dann sind es gerne mal 11Mbyte/sek, d.h. also im Prinzip 88Mbit/sek.

Upload wird wohl eher durch den Server begrenzt ... aber z.B. bei Youtube erreich ich auch zwischen 300Kbyte (2,4Mbit) und 1MB (8Mbit) ...

wie schade, dass ich in einem halben Jahr mit meinem Studium fertig bin und nicht weiter im Wohnheim wohnen darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinweltname schrieb:
wie schade, dass ich in einem halben Jahr mit meinem Studium fertig bin und nicht weiter im Wohnheim wohnen darf :D

Häng doch nochn Semester dran ;)

Allerdings gibt es auch Uni's die den Traffic in den Wohnheimen stark beschränken. Da nützen dir 100mbit nix wenn deine 3 Gb Traffic für die Woche ausgereizt sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
0815burner schrieb:
Mal im Ernst. was soll man damit saugen? Ich bekomme nur DSL 384kbit und kann beim surfen damit leben. Und wann läd man schon mal dateien größer 700MB runter? Das kommt bei jmir alle Schaltjahre mal vor und dann dudddelt der rechner halt über Nacht. Und sich über mickrige 360Kb beschweren? Was macht ihr den ganzen Tag??

wenn ich ne dickere leitung hätte würd ich den ganzen tag saugen. :D

@ topic

aber nein anstatt mal deutschland komplett mit mindestens dsl 6000 auszustatten, lieber vereinzelt versuchen noch alles schneller zu machen.

ich hab hier kein kabelfernsehen und nur ne gammlige 1000er leitung.:freak:
 
Zurück
Oben