News Internet über Kabelnetz erreicht 200 MBit/s

off topic, es geht bei der News um Kabelnetze und nicht um die Telefonleitung der Telekom, einige sind aber recht lese-resistent wie man an den Beiträgen erkennen kann.

@Steiner_mC
da muß ich dir aber deutlich widersprechen, obwohl ich nicht mehr zu den Telekom-Abhängigen gehöre.
Die Deutsche Telekom hat die Netze, die auch mit deinen Steuergelder bezahlt wurden unter der Auflage der Grundversorgung bekommen, IMHO der größte Bockmist der Privatisierung ob bei Telefon, Strom, Fernsehen oder Gas.

Auch die Bewohner auf dem Land haben die Netze mit bezahlt und ein Recht auf die genannte Grundversorgung.

Seltsamerweise kümmert sich Kabel Deutschland auch um Gebiete die den Telekomikern als nicht würdig erscheinen.

Beispiel Vorort: DSL im ganzen Ort max 1000, wenn überhaupt. KD 30000 und das ist eine 2000 Selen Gemeinde. Immer mehr Einwohner schmeißen der Telekom den ganzen Scheiß/incl. Telefonanschluß vor die Füße, das einzige was die raus bringen - Jammern weil sie Kunden verlieren.
 
also, ich nutze auch kabel 20 mbit mit inet + phone und hatte bis dato keine probleme, ausser mit meinem vorherigen wlan setup das war etwas mies, aber ich habe falls mal nötig komplette 20 mbit zur verfügung, und das modem händigt einem der techniker aus wenn er den anschluß einrichtet, bzw die leitungsdämpfung bestimmt, ich musste auch 1 monat warten weil bei uns in ner 10 häuser straße. unterirdisch nen defekt vorlag, welchen KD aber behoben hat, für ~900€ laut der beauftragten fa. ziemlich viel für nur einen kunden :)
 
hm also ich wohne auch in Hamburg und besitze eine 100/5 mbit leitung von willhelmtel da brauch ich nicht einmal mehr selber ein modem einfach das lan kabel in der wand anstecken pc/router dran und abgehts und das zu sehr fairen preis der nachteil an der geschichte ist das der vermieter ein vertrag mit wilhelmtel haben muss für diese art der verkablung da sie eine eigene dose legen
 
drago-museweni schrieb:
@Marbus16 ja schon klar aber das DSL peer Kabelnetzt geht überhautnicht bei uns, und des weiteren darft du nicht vergessen, das du die Anschlussgebür für das TVKabel auch zahlen must mit den Monatlichen kosten und schon sind 40€ im Monat weg.

Und an unserem Netz tuts sich garnichts der knotenpunkt ist zuweit weg und schon geht angeblich nichts mehr owohl andere Anbieter mehr berreitstellen.

Hö?

Ich habe lediglich das Internet von Kabel Deutschland, muss außer 19,90€ im Monat nichts weiter zahlen.

Ach ja, du redest von normaler Telefon-Technik und beschwerst dich über einen Kabel-TV-Anbieter dass er seine Technik aufrüstest? Den Sinn hab ich jetzt immer noch nicht verstanden. Es sind vollkommen verschiedene Techniken! Da bringt auch Ausheulen dass es das alles nicht gibt, rein gar nüscht.

Zur Information: Bin Azubi zum IT-Systemelektroniker und habe mir so einige Seminare zum Thema Netzwerkverbindungen anhören müssen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass eine Leitung eine gewisse Dämpfung hat. Wenn bestimmte Werte überschritten werden, kann diese Geschwindigkeit nicht mehr gewährleistet werden. Arcor zB. bietet zwar schnellere Tarife an, jedoch übernehmen sie die Störungsfreiheitsgarantie nur bis zu einer gewissen Grenze.

Und jetzt hört bitte alle auf Äpfel (Internet übers TV-Kabel) mit Birnen (Internet über Telefon-Doppelader) zu vergleichen!:rolleyes:
 
OK, das beeindruckt mich jetzt eigentlich nicht wirklich... Geht doch DOCSIS 2.0 schon über 50MBit/s siehe http://www.cablemodem.ch/cablemodeminfo/docsis2/body_docsis2.html
Ich selbst habe 16/1 Mbit/s und bin der Meinung, dass 6 auch locker reicher würden...

So, an alle die, die die ganze Zeit rummeckern, sie bekommen kein DSLxxxx (die 4(!) X sind bewusst gewählt):
Schnelles Internet ist ein Vorzug der Stadt, genauso wie die Nähe zu Shoppingzentren oder dergleichen. Städte haben eine vorhandene, kostengünstig ausbaubare Infrastruktur. Das ist unter anderem der Sinn einer Stadt. Man kann auch nicht in einem 200EW-Kaff leben und sich beklagen, dass es keinen Mediamarkt im Dorf gibt.
Außerdem wird der Internetzugang nicht vom Staat zur Verfügung gestellt, sondern von Kapital orientierten Unternehmen. Keines dieses Unternehmen ist verpflichtet jedes Kaff mit Hochgeschwindigkeits-Internet zu versorgen. Natürlich kann man (könnte man) zum nächsten "Rechenzentrum" (oder DERGLEICHEN) gehen und sich sein Kabel selbst legen. ABER: das wäre ja zu teuer (fürs Unternehmen ist's auch nicht viel billiger) bzw. aufwendig und außerdem möchte man ja selbst keinen Finger krumm machen... (zB Wenn sich genug Interessenten finden im Dorf könnte man das ja vlt. auch über die Gemeinde regeln.)
Wenn man selbst scheitert, dann kann man sich aufregen, aber ohne selbst irgendwas auch nur versucht zu haben (und wenns nur ein Anruf bei der Telekom oder irgend 'nem anderen Betreiber ist) sollte man besser still sein.

MfG, Thomas
 
Wenn der Upload auch erhöht wird, sind die 200Mbit interessant.
Ansonsten genügen mir die 6Mbit Download momentan, auch wenn ein Upgrade bis zu 32Mbit Download möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
oh man ist das blöde >hätte auch gern KABEL ! wäre auch günstiger ...
aber bei uns auf dem Lande wird da nichts draus - obwohl die umliegenden Orte ALLE vernetzt sind...
 
Bei euren Preisen kommt mir das heulen! 43€ zahl ich für 20MBit, naja Ö halt.
Dafür immer schnell, keine Ports gesperrt,.... Ajo und letztens um ~2:30 angerufen und keine 5 sek auf nen Mitarbeiter gewartet. Service kostet halt... Proxy spinnt halt 1 mal pro Monat, aber dann halt proxy deaktivieren und es geht weiter.
 
Also ich Wohne hier auch in einem ca. 200 Seelen dorf und die DRECKIGE Telekom gab uns früher nur 385 KB. Was enorm Blöd war. Tja wir hatten schon die ganze zeit Kabelfernsehen und irgendwann hat Kabel Deutschland uns mal einen netten Brief geschickt das wir von denen auch Internet bekommen könnten. So die Tarife angesehen und was haben wir jetzt. Internet (35MB) Flat+ Telefon Flat + TV Flat. ALLES für korrekte 49,95 im Monat. Da kann man nichts sagen ! Und die Telekom sieht uns nie wieder und da kann sie auch nichts machen mit ihrem nachträglich von anderen geklauten ideen wie OnDemand etc. Kabel Deutschland ist wirklich so gut wie der beste Anbieter überhaupt. Scheiss doch auf Service hauptsache alles funzt und ist billig ;)

Ich bin vollends zufrieden mit der Leitung und ich hatte ebenfalss noch nie Probleme egal zu welcher Uhrzeit. Die Geschwindigkeit schwankt WENN ÜBERHAUPT nur unmerkbar !

Und da freut sich das Sauger herz eben :):):);)

PS: Mein scheissen ;) auf Service bezog sich eher auf die TELEKOM da wir bei KD immer freundlich behandelt wurden und auch meistens sofort jemand dran war wenn wir was wollten. GANZ IM GEGENSATZ zur Telekom. Aber es wäre noch zu bedenken warum KD sich hier ne 35´er Leitung leistet und die TELEKOMOIDIOTEN hier aber auch garnichts gebacken bekommen ???
 
HighTech-Freak schrieb:
Man kann auch nicht in einem 200EW-Kaff leben und sich beklagen, dass es keinen Mediamarkt im Dorf gibt.

vergleichst du jetzt schon äpfel mit birnen ? ich gehöre zwar du den >wenigen< glücklichen die dsl haben, aber trotzdem muss ich mich über deinen post hier köstlich kugeln.

was wissen leute wie du denn über die situation derer die kein internet bekommen können ?
schon mal drüber nachgedacht das es auch leute auf dem dorf gibt die diesen anschluss beruflich brauchen ?

und mal am rande: was hast du denn für deinen anschluß beigetragen außer ihn zu bestellen?
 
kann mir mal bitte jemand auf die sprünge helfen:
wie kann man mit "eingerichteten 100 Mbit/s schnellen Breitbandinternetanschlüssen Download-Geschwindigkeiten von über 200 Mbit/s" erreichen?
bergab?
sonne im kabel?
oder bin ich morgens leicht gebremst?

danke schon mal.

ps:\ DVDs kann man nicht runterladen...
 
aber nein anstatt mal deutschland komplett mit mindestens dsl 6000 auszustatten, lieber vereinzelt versuchen noch alles schneller zu machen.

ich hab hier kein kabelfernsehen und nur ne gammlige 1000er leitung.:freak:
Mir geht es ähnlich; obwohl in meinen Nachbarortschaften (gerade mal 1-3km entfernt) DSL 6000 bis 25000 verfügbar ist, leide ich unter DSL 1500 (max. 180 KB/s), und das für bis zu 3 PCs auf einmal.
Mal im Ernst. was soll man damit saugen? Ich bekomme nur DSL 384kbit und kann beim surfen damit leben. Und wann läd man schon mal dateien größer 700MB runter? Das kommt bei jmir alle Schaltjahre mal vor und dann dudddelt der rechner halt über Nacht. Und sich über mickrige 360Kb beschweren? Was macht ihr den ganzen Tag??
Naja, übertrieben ist es schon, aber falls es so aus sieht wie bei mir: Es ist wie gesagt ein Anschluss für 3 PCs: Auf einem wird auf einem ein Online-Spiel gezockt, der 2. lädt immer irgendwas runter, und beim 3. wird Online Musik gehört. Aber selbst dafür wäre die in der News vorgestellte Bandbreite vermutlich noch übertrieben hoch...


btt:
Wenigstens DSL 2000 oder 6000 sollte flächendeckend in Deutschland verfügbar gemacht werden, statt dass man in den Großstädten mit sowieso V-DSL noch weiter ausbessert. Es ist zwar schön zu sehen, was alles erreicht werden kann, aber was nützt es, wenn es immer mehr Leute gibt, die von diesen Entwicklungen nicht profitieren? Es gibt ja noch z.T. Leute, die überhaupt kein DSL haben, und es teuer über Satelliten beziehn. Mittlerweile würde es sich meiner Meinung sogar mehr rentieren, isolierte(re) Ortschaften mit min. DSL 1k-6k zu versorgen, statt in den sowieso versorgten Großstädten weiter nachzurüsten. Schließlich braucht soviel wirklich nicht jeder; im Gegensatz dazu verlangen die Leute mit einer momentan kleinen Bandbreite viel mehr nach einer Erhöhung.
 
Also ich finde meine 25 Mbit ja schon schnell, aber wenns noch 8x schneller geht, dann ist es mir natürlich auch recht :)

Ein Grund warum ich nie "aufs Land" ziehen möchte ist, dass ich mich nicht mit ADSL herumärgern möchte :evillol:
 
Ich hatte in Köln auch mal Kabel-Internet.
Zum einen war der Ping nicht so gut, was für Spieler wichtig ist zum anderen hatte ich auch sehr große Schwankungen bei der Geschwindigkeit.
Allerdings ist das auch schon eine kleine Weile her, 6-7 Jahre ca.
 
ihr habt zum teil gut reden ... in der wohnanlage gibts ne gemeinschaftssatelittenschüssel, diei hr programm in äußerst schlechter qualität in ein bk netz einspeisst , so dass kein hausbewohner en receiver brauch .... also kein kabelbw anschluss .... und der höhepunkt ist das dsl welches mit dsl 1000 ihre maximale bandbreite erreicht hatt.

Von wegen Ausbaugebiet ... tz ... des schwätzen sie seit 2 Jahren .... ganz Deutschland ... mal von den Städten abgesehen ist ein Ausbaugebiet
 
so einfach mal die bandbreite bzw. geschwindigkeit zu erhöhen ist gar nicht mal so einfach. das zieht ein unglaubliches technisches aufrüsten nach sich. die technik ist nicht billig. allein schon von ADSL zu ADSL2/+ verschlingt unsummen. günstiger ist nunmal der umbau von ADSL2/+ auf VDSL. daher kann ich mir gut vorstellen, dass man city-bewohner erstmal bis ans limit ausbaut (mehr geld!) ehe man die leute in entlegenen regionen an den großen backbone schneller anschließt.
 
Also so gut wie es aussieht ist es meiner Meinung nach nicht.
Kabel Deutschland bietet dafür einfach viel zu wenig Upstream an.
Als Vergleich:

Kabel Deutschland:
30Mbit Downstream - 2Mbit Upstream
20Mbit Downstream - 1Mbit Upstream

Kabel BW:
25Mbit Downstream - 2,5Mbit Upstream

Kabel Deutschland bietet also nicht einmal 1/10 (sogar evtl. 1/20) des Downstreams als Upstream an, was für mich zu wenig ist. Sie locken zu sehr mit dem Downstream, der Upstream wird dabei eher vernachlässigt. Der Nutzen hält sich hierbei in Grenzen. Wenn ich mir ne etwas "dickere" Leitung hole, dann möchte ich dies hauptsächlich wegen dem höheren Upstream.

Das klingt mir zu sehr nach nem Discounter-Angebot : )
Ich selbst nutze die 25Mbit Leitung von Kabel BW und es kommen satte 3Mbits durch.
Außerdem habe ich durchgehend exzelente Pings (9-18ms)
 
joah, 200mbit/s sind schon ziemlich fett, wenn auch noch recht sinnfrei. wenn ich bedenke das wir @work "nur" mit 100mbit/s angebunden sind und sich x leute diese bandbreite teilen sind 200mbit für privatuser schon absoluter overkill. für die zukunft hört sich toll an, aber auch in 5 jahren werden nichtmal 100mbit flächendeckend verfügbar sein.
 
Also noch reicht mir DSL16K, aber das hat mehr mit der Geschwindigkeit der meisten Seiten zu tun. Dass meine gesamte Bandbreite ausgenutzt wird passiert verdammt selten. Wenn es irgendwann mal um die gesamte Infrastruktur im Netz besser bestellt ist, hätte ich aber auch nix gegen 200Mb/s.
Wie sieht´s denn mittlerweile mit den Gesamtkosten bei Kabel im Vergleich zu ADSL/VDSL aus?
 
0815burner schrieb:
Mal im Ernst. was soll man damit saugen? Ich bekomme nur DSL 384kbit und kann beim surfen damit leben. Und wann läd man schon mal dateien größer 700MB runter?

Also ich lade schon oft große Dateien runte.

Mich kotzt meine DSL 3000 Leitung total an.

Wenn ich über meinen MSDN Acc nen ISO von irgendeinem mehrere GB großen OS oder Programm ziehe dann hätte ich schon lieber ne schnellere Leitung als das ich mir dann erstmal 2 stunden die eier schaukeln kann mit ner 3000er Leitung.

MIR ist sie zu langsam.

P.S.: Hier meine Arbeitsleitung 30.000 Down und 13.000 Up... sowas wäre schön, würde sogar mehr dafür bezahlen. Aber verfügbar ist max 3000 in meinem Wohngebiet -.-

 
Zurück
Oben