News Internet über Kabelnetz erreicht 200 MBit/s

Soulj@h schrieb:
Also so gut wie es aussieht ist es meiner Meinung nach nicht.
Kabel Deutschland bietet dafür einfach viel zu wenig Upstream an.
Als Vergleich:

Kabel Deutschland:
30Mbit Downstream - 2Mbit Upstream
20Mbit Downstream - 1Mbit Upstream

Kabel BW:
25Mbit Downstream - 2,5Mbit Upstream

Kabel Deutschland bietet also nicht einmal 1/10 (sogar evtl. 1/20) des Downstreams als Upstream an, was für mich zu wenig ist. Sie locken zu sehr mit dem Downstream, der Upstream wird dabei eher vernachlässigt. Der Nutzen hält sich hierbei in Grenzen. Wenn ich mir ne etwas "dickere" Leitung hole, dann möchte ich dies hauptsächlich wegen dem höheren Upstream.
Wozu brauchst du so einen hohen Upstream? Wenn ich skype mit Video usw, dann habe ich einen Upload von 80kb/s maximal. Da reichen dir also deine 1Mbit locker aus.
Die die immer mehr upload haben wollten waren doch die Filesharer mit ihrem emule und bittorrent. Der Normalverbraucher braucht das nicht.
 
Also Bittorent oder Emule kann mir gestohlen bleiben.
Wenn ich bei mir nen FTP Server am laufen habe, dann möchte ich auch, dass die Daten entsprechend schnell Downgeloadet werden können. Meine Teamspeak-Server, VPN-Server und mein GameServer wollen auch entsprechend Upload haben.
Ist schon jetzt ziemlich eng.

Außerdem nützt dir die schnellste Leitung ohne anständigem Upload recht wenig.
Fürs Surfen und andere alltägliche Dinge ist es sicherlich total egal, was man für ne Leitung hat, sofern es halbwegs gescheites DSL ist. Allerdings geht es hier ja auch um son Mbit Rekord, den Kabel Deutschland erreicht haben will, in dem Fall kann mir keiner verzehlen, er würde sowas gerne für Skype oder andere übliche sachen nutzen ^^.
Wenn 100 oder 200Mbit tatsächlich irgendwann eingeführt werden würden, dann kannst dich darauf verlassen, dass die am Upstream mehr als nur sparsam sind.

Kabel Deutschland ist übrigens weit größer als Kabel BW, dennoch hat Kabel BW meiner Meinung nach das deutlich bessere Angebot, sowohl beim Preis, als auch bei der Leistung.
 
@ Triton99 : Ich wohne hier in Berlin F-hain - X-berg,habe Kabel Tv von Telecolumbus.Was für Probleme hast Du denn ?
 
Karambakevin schrieb:
@ topic

aber nein anstatt mal deutschland komplett mit mindestens dsl 6000 auszustatten, lieber vereinzelt versuchen noch alles schneller zu machen.

ich hab hier kein kabelfernsehen und nur ne gammlige 1000er leitung.:freak:

Du willst wohl nicht verstehen, das es hier nicht im DSL von der Telekom geht, aber egal dann mal was zu deiner Aussage:

Es ist nunmal nicht wirtschaftlich, die dünnbesiedelten Gebiete Deutschlands mit Highspeed Internet auszustatten, da die Kosten zwar prinzipiell ähnlich sind, aber die zu erwartene Kundenkreis ungleich kleiner ist, ergo müssen die Neu-Kunden im Dorf weit länger Kunde sein, um die Kosten die ursprünglich für den Ausbau entstanden sind, wieder herein zu holen.

Und soweit in die Zukunft wird keine Firma planen wollen, weil sie sich ja vor ihren Aktionären verantworten müssen.

Wenn Dich deine geringe Internetgeschwindigkeit so stark stört, dann mußt DU halt aktiv werden.

Ergo: Entweder umziehen oder Unterschriften sammeln, und halt versuchen so eine alternative Zugangsart wie z.B. Richtfunk oder ähnliches zu organisieren.
 
WOW DAS IS JA MAL EIN AHMMER ANBIETER ! Ich glaub ich zieh allein schon wegen den 300.000 Kbit/s aus den dreckskaff in bayern nach hamburg. Bei mir bezieht der Nachbar im Reihenhaus tür nebenan KD mit 30000 und bei mir ist KD nicht verfügbar ICH FINDS GEIL.. dann gehts halt weiter mit DSL Lite ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
KA3AXCTAH schrieb:
Bei mir bezieht der Nachbar im Reihenhaus tür nebenan KD mit 30000 und bei mir ist KD nicht verfügbar ICH FINDS GEIL.. dann gehts halt weiter mit DSL Lite ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Schätze mal das du dann an einem anderen Busteil hängst. Aber wenn die Tür weiter schon über KDG gesurft wird is die Chance das dein Abschnitt bald ausgebaut wird ned schlecht.

Bin auch von T-Com (DSL-light 384) auf KDG 30 MBit umgestiegen. DAs macht schon was aus. Und um die mal weiter oben gelesenen Sachen gleich ordentlich auszuheben, man ist nicht verpflichtet TV zu nehmen, KDG bietet (wie gesetzlich eigentlich vorgeschrieben) entbündelte Angebote an. Da ich Schüssel habe nutze ich nur Telefon & I-Net über KDG.
 
fuh schrieb:
Die die immer mehr upload haben wollten waren doch die Filesharer mit ihrem emule und bittorrent. Der Normalverbraucher braucht das nicht.

Ich habe selber nur eine 1536/192er Leitung, zum normalen Surfen völlig ausreichend.
In einer Fotocommunity ist es aber saulästig, Bilder mit 25MB (RAW Format) z.B. hochzuladen, da sitzt man an einem Bildband teilweise wochenlang dran.
Es gibt noch mehr so Einsatzzwecke, wo ein hoher Upload schön und sinnvoll ist, nicht nur Filesharing.

Mir wäre am liebsten eine 3072/3072er Leitung, als SDSL aber nicht bezahlbar. Download ist mir eigentlich egal, wenn ich mal ne Iso ziehe von Linux oder was weiss ich, reicht die 1536er auch, aber der Upload ist mir um Welten zu gering.

Fex
 
@Rush:
Der Upload soll angeblich auch 100Mbit/s sein:
http://www.martens.tv/bericht.php?bericht_id=302
http://www.martens.tv/bericht.php?bericht_id=302 schrieb:
Datenempfang und -versand mit gleicher
Geschwindigkeit
wäre mal der Hammer: 100Mbit Upload+Download für unter 50€ ;)
und 300Mbit/s Upload+Download für 90€ ;)

oder hab ich da was falsch aufgeschnappt =?
 
Zuletzt bearbeitet:
fuh schrieb:
Hier klicke ich auf ein Video bei gametrailers und das Ding ist in HD ruckelfrei da. Oder ich surfe auf Seiten mit Flash die sofort dargestellt werden. und und und.



Ob das so bleibt wenn immer mehr Leute immer schnelleres Internet haben wär dann die andere Frage... ;)

Wenn ich sehe dass selbst Youtube mit irgendwelchen popeligen 2MB grossen Videos manchmal am laden ist wie blöd, weil der Server überlastet ist...
 
D34th_0f_4LL schrieb:
Also ich lade schon oft große Dateien runte.

Mich kotzt meine DSL 3000 Leitung total an.

[/URL]

sieht man an deinem avatar :evillol:

3000 habe ich auch, komme aber relativ gut damit klar. könnte zwar auch vdsl bekommen aber sehe da im moment keinen vorteil für mich drin.
 
@Mister79

Werden sie nicht!
Das dünne "Telefon" Kupferkabel ist nämlich langsam aber sicher am Ende der möglichen Übertragung angelangt. Es gibt nur noch VDSL und das ist noch viel viel empfindlicher und leitungsabhängiger als das normale DSL. Da können 100 Meter mehr Strecke vom DSLAM zum Anschluss und die Qualität der Verkabelung schon einen gravierenden Leistungseinbruch ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alle 70 Beiträge gelesen, aber wenn ich hier was von Kabel DSL lese könnte ich kotzen.

Es ist kein DSL sondern DOCSIS was ein riesen Unterschied ist.

Ich selbst nutze KD 30.000 Mbit und es ist nicht vergleichbar mit DSL!
Wer einmal die Vorteile von DOCSIS kennen gelernt hat will nie wieder DSL haben.
 
Und was sind die Vorteile von DOCSIS?
Hier in der Schweiz rüstet Cablecom das ganze catv auf 860Mhz. Nächstes Jahr soll dann DOCSIS3 kommen.
Habe auch 25/2.5Mbit und bekomme die Leistung fast immer. Aber die Pings sind um die 40ms... Onlinegamen tu ich selten.

Kann aber schön mit 2.6MB/s ziehen ohne Limit :-)
 
Vorteile

1. Ping von 5-10ms (zumindest in Deutschland)

2. Keine Zwangstrennung

3. Immer volle Geschwindigkeit egal wie weit der Verteiler weg ist.

4. DOCSIS 3 kompatibel zu IPv6

5. Down und Uploade Rate werden meist um bis zu 10-20% überschritten

6. Geschwindigkeiten bis zu 200Mbit auch auf dem Land und kostengünstig zu realisieren.

7. Keine Einstellungen nötig, keine Einwahl oder Anmeldung nötig.

8. Modem funktioniert an allen Rückkanal fähigen Anschlüssen im Netz des Betreibers.

Ich kann z.b mein Modem einfach mit nehmen und an jedem anderen Kabelanschluss betreiben.

Nachteil zumindest bei Kabel Deutschland ist die Anbindung ans Fibre Netz von LEVEL 3 und COLT die zum Teil in mittel großen Städten noch nicht genügend Bandbreite zu Verfügung stellen können so das es in Hauptzeiten zu Engpässen kommen kann. Allerdings ist das von Stadt zu Stadt und unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...kabelnetz

@EXTREM
ist Kabel nicht ein Shared Media (von mehreren geteiltes Medium) ?
wenn du fuer das tolle Kabelnetz so viel werbung machst wird es bald
wohl etwas langsamer werden :)
...und was sie alle mit ihren Down/uploadraten haben... mir reicht meine 1mbit
leitung von QSC total aus.
Mir ist der Service wichtiger als ne "rechnerisch" dickere bandbreite.
...aber wenn der kunde nach immer mehr leistung verlangt...bekommt er sie auch
egal um welchen preis :D

lg PuscHELL
 
Hauptsache mal wieder etwas gesagt:rolleyes:

Es ist richtig das man sich bei DOCSIS wie bei jeder anderen Infrastruktur auch die Bandbreite mit anderen Nutzern teilen muss ist aber auch bei DSL, UMTS und Wifi so.

Der Vorteil bei DOCSIS ist aber das durch Frequenzmultiplex bis zu 1000 User über einen Baum versorgt werden können und das Kabel dafür auch genügent Bandbreite zu verfügung stellen kann. Da alle KD Kopfstationen an einen eigenen Glasfaserring angeschlossen sind ist der Abtransport auch kein Problem.

Erst am KD Backbone kann es dann durch die Anbindung ans COLT und/oder LEVEL3 Netz zu Problemen kommen da diese nicht alle Städte mit großen Kapazitäten anbinden.
Aber an dem Problem wird gearbeitet (Colt und Level3 erhöhen Deutschland weit Ihre Bandbreite)
 
PuscHELL76 schrieb:
ist Kabel nicht ein Shared Media (von mehreren geteiltes Medium) ?
wenn du fuer das tolle Kabelnetz so viel werbung machst wird es bald
wohl etwas langsamer werden :)
Ist genauso shared wie DSL auch - nur an anderer Stelle - aber die daraus möglichen entstehenden Probleme sind die gleichen. Eine DSL-Verteilerstelle hängt auch nur mit einer Leitung am Backbone und an dieser Verteilerstelle schalten sich teilweise tausende Kunden auf. Da gabs vor kurzem mal einen schönen Bericht darüber in der ct. Ein Nadelöhr gibt es bei jeder Technik
 
Zurück
Oben