Hallo Leute,
ich bin es jetzt leid.
Bei uns aufm Land wirds wohl niemals echtes DSL geben und selbst LTE steht noch in den Sternen. Die vorhandene EDGE-Geschwindigkeit ko**t mich immer mehr an,
da jeder Anwohner mittlerweile nen 3G-Stick hat (nach 19Uhr geht fast nix mehr).
Habe jetzt mal wieder nach Alternativen gesucht und bin auf SkyDSL gestoßen.
In der Vergangenheit war das immer sehr teuer und es war trotzdem eine Uploadleitung notwendig (z.B. Modem).
Jetzt gibt es aber durchaus bezahlbare Tarife mit Down- und Upload per Satellit.
--> LINK
Der 6000er Tarif interessiert mich.
Ich sehe folgende Vorteile:
- gute Bandbreite bis zu 6000Down und 1000Up
- keine Mindesvertragslaufzeit
- Echte Flat ohne Volumenbegrenzung (zumindest wird erst bei deutlicher Auffälligkeit gedrosselt)
- Preis mit ca. 50€ inkl. Hardware ist vertretbar
Nachteile:
- Pings zwischen 500 und 900ms (also Onlineshooter nicht möglich)
- Wetterabhängig (ist UMTS und Co. aber auch)
Bin kurz davor das zu bestellen. Vor allem weils bis zum 9.1.12 den Aufbau umsonst gibt (sonst 99€). Sollte doch mal LTE kommen, kann ich locker umsteigen, da monatlich kündbar.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Kann man da zugreifen oder sollte man sich davon fernhalten?
Danke für jeden Tipp.
ich bin es jetzt leid.
Bei uns aufm Land wirds wohl niemals echtes DSL geben und selbst LTE steht noch in den Sternen. Die vorhandene EDGE-Geschwindigkeit ko**t mich immer mehr an,
da jeder Anwohner mittlerweile nen 3G-Stick hat (nach 19Uhr geht fast nix mehr).
Habe jetzt mal wieder nach Alternativen gesucht und bin auf SkyDSL gestoßen.
In der Vergangenheit war das immer sehr teuer und es war trotzdem eine Uploadleitung notwendig (z.B. Modem).
Jetzt gibt es aber durchaus bezahlbare Tarife mit Down- und Upload per Satellit.
--> LINK
Der 6000er Tarif interessiert mich.
Ich sehe folgende Vorteile:
- gute Bandbreite bis zu 6000Down und 1000Up
- keine Mindesvertragslaufzeit
- Echte Flat ohne Volumenbegrenzung (zumindest wird erst bei deutlicher Auffälligkeit gedrosselt)
- Preis mit ca. 50€ inkl. Hardware ist vertretbar
Nachteile:
- Pings zwischen 500 und 900ms (also Onlineshooter nicht möglich)
- Wetterabhängig (ist UMTS und Co. aber auch)
Bin kurz davor das zu bestellen. Vor allem weils bis zum 9.1.12 den Aufbau umsonst gibt (sonst 99€). Sollte doch mal LTE kommen, kann ich locker umsteigen, da monatlich kündbar.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Kann man da zugreifen oder sollte man sich davon fernhalten?
Danke für jeden Tipp.
Zuletzt bearbeitet: