TeamViewer Motive 4

Internet unstabil

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich zum Beispiel ingame (Battlefield 4) keinen Ping mehr angezeigt bekomme. Habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Heute morgen kann ich keine Youtube Videos mehr anschauen. Es lädt einfach nur total lange und wenn kann ich dann 1 sek schauen und dann lädt es wieder 10 Sekunden. Speedtest habe ich gemacht der Download ist normal bei ~16.000 kbits nur der Upload ist dann mal bei 500-600, der müsste eigentlich bei 1.024 liegen und da sagt er auch, dass das zu wenig sei. Das Problem besteht nicht nur bei mir, auch bei anderen PCs aus dem Haushalt und auch an Smartphones. Router wurde auch schon neugestartet, Verbindung erneuert etc.

Könnt ihr mir helfen?

Internetprovider ist 1und1

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Internet-Provider (den du uns nicht genannt hast) anrufen und einen Störungsfall eröffnen?

Das könnte am DNS Server liegen. Änder mal versuchweise auf einen DNS von z.B OpenDNS ab.

208.67.222.222
208.67.220.220

Ansonsten, WLAN oder LAN ?

Habe aktuell das gleiche Problem, Telekomkunde oder im PLZ bereich 216xx?

Nicht direkt Telekom aber 1und1, die hängen aber auch mit Telekom zusammen. PLZ ist nah dran aber nicht exakt ;)

Nähe Düsseldorf - habe seit gestern Abend auch Probleme mit Youtube. Liegt wohl mal wieder an der Telekom.

Mit Lan, aber wie gesagt auch Smartphones (Wifi) haben das Problem

Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten machen, außerdem zeigen einige Müll an

Evtl. auch mal Trick aus dem geposteten Link probieren - bei mir läuft Youtube wieder. Habe Google DNS-Server + Proxy: http://www-proxy.t-online.de; port 80

Hab das selbe Problem ebenfalls 1und1 und kann keine Jewtube Videos gucken.

Weder auf Smartphone per Wlan noch auf dem PC per Lan.

PLZ Bereich 257**

Speedtest zeigt mir Ordnungsgemäß seine 25.000 an, aber wenn ich zb Apps updaten will auf dem G3 dauert dies ewig selbst bei kleinen Datein :(

Das hilft ja schon etwas ;)

Ich werd nachher mal anrufen

google dns hilft im übrigen nicht ;)

edit: sehe grad den beitrag von freeriders, also abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls die DNS Server angewandt. Hilft bei mir aber auch nicht.

Ihr müsst den Telekom Proxy eintragen (siehe Link oben), dann geht zumindest Youtube wieder...

Wie genau soll das mit dem Proxy funktionieren. Ich kann die Seite nicht aufrufen.

banshing schrieb:
Wie genau soll das mit dem Proxy funktionieren. Ich kann die Seite nicht aufrufen.

In den Browser Einstellungen.
Bei Chrome:
Einstellungen-->Erweiterte Einstellungen-->Netzwerk-->Proxy Einstellungen ändern-->LAN-Einstellungen-->Proxy anklicken und die Adresse da eintragen

Hilft mir bei den Youtube Videos auch nicht weiter und andere Websiten, wie Computerbase.de funktionieren dann nicht mehr. Habe Mozilla Firefox.

Da hilft wohl nur, warten. :(

Jup, geht seit einiger Zeit wieder.

Zurück
Oben