internet verbindung bricht ständig ein

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich benutze windows 8.1 64 Bit. Ich hab das Problem bei meinem Notebook das alle paar Minuten die Internet Verbindung weg ist ich hatte erst gedacht das liegt am Router tut es aber nicht. Ich habe mein Notebook über Lan Kabel an den Router angeschlossen bisher hat das auch funktioniert nun habe ich bemerkt wenn die Internetverbindung weg ist springt er dann auf Wlan um wählt sich ein dann funktioniert es wieder paar Minuten bis die Internet Verbindung wieder weg ist dann springt er wieder zum Kabel um das geht den ganzen Tag so. Wenn ich Wlan am Notebook ausschalte geht gar nix mehr dann habe ich gar keine Internet Verbindung mehr. Ich möchte vorzugsweise nur über das Lan Kabel ins Internet ( so war es seit der windows installation eingerichtet)und nicht über Wlan kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
linux live-cd
davon starten und testen

treiber aktualisieren / anderen wenn es für dein notebook gibt

Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen - WIN neu starten

so auch bei WLAN -

Springt der PC nun vom LAN zum WLAN oder vom WLAN zum LAN oder ständig zwischen den beiden Verbindungsarten hin und her ?
Was Du schilderst ist leider nicht ganz schlüssig.

Andererseits müsstest DU einmal das WLAN deaktivieren und das LAN unter verschiedenen Bedingungen testen; dazu gehört auch die Funktion der Kabelverbindung und der Kabelanschluß am Router; vielleicht hat ja auch das Kabel einen Defekt oder Wackler !

Möglicherweise solltest Du an das Kabel auch einmal einen anderen PC anschließen und testen, ob das LAN auf diesem funktioniert.

Wenn alles bis kürzlich ordnungsgemäss funktionierte, empfähle sich vielleicht auch einmal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als alles noch funktionierte.

Wenn LAN wieder korrekt funktioniert, käme als nächstes die Überprüfung des WLAN dran; also erst mal die LAN-Tests machen.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so!

wollt ihr ihn vera***? So nach dem Motto "wenn ich die Augen schließe, sehe ICH AUCH nichts" ;)

Notebook, Herstelerhomepage, Treiber downloaden für dein OS. Am besten alle was da sind.
Am wichtigsten: Chipsatz, SATA, LAN, WLAN, Sound.
Dass der Router so einen Wackler hat, dass er von sich aus immer zw LAN und WLAN hin- und her switcht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Am besten nach dem Treiberupdate auch checken, obs ein BIOS Update gibt. Ist alles erledigt, steck mal den Routern ganz aus. Alle Kabel weg, auch Strom. Lässt alles etwas liegen, dannach schließt du alles wieder an und es soltlte funktionieren, wenn nicht irgendwo ein schlimmes Problem auftaucht.

MfG

@Callhobbes

Welches "Internetzeichen" und wo soll sich das befinden ?

Zurück
Oben