Internet-Verbindung überwachen

Alex@xelA

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
675
Hi Leutz,

im Zweitwohnsitz im Ausland habe ich
nen Notebook - der über Wiraless zum Router und dann ins Netz geht
und nen THPC - der mit LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und im i-Net hängt.

Mein I-Net-Anbieter bitet mir monatlich maximal 80GB an Traffik, aber kein Programm womit ich den Traffik überwachen kann. Sobald ich mehr als die 80GB erreiche - wird jeder weitere MB mit zusatzkosten bestraft. :mad:

Nun bin ich auf der Suche nach einer kleinen Anwendung die den Traffik ab 80GB monatlich überwacht und wenns nötig sperrt. Dabei sind die 80GB als Gesamtvolumen zu betrachten.
Also Down - und - Upload - Stream in einem. das Programm sollte nicht all zu kompliziert sein eher sowas wie ein Gadget auf dem Desktop.

Was gibt es da passendes ? Bitte um Rat !

Zur Info:
Notebook - Windows 7 Professional 64bit
HTPC - Windows 7 Ultimate 64bit
 
Du schreibst nichts über Deinen Router ! hast Du dort schon einmal nachgeschaut, ob der das nicht kann, was Du willst; einige Router bieten dies Überwachungsmöglichkeit in ihrer Software an !
 
leider kann das der alte TP-Link nicht :-(
 
DSL-Manager hat soweit ich mich erinnere eine aktuelle Trafficanzeige und eine für den laufenden Monat.
 
Ja, der DSL-Manager kann das.
Ich wenn groß Telekom drauf steht, er funktioniert auch mit beliebigen anderen Anbieter.
 
Ein Programm auf dem Rechner wird dir nichts bringen, da es ja mehrere Geräte sind, die das Internet nutzen. Da müsstest du, wenn du ein Programm findest, immer beide Programme kontrollieren und zusammen zählen.

Eine Fritz!Box zum Beispiel hat einen Traffic-Zähler. Nur ob automatisch sperren funktioniert kann ich nicht sicher sagen.

Edit:
Eben überprüft, bei einer Fritz!Box 7270 funktioniert das, Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Fritz Box Volumenzähler.png
    Fritz Box Volumenzähler.png
    70,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Programm TrafficMonitor (Shareware, ca 13 Euro) selbst getestet zu haben:

http://www.trafficmonitor.de/

Kostenlos gibt's "MeineTraffic" unter dem gleichen Link, aber ohne Abschaltung bei Erreichen des Limits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben