Internet Verbindung wird angezeigt aber funktioniert nicht.

IopyIopy

Ensign
Hey,
Ich habe heute morgen meinen PC angeschaltet und hab dann erstmal gesehen das STEAM keine Verbindung aufbauen kann, dann im Chrome, Firefox und Edge Browser getestet ob ich mich mit Google verbinden kann, was leider nicht geklappt hat. Aber Unten in der Taskleiste wird angezeigt ich hätte eine Problemlose Verbindung. Router habe ich neugestartet. Und gestern funktionierte noch alles. Im WLAN mit anderen Geräten läuft alles. Ich habe Windows 10, o2 DSL und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Iopy

Mach mal bitte die Eingabeaufforderung (Command Line auf Englisch, ,kurz cmd) und führe folgendes aus:

1) ping 8.8.8.8

2) ping www.google.de

3) ping einer Seite die du nie nutzt z.B. www.bild.de

Sinn ist es zu sehen, ob deine DNS Auflösung funktioniert, also ob IP-Nummern in IP-Adressen umgewandelt werden können bzw umgekehrt.

Poste ob alle Pakete ankommen oder nicht.

also bei ping 8.8.8.8 auch?

Vergleich mal bei diesem Rechner und einem Reichner bei dem es läuft die ipconfig /all Übersicht in cmd. Schau zuerst mal die IP-Nummern an ob die aus dem gleichen Netz sein können. Dann ob DHCP Gateway und DNS übereinstimmen.

Zitat von stefanle:
also bei ping 8.8.8.8 auch?

Vergleich mal bei diesem Rechner und einem Reichner bei dem es läuft die ipconfig /all Übersicht in cmd. Schau zuerst mal die IP-Nummern an ob die aus dem gleichen Netz sein können. Dann ob DHCP Gateway und DNS übereinstimmen.

Ich habe leider gerade keinen anderen PC hier (schreibe vom Handy)

Achso ich dachte dein Desktop-Rechner wäre z.B. mit Lan verbunden und dann hättest noch einen Laptop per W-lan verbunden, weil du von mehreren Geräten im W-lan schriebst, wo es funktioniert. Sorry mein Fehler.

Kein Problem ;), ipconfig mache ich wenn ich wieder Zuhause bin muss jetzt leider los
Ergänzung ()

Kein Problem, ipconfig schaue ich nach wen ich wieder da bin muss jetzt leider los

sind evtl windows updates gelaufen? wenn ja letzten wiederherstellungpunkt nutzen. bei meiner mutter war es auch auch mal so

Ich weiß nicht ob es Updates gab glaube aber nicht und habe dummer Weise keine Wiederherstellung s Punkte, was genau möchtest du aus ipconfig /all wissen? Steht ja ne ganze Menge

Gerade Eben hoch gefahren und es funktioniert wieder :)
Vielen dank für alle Tipps <3

Fals du damit andeuten möchtest ich hätte ihn anausschalten sollen, das habe ich mehrmals getan

Noch kurz als Abschluss:
Ich hatte seit Dienstag jetzt wieder das gleiche
Problem, bis ich Kaspersky (DEMO) deinstallierte.
Woraufhin alles wieder ging.
:)

Zurück