Internet Verbindungssysmbol fehlt!

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

mein Problem ist, dass ich seit heute, sofern ich mich ins Internet einwähle nicht mehr das Symbol neben der Uhr sehe. Es wird auch nicht im Hintergrund etc. angezeigt. In der Systemsteuerung ist es aber so eingestellt, dass das Symbol angezeigt wird. Ich benutze keine zusätzliche Software, um mich ins Net einzuwählen, sondern nur Windows XP.

Ich habe schein einmal die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet aber das hat nichts gebracht.

Bitte helft mir.

DANKE

Hast Du vielleicht in den Eigenschaften der Taskleiste die Option "inaktive Symbole ausblenden" aktiviert?

Ja, ist aktiviert aber unter den inaktiven Symbolen ist es auch nicht. Und jedes Mal, wenn ich unter Systemsteuerung einen Rechtsklick auf meine Verbindung mache, steht im KLontextmenü auch immer der Punkt Verbinden, obwohl ich verbunden bin. Ins Internet komme ich, nur das Symbol fehlt und scheinbar erkennt der Pc auch nicht, dass er mit dem Netz verbunden ist.

Ist die Taskleiste "fixiert"?

Ja aber was hat das damit zu tun? An der Taskleiste und an Programmen habe ich in den letzten Tagen nichts verändert.

Probier mal den Schlüssel "StruckRects" unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer zu löschen und dann den Rechner Neu zu starten.

Dann fällt mir noch ein:
Schau mal in den Ordner DFÜ- und Netzwerkeinstellungen. Wenn der leer ist, obwohl bereits verschiedene Verbindungen eingerichtet wurden und auch entsprechend funktionieren, ist wohl vermutlich der Dienst Netzwerkverbindungen nicht gestartet worden. Dieser wird auf einigen Systemen durch die Installation von Treibern für ISDN-Karten deaktiviert und startet nicht mehr automatisch.

Stell den Starttyp des Dienstes über die "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" -> "Netzwerkverbindungen" auf automatisch und startet das System neu.

Zuletzt bearbeitet: (PS:)
Den Eintrag habe ich weder unter dem Pfad so wie du es mir gesagt hast, noch irgendwo in der Registry.

Chiaki Nagoya schrieb:
Den Eintrag habe ich weder unter dem Pfad so wie du es mir gesagt hast, noch irgendwo in der Registry.
Wie jetzt, Du hast keine Dienste in der Verwaltung unter XP?

schau mal in den Anhang:

Allerdings ist bei mir der Schlüssel in der Registry auch nicht. Diesen Tipp habe ich von jemand anders.

Klar unter Dienste habe ich das alles. Hat aber nichts genützt.

Ich meine den Eintrag in der Registry habe ich nicht.

Hm...:mad:, jetzt bin ich erst mal am Ende mit meinem Latein. Tut mir ja nun leid.

Weist was? Ich ruf mal raus, ob noch jemand was weis:

H A L L O ! HAT NOCH JEMAND NE LÖSUNG? :D

Nein, ehrlich jetzt. Ich weis wirklich nicht mehr woran's noch liegen kann.
Vielleicht hat ja doch noch jemand nen hilfreichen Tipp.

Ich bin gleich soweit, schieb die XP-CD rein und installier das Betriebssystem neu auf der selben Partition. Dürfte ja nichts bei schiefgehen und die Funktion müsste dann auch wieder klappen.

Wenn Du keine Daten weiter hast, die wichtig sind - wäre das auch ne Lösung. bevor Du noch weiter rumeierst!

also wenn in den Eigenschaften der Verbindung 'Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen' angehakt ist, dann weiß ich auch nicht, woran es liegen kann :( wirklich sehr komisch ..

Toll...

Ich habe die XP CD eingelegt, wollte den Setup starten und es kommt eine Meldung, dass Setup beendet wird, weil meine XP-Version neurer ist, als die, die auf der CD ist.

Ich benutze eine ORIGINALE Version. (Nur mal so als Info,. bevor wieder irgendwelche Gerüchte aufkommen) Und ich habe SP2 installiert. :(

guten tag

du könntest es mal ganz billig probieren: weg mit dem Häckchen bei *Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen* und bestätige alles mit ok, dann neustart. danach setz das Häckchen wieder und nochmal neustart. erst jetzt geh ins Netz und teste obs angezeigt wird.

frag mich nicht woran das problem liegt ichs habs bei meinem 2.rechner zumindest so hinbekommen und bis jetzt gehts :)

Hat geklappt. Vielen Dank. Karma gibts auch. Krieg ich auch welches? ^^

Jetzt mal im ernst. Hat super geklappt und das auch noch so einfach.

Zurück
Oben