News Internet wächst weiter kräftig

Bei mir hats mit dem 56k Modem angefangen... Fürher konnte man damit eigentlich noch gut surfen! Aber da war noch nicht alles mit Werbung und Pop Ups überladen. Ist aber auch schon einige jährchen her. Aber jetzt bin ich endlich bei 16000 angelangt.

@Markus
Ich habe auch so nen bekannten der denkt wie du! Ich könnte ihm jedesmal wenn ich ihm sehe eine reinhauen. Ich kann das nicht verstehen! Klar ist es schwer einen Job zufinden, aber wer sich für jede Arbeit zuschade ist bzw. kein Bock hat, sollte nichts mehr bekommen.
Früher oder später kommt es auch dann! Aber wenn man immer schön zum Amt geht, passiert anscheinend da nichts. Aber leider fehlt hier auch das Geld um die Leute zu kontrollieren oder um nachzuprüfen ob sich da überhaupt was tut.... Eigentlich sollte sowas garnicht nötig sein. Aber die Arbeitnehmer müssen immer zahlen und bekommen folglich immer weniger.

Ich verdiene selber kein Vermögen, aber trotzdem noch genug um gut leben zukönnen und darauf sollte man stolz sein! Vorallem wenn man sieht das jeder immer weniger verdient bzw. viele Jobs erledigen an diese man nie gedacht.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, hätte ich so eine Einstellung.

Grüße

DD
 
Auf die Idee das makus vielleicht arbeiten will, aber keine Arbeit findet und deswegen im Internet seine Zeit totschlägt kommen hier wohl einige nicht. Aus seinem Beitrag kann man nicht erkennen das er nicht arbeiten will. Ich Arbeite zum Glück und bin auch noch in einem Alter indem eine Umschulug Sinn machen könnte, in einem gewissen Alter ist das einfach nicht mehr der Fall. Die Zeiten wo jeder Arbeit findet der Arbeiten will sind vorbei. Auch wenn ich makus eher als jung und unerfahren einschätzen würde, auch Junge Menschen die gerade mit der Ausbildung fertig sind, stehen danach oft vor dem nichts, weil sie einfach keine Arbeit finden können. Ich finde es ziemlich armselig von einigen hier ohne die wirklichen Hintergründe von makus zu kennen so zu reagieren.
Wenn makus das nicht ernst gemeint hat, ist er natürlich genauso armselig.

makus schrieb:
Ich bin Hart IV ind ständig nur am surfen, zocken, serien/filme schauen, am pc. was anderes gibt es in meinen leben nicht

Wenn ich so was lese habe ich schon fast Mitleid, wie unerträglich langweilig und unausfüllend muss das sein? Ich würde so nicht gerne leben wollen.


Zurück zum Thema
Ich kam erst relativ spät ins Internet (ca. 2001), dafür gleich mit DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyLord83:

Ich glaube kaum dass sich einer der Vorredner deswegen aufgeregt hat. Sondern eher wegen der ziemlich genauen definition seines, seins

"Ich bin Hart IV ind ständig nur am surfen, zocken, serien/filme schauen, am pc. was anderes gibt es in meinen leben nicht"

Somit lässt sich durch die worte "ständig nur" & "was anderes gibt es" & "nicht" seine ganze Aussage sehr negativ verstehen. Aber verdammt negativ.

Die meisten hier waren glaub schonmal Arbeitslos. Meine Militär zeit sehe ich auch als Arbeitslos an. nach der Lehre keinen Job, da kam mir die RS grade recht und durchs Weitermachen auch noch ordentlich Geld in die Tasche. Nun schauts anders aus. Aber trotzdem, die Aussage von Makus, ist sehr bedenklich und nur "kopfschüttel" würdig.

Duque
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache wie sich das Ganze entwickelt.

Bald sind wahrscheinlich alle im Internet, sodass es Studien geben wird wer alles überhaupt noch ein Real-Life hat ;)
 
In Zukunft wird man noch mehr Sachern übers Internet erledigen, als man es jetzt schon tut. Deshalb wird das Internet noch weiter wachsen...
 
Joa richtig, wenn man bedenkt das viele auch Lebensmittel über das world-wide-web bestellen :)
 
Hallo zusammen!

Auch mich hat "Markus" sein Kommentar dazu bewogen mich hier nach etlichen Monaten des interessierten Lesens der CB-Foren nun zu registrieren.

Grundsätzlich sollte man festhalten, dass einjeder in die Arbeitslosigkeit und damit innerhalb kürzester Zeit in die soziale und finanzielle Armut driften kann. Um die Brücke zum Topic zu schlagen, kann man sicherlich, so glaube ich, auch sagen das es eben wegen des rasanten technischen Fortschritts im Bereich der Internetzugänge dazu führte, das viele Arbeitsplätze schlichtweg mit der voranschreitenenden Nutzung, sei es Online-Shoping, Online-Ticket-Services, Kreditprüfung und Beratungen Online (um nur einige Beispiele zu nennen) überflüssig, andere Möglichkeiten der Arbeit jedoch erst geschaffen wurden. Um nicht zu weit auszuholen; Man sollte diese drastische Nutzungssteigerung auch skeptisch betrachten.

@Markus

Deine völlig deplazierte Äusserung zeigt deutlich, dass du bewusst keine keine anderen Inhalte in deinem Leben suchst und vermutlich auch noch nie für dein Auskommen selber gesorgt hast. Leute die wie du so einen Schwachsinn von sich geben verschaffen den Menschen die unfreiwillig in die Arbeitslosigkeit geraten sind ein sehr schlechtes Image als s.g. "Hartz-IV-Clientel".

Dein Forenaccount gehört entzogen!

PS: Nutze I-Net seit ca. 9,5 Jahren und neige selber dazu, mir die Informationen über Produkte und Dienstleistungen vornehmlich aus dem I-Net statt über das Fernsehen oder die Zeitung herauszu- suchen. Die Quellen sind dabei schier unerschöpflich. Ein gelegentlicher Einkauf per Datenkabel lässt sich dann meist nicht verhindern :-)...der Mensch neigt ja zur Bequemlichkeit, der eine weniger, mancher MEHR !. Die Ironie ist für dich bestimmt, "Markus"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
joa das kenn ich auch noch, ich hab 2000 angefangen, also da war ich dann 17. Mein Mudder hatte nen neuen Rechner gekauft (Celeron 700)naja für damals ne schnelle Kiste. Ein Modem war auch drin und dann gings los. Seit dem ich student bin is ne 4000er dsl unverzichtbar!!
 
ehrlich gesagt kann ich mir nichtmal mehr vorstellen was die Leute ohne i-net machen?

Ich kann mir ja nichtmal mehr vorstellen wie das wäre nicht immer und zu jeder Zeit online zu sein oder nur mitn Modem.

Naja schon komisch das alles.
 
@35:

Ach sowas, hab ich mich vertippt. Ich meinte natürlich 7,16 Mhz. Hatte dann später mal ne Turbokarte mit ner 28Mhz 68000er CPU. Als letztes Stand nen A1200 mit 68040/25Mhz und PPC603e/160Mhz auf dem Schreibtisch...
 
ich hab einen A1200 mit 68EC030 und 40 MHZ und 4 MB FASTMEM extra,
hat auch gereicht, bis die FPS rauskamen, dafür war er dann zu langsam ...
 
Wir haben seit 1995 isdn inet und seit 1999dsl.
Von meinen freunden und bekannten war ich mit der ersten mit inet anschluss und kann nur die news bestätigen, dass viele von denen die letzen jahre/zeiten internet bekommen habe, nicht zu letzt auf grund der geringen preise und der leistungs des dsls.
 
Ctrl schrieb:
wer kennt noch das FidoNet ? :rolleyes:
Ich
Internet seit Anfang der 90er Jahre.

Alle anderen, die sich hier über Arbeitslose, Hartz IV Emfänger auslassen möchten,
sollten ganz schnell ihre Tastatur abklemmen.
Wer persönlich etwas mit Markus klären möchte, schickt im einfach eine PN, auch wenn
man sich dafür extra anmelden muß. Weitere OT Beträge werden versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ~80 % aller 15-17-jährigen verwenden Computer in Deutschland? Das ist krank. In meinem Kollegenkreis sind zwar auch viele Nicht-Freaks, aber mit Computer arbeiten, Internet surfen usw. tut jeder und damit meine ich auch wirklich jeder, da bleibt einem gar nichts anderes übrig, selbst wenn man es probierte.
 
Im grund gebe ich markus recht wir arbeitenden sind immer am arsch entweder machen wir es das wir uns mehr leisten können oder weil wir müssen kinder,frau etc,..
ich bin fall 1 :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben