Internet weiterleiten

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo,

für eine zwei Personen Lan benötigen wir für beide Rechner Internet.

Leider ist in dem Raum kein Anschluss und kein Wlan Emfpang.

Nun ist der Plan ein iPhone per USB an den Rechner anzuschließen und das Internet vom Handy zu nutzen.

Kann dann das Internet von einem Rechner per Lan Kabel an den anderen weitergeleitet werden?

Vielen Dank :)
 
Kann das iPhone sein Internet per USB Kabel an PC1 geben und dieser gibt dann per LAN dieses Netz an PC2?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Eher LTE Router und zwei LAN Kabel nutzen.
Oder ein LAN, welches schon vorhanden ist an einen Switch und daran dann beide PCs.
Es wird ja keine dauerhafte LAN Party werden, da stört doch ein langes Kabel in der Wohnung nicht.
 
Bei der normalen Datenmenge in Standardverträgen dürfte Windows 10 die verfügbare Datenmenge
in 1-2 Tagen restlos aufgebraucht haben. Wenn keine unlimited Flat vorhanden würde ich das unbedingt lassen !!
 
Mein Tipp, reiserouter mit wlan und lte kaufen. Gute gibt es am 50euro. Lte-simkarte rein und mit lan oder wlan verbinden… und wenn du mal in Urlaub fährst, kannst du händy,Laptop und Tablett über wlan des Hotels (wisp Mode) laufen lassen ohne dass du dreimal zahlen musst.
Das thetheting gemurkse würde ich sein lassen, Da wird keine gamerfreude auftreten.
 
Der Raum befindet sich aber in einer Wohnung, wo grundsätzlich ein Router steht, oder?

Warum dann nicht per Powerline von dem Raum, wo der Router stehen sollte das Internet in den anderen Raum leiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben