Internet zickt extrem!

Jatoll

Lieutenant
Hallo...
also erstmal wenn ich PC starte (Windows XP pro sp3 32bit; Board: ASRock P45R2000-WiFi, fritzbox 7050)
kommt folgendes:

keine ahnung ob das zusammenhängt.
ich hab internet w-lan und kabel.... wlan läuft aber seit nem tag nicht mehr und vorher immer mal wieder aussetzer.
folgendes problem.... ich bin jetzt mit kabel verbunden (meine Fritzbox wird allerdings nicht angezeigt... also "keine synchronisation/ kabel nicht verbunden", hin und wieder in unregelmäßigen abständen popt unten in der tray son kleiner monitor auf mit nem roten kreuz und sagt "KABEL Internet - Ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" (Die verbindung hab ich KABEL internet genannt).... in dem moment in dem da die meldung steht (rund ne sekunde) hab ich in skype nen aussetzer im gespräch danach gehts wieder.... das passiert rund 4-6 mal innerhalb von 30 min - 3 stunden ... und irgendwann is das internet ganz weg.... und ich kann machen was ich will NIX geht mehr.... ich kann deaktivieren/aktivieren, auf wlan versuchen um zu schalten (hab 2 adapter dafür dran... einen onboard und einen stick) aber nix geht (hilft nur neustart dann geht kabel wieder).... hin und wieder stellt er dann aber über einen wlan adapter ne verbindung zur fritzbox her und die is auch online und ich kann auf sie zugreifen.... aber keine anwendung kommt ins internet.... auch wenn ich kaspersky (2009) deaktiviere tut sich nix.... browser, skype, icq - alles tot... obwohl ich eigentlich online bin...

kann mir bitte einer helfen? es nervt echt 8 mal am abend den PC neu zu starten... vor allem da ich gerade mit after effects arbeite und echt keine verzögerung gebrauchen kann

Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet zickt extrem! Bitte Hilfe!

Hi

Ich hatte ein ähnliches problem vor kurzem, ich war auch online, mein internet ging nur für 2-3 sekunden nähmlich dann wenn ihc das modem resete. Den fehler konnte ich nicht beheben ( kein bock gehabt nach fehlern zu suchen), ich hab dann eifach mein modem neu konfiguriert und dann ging wieder alles.
Vieleicht kännst du das mal probieren wenn du zeit hast, wenn nicht frag mal deinen dienstanbieter.

modem neu konfigurieren? o_O .... die fritzbox oder was meinst du? ... oder etwa den lan adapter aufm board... und wie, wo und was muss ich machen?

fritzbox heist sie warscheinlich bei euch, wir nennen das ding Modem/Router [CH]

Also ich hab das mit der konfigurations CD gemacht. Nach 10 minute war ich fertig und alles ging wieder.

was hast du den für ein Modem/Router/fritzbox?

so ne cd hab ich nicht

Dann kannst du das über den Firefox/iExplorer machen, dazu brauchst du deine gateway IP, bei mier ist das 192.168.1.1(kann sein dass du auch 192.168.1.1 hast)

Eifach dort hinein und auf 'Wizard Setup'

Wenn das nicht geht dann solltest du dich an deinen dienstanbieter wenden.

Du liebe Zeit, was für Tipps sind das denn.

Deine Fritzbox 7050 (s. oben!) ist höchstwahrscheinlich nicht die Fehlerquelle. Du könntest trotzdem mal ein FW Update machen und die Kiste neu starten.

So, ich vermute viel eher, dass du dir entweder ein Schadprogramm eingefangen hast, oder das du u.U. falsche Treiber vom Mainboard (genauer vom WLAN & LAN) installiert hast. Lade dir die aktuellen Treiber runter und installiere die. Weiterhin solltest du einen kompletten Virenscan machen und dir "Spybot S&D" installieren und den PC prüfen.

Auch nicht ganz abwegig ist aber ein Hardwaredefekt. Wobei ich den aber noch nicht als Ursache heranziehen will.

Falls du die Möglichkeit hast, könntest du aber auch mal flugs dein System neu aufsetzen.

edit:
im Übrigen bekommt man die eigene IP sowie die des Routers mit "ipconfig" heraus. start -- ausführen -- cmd eingeben und dann ipconfig ;)

Zuletzt bearbeitet:

sooo also die ctfmon.exe hat schonmal nix damit zu tun... gut zu wissen. hab erfahren die is für spracherkennung und ländereigenschaften des keyboards etc. zuständig, hab ich jetzt auch deaktiviert, mit dem programm von dieser website...
internet ist gerade wieder abgeschmiert (wie schon beschrieben) da hab ich mal den treiber ordner auf meinem usb stick durchsucht (hab ich extra mal angelegt... man lernt ja aus fehlern ^^ ) und mal den installiert:
realtek_rtl8100_5714_xp\PCIE_Install_5714_0219\PCIE_Install_5714_0219
und dann gings internet wieder *FREU*
gestern hatte ich zwar auch schon zig mal die wlan treiber neu installiert aber das hat nie hingehauen aber jetzt hab ich ... ich denk mal das is der normale lan treiber... neuinstalliert und es geht

mal sehen wie lange ^^

danke schonmal euch

Zuletzt bearbeitet:

na fein! vllt solltest du aber trotzedem demnächst mal dein sys neu aufsetzen und dann komplett aktuelle Treiber aufspielen.

Zurück
Oben