Internet zoggen Probleme

tw!$ter

Lieutenant
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem. Er besitz DSL light weil das da nur in der Nähe ist. Damit konnte er Cs zoggen und Ts reden ohne das sich was verändert hat. Seit einiger Zeit kann er nichts mehr sagen in keinen Programmen Ts, Skype, MSN usw. Wenn er etwas sagt springt sein Ping sofort hoch auf 500 oder höher. Geht nach der Zeit wieder runter aber das darf ja nicht sein es war ja vorher auch nicht so. Hat jemand einen Tipp für das Problem? Das bringt uns fast zum verzweifeln da wir oft reden müssen im Spiel. :heul:

Besteht das Problem auch wenn er was empfängt? Sprich, wenn ihr was redet und er es hört?

Nu wenn er was redet. Wenn ich was rede bleibt der Ping normal. Das ist ziemlich komisch.

Die Spiele funktionieren soweit aber ganz nomal, und es gibt wirklich nur Pingschwankungen, wenn er TS usw. verwendet und etwas sagt? Wie verhällt es sich, wenn er das Voice z. B. von CS benutzt?

Ich würde jetzt mal sagen, er sollte vorallem seine Firewall überprüfen, wenn er eine hat. Und ggebenenfalls sind seine Verbindungseistellungen noch für ISDN eingerichtet, fallls er das vorher hattte. Dies lässt sich zum Beispiel mit Tuneup ändern. Desweiteren sollte er alle Kabel überprüfen, die von seinem Computer ins Modem/ den Router führen, ob sie sie richtig fest sitzen. Hatte mal ein ähnliches Problem. Und bei mir lag es daran, dass mein Netzwerkkabel nicht ganz in den Geräten steckte.

Zu guter Letzt: Welchen Anbieter hat er, welchen Router und was für ein System?

Gruß Andy

Also ja die Spiele laufen ganz normal bis er eben was sagt. Es ist egal welches Programm auch wenn wir über Steam reden. Gleiche Sache. Sein Anbieter ist T-online er hat keinen Router ist direkt am Modem und Tune Up wurde auch schon optimiert. Kabel wird er jetzt mal prüfen. Die Kabel hat er alle überprüft funken alle. Skype haben wir ausprobiert da geht der ping dauerhaft hoch ohne etwas zu sagen aber da steht auch ne laufende Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich jetzt mal folgendes vorschlagen.

Er soll den Soundkartentreiber deinstallieren und dann mit Drivercleaner die Treiberreste im Abgesicherten Modus entfernen.

Danach installiert er die Treiber neu.
Welche Soundkarte hat er? Wenn es sich um eine PCI-Karte handelt sollte auf jeden Fall der Onboardsound im BIOS deaktiviert werden.

Gruß Andy

Zurück
Oben