Internetabbrüche und Fehler lässt sich nicht eingrenzen.

Hallo Zusammen,

kleines Update: Ich habe zum Geburtstag der Störung, die kleine ist jetzt schon 1 Jahr alt, eine ziemlich entnervte E-Mail geschrieben. Der Anbieter erklärte mir, dass Sie nicht in der Lage sind die Störung einzugrenzen. Auf meine Bitten hin, dass ein TAL-Wechsel erfolgt, wird nicht reagiert.

ABER: Man hat mir Anfang dieser Woche kostenlos eine Draytek Vigor 130 übersendet. Die Einrichtung hat nicht so ohne weiteres bei mir geklappt, das Teil ist definitiv nicht Plug and Play, daher habe ich aufs Wochenende gewartet um mal in Ruhe alles einzurichten. Am Mittwoch, Donnerstag- und Freitagabend, bevor der Vigor dran war, zeigte die Leitung eine neue Macke: gegen 23 Uhr brach die Bandbreite von 25 Mbit auf zwischen 2-5 Mbit ein. Der zustand hielt bis zum Folgetag gegen 10-11 Uhr an. Als gestern wieder um 23 Uhr die Leitung rausflog, dachte ich mir, ich probiere es jetzt mit dem Draytek. Es war für mich nicht unbedingt leicht, aber bewaffnet mit entsprechenden Tutorials habe ich es doch hinbekommen. Der Anschluss ist seitdem stabil und die Bandbreite zeigte auch keine Einschränkungen. Üblicherweise wären schon längst Abbrüche aufgetreten, aber mit dem Teil funktioniert es. Natürlich hat es den 48 Stunden-Test noch nicht überstanden, aber gefühlt läuft hier gerade alles etwas runder.
 
Zurück
Oben