Seit einigen Wochen regelmäßige Internetabbrüche

Unternommen habe ich sonst nichts, weil ich es nicht so recht einsehe, ~200€ für einen neuen Router auszugeben,

Du kannst dir ja mal einen Speedport bestellen zur Miete und den wieder rechtzeitig zurückgeben ,dann kannst du es testen und bleibst deutlich unter 200€ ;).

Und soo schlecht sind die neuen Speedports auch nicht, ich würde sogar behaupten für die meisten Nutzer völlig ausreichend, auch wenn sie hier immer verteufelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@nik_, brauchst du die denn sehr dringend? Ist deine TAE Defekt? Ich kann dir einen Techniker vorbeischicken. Der verbaut dir dann eine neue.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Nein, defekt ist die nicht. Nur weiß ich, dass bei Defekten am Anschluss so eine Dose sehr wertvoll sein kann :D
Ich wollte demnächst erstmal meine FB 7390 ersetzen (da ich glaube die das Problem ist). Es gibt 1-2 mal die Woche einfach Desyncs und ich könnte drauf wetten, dass er an der FB liegt (zumal das modem nicht unbedingt für vdsl geeignet ist).
 
Okay, ja mhmm.. :D Ich kann dir leider keine TAE einfach so zukommen lassen. Da muss ich dich wohl enttäuschen. Ich versuche da mal was zu organisieren, versprechen kann ich jedoch nichts.

Mit deiner Vermutung könntest du recht haben. Ich bin gespannt, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen wurde mein Anschluss von 50Mbit auf 100Mbit umgestellt. Nun habe ich seit einigen Tagen ebenfalls jeden Abend Verbindungsabbrüche. Das Ganze hatte ich vor einigen Monaten schonmal, konnte damals durch einen Techniker gelöst werden, der eine neue TAE verbaut hat.
Könnt ihr bitte mal eine Leitungsmessung veranlassen, ob da was zu erkennen ist?
Kontaktformular fülle ich jetzt aus...
 
Hallo Telekom hilft,

der letzte Abbruch war am 19.11.2018 16:14 Uhr - seitdem läuft die Leitung wieder stabil. Habt ihr schon etwas gemacht? Der für den 08.12. angesetzte Techniker braucht aus meiner Sicht nicht mehr zu kommen (der Termin war mit Sven H. abgestimmt; Vorgangsnummer kann ich via PM mitteilen).


Gruß
Crash
 
Hallo Crash,

da Sven aktuell nicht im Haus ist, melde ich mich hier stellvertretend.

Den Technikertermin habe ich storniert. Ich denke auch nicht, dass ein Besuch aktuell sinnvoll wäre. Aber besser so als wenn weiterhin Abbrüche auftreten. ;)

Ich drücke die Daumen, dass die Leitung weiterhin stabil bleibt.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben