Internetausfall nach Kündigung

Knopex

Newbie
Hallo zusammen!

Stellt euch bitte einmal folgendes Szenario vor:

Ihr seid seit 17 Jahren Kunde bei AOL/Alice/O2 und schickt am vergangenen Donnerstag eure Kündigung ab, weil ihr was günstigeres gefunden habt. In den bisherigen 17 Jahren traten aber so gut wie keine Probleme auf. Der Vertrag läuft noch bis Ende Februar 2019. Am daurauffolgenden Montag stellt ihr plötzlich fest, dass euer Internet + Telefon nicht mehr richtig läuft. Wenn man den Router einmal aus- und wieder anschaltet, läuft es wieder für ca. eine Stunde, danach passiert dasselbe nochmal.

Könntes es eventuell sein, dass uns O2 für die Kündigung "bestrafen" möchte? Ist das technisch irgendwie machbar? Den Zeitpunkt dieser Störungen finde ich ziemlich komisch :D

Ein böser Anruf bei der Hotline folgt noch, ich hatte bisher leider keine Zeit dafür. Mich würde nur mal interessieren, ob jemand vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Grüße

'n sehr effektiver Zufall…
CN8

Skinners abergläubische Tauben

Welchen Nutzen sollte O2 daraus ziehen? Die Kündigung ist durch – seltsamerweise ohne Kundenrückgewinnungsprogramm – , sie erwirtschaften nicht mehr und nicht weniger, indem sie deine Leitung stören. Sie haben auch keine höheren Ausgaben. Jede Beschäftigung mit dir schlägt sich nicht auf der Haben-Seite nieder und du bist für jeden Angestellten eine Nummer im System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und grill
Ich gehe auch von einem Zufall aus, da die Bearbeitung deiner Kündigung - bei O2 sowieso - Wochen dauert.

leipziger1979 schrieb:
Genauer kann man das Problem nicht beschreiben ?
Was sagt denn das Log vom Router ?
Sorry, stimmt. Entweder das Internet wird extrem langsam, oder aber es geht gar nicht mehr.

Ich weiß, dass o2 im Grunde keinen Nutzen daraus zieht, aber den Zeitpunkt finde ich eben sehr komisch. Zumal es bis auf eine kleine Störung vor 3 oder 4 Jahren 17 Jahre lang problemlos funktioniert hat.

Klingt eher danach, dass dein Router den Geist aufgibt. Hatte ähnliches Verhalten schon mit mehreren Routern (immer Geräte vom Anbieter), die dann auch kaputt waren.

Stöhrbehebung anrufen, die sollen die Leitung prüfen. Wenn die sagen alles gut ist der Router definitiv ein Kandidat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Zu welchem günstigen Anbieter möchtest Du denn wechseln? Denn, wenn man beim neuen Anbieter sowieso einen eigenen Router benötigt, passt das mit dem Kauf eines neuen Routers ins Bild.

Naja, O2 "spart" Geld indem weniger Traffic verursacht wird.
Aber gleichzeitig "kostet" es wieder mehr, weil die Hotline belastet wird.

Das sind natürlich beides Centbeträge. :D

Also im Endeffekt glaube ich nicht, dass O2 das absichtlich macht.

Mein 1und1 Anschluss ist vor nem Monat auch spontan "ausgefallen". Angerufen: "Ja, bla bla, ihre FritzBox 7390 ist bekannt dafür, dass sie nicht gut mit Vectoring Anschlüssen zusammenarbeitet".
Tja, und wieso lief sie dann über 2 Jahre mit exakt demselben Anschluss absolut problemlos?
Konnte mir natürlich auch keiner beantworten.

Im Endeffekt habe ich eine 7490 für 10€ (Versandkosten) am nächsten Tag bekommen.

Zurück
Oben