Internetdose kaputt, neue geht aber nicht !? Unterschiede ?

Futscher

Banned
Hallo an alle.

Das erste Bild zeigt die Internetdose die von Anfang an drinnen war den auch der Techniker eingebaut hat. Diese Dose wurde leider durchs Tischverschieben zerstört, also das Drehgewinde für das Internetkabel ist abgebrochen.

Nun fahr ich zum Hornbach und kauf mir so eine ähnliche Dose (siehe zweites Bild). Die wird im Markt als SAT-Enddose beschrieben.
Sieht gleich aus, hat die gleichen Anschlüsse.

Ich bau sie haargenau ein die neue wie es sichs gehört, hab echt alles durchgecheckt, damit allespasst.

Nichts geht.
Dann zum gegentest bau ich die alte ein, wo ich provisorisch das Kabel dran halten kann damits noch einen Kontakt hat, und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Hab ich da einfach ne falsche Dose gekauft und da gibts unterschiede, oder haben die Säcke vom Internet die Dose verplomt, damit nur diese funktioniert, was eigentlich eine Frechheit wäre.

ORIGINAL DOSE
img0744p.jpg

NEU GEKAUFTE DOSE
img0741k.jpg

Danke für Eure Hilfe

dein Internet wird via Kabelnetz geliefert.
Die Antennendose ist also Kabelfernsehen mit aufsplittung fürs Internet !!

Du hast dir beim Baumarkt eine Dose für aufsplittung auf SAT gekauft, das kann leider nicht funktionieren.

Ich würde bei dem Kabelanbieter nach einer neuen Dose nachfragen.

gruss pebas

Soda hab das Problem.

War schon die richtige Dose. Hät mich auch gewundert, da sie ja gleich sind.
Nur die originale hat ne Abschrimung von 4db und die neue hat 1db.

Also kanns auch nichts werden.
Also besorg ich mir morgen von E-Werk ne 4db Dose, dann müsstes gehn.

Gruß

Hi

du brauchst eine Multimediadose keine Normale TV Dose!

gruß

Awo

Stimmt genau, auf dem Bild wo deine gekaufte Dose ist ist der Anschluss für Internet nicht offen, das heißt auch nicht gesplittet. Das was du hast eignet sich für TV/Radio, nicht für Internet.

Ich würde einfach mal beim Kabelnetzbetreiber anrufen, evtl. schicken die dir eine zu, ansonsten dürfte sowas auch in größeren Elektronik-Ketten oder im Internet zu kaufen sein.

Zurück
Oben