Interneteinwahl nicht abstelbar?

Brigada

Cadet 3rd Year
Mein Computer versucht sich immer ins internet einzuwähllen ohne meiner bestätigung und das passiert fast jede minute. Habe XP Professional.
Das NERVT einen So mächtig :mad: :mad:
Wie kann ich das abstellen?

Bin dankbar für jede hilfe

Gruß crusher

Brigada schrieb:
Mein Computer versucht sich immer ins internet einzuwähllen ohne meiner bestätigung und das passiert fast jede minute. Habe XP Professional.
Das NERVT einen So mächtig :mad: :mad:
Wie kann ich das abstellen?

Bin dankbar für jede hilfe

Gruß crusher
eigenschaften vom ie-> verbindung->keine verbindung wählen

wer oder was versucht sich den einzuwählen? bitte mal etwas genauer beschreiben, vieleicht ein Dialer oder ähnliches?

und wie ist dein Nick? crusher oder Brigada :watt:

Scanne dein System mal mit Spybot oder Ad-Aware. Wenn es ein Dialer ist, kannst du ihn mit diesen Tools entfernen.

n sehr gutes und system schonendes tool gegen dialer is auch der 0190Warner.
hab ich auch drauf is echt gut. es werden nur eindeutig freigegebene verbindungen zugelassen und das tool läßt sich auch von dialern nich abschalten. wenn man es aus macht kann man sich einefach nich mehr einwählen. dazu muß man es schon deinst. was aber auch nich vom dialer gemacht werden kann:D
cu all
lufkin

Es versucht immer mit den Standartanbieter von mir einzuwählen. Es wählt sich mit einer DFÜ veribindung ein. Sorry hab den nick verweckselt.

Gruß Brigada

Versuche mal den automatischen Wählvorgang abzuschalten.

Start-->Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen-->unter DFÜ-und VPN-Einstellungen die Verbindung wählen und dann-->Einstellungen-->Eigenschaften-->Optionen: Dort das Häckchen für die automatische Wahlwiederholung wegmachen.

Was nutzt es wenn er es einstellt, ein Programm was automatisch lädt, es aber wieder umstellt. Er sollte mal diverse Testprogramme laufen lasse, evtl mal mit MSConfig alle Einträge deaktivieren, dann einzeln wieder aktivieren, um dem Gauner auf die Spur zu kommen. Lad mal MSConfig und mach einen Screnshoot, dann kann man mal sehen was alles geladen wird und nicht Notwendig ist.

So hab das versuch mit den Start-->Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen-->unter DFÜ-und VPN-Einstellungen die Verbindung wählen und dann-->Einstellungen-->Eigenschaften-->Optionen: Habe das Hächkschen weggemacht aber trotzdem wählt er sich ein. Habe MSConfig versucht weis aber nicht womit ich da anfangen soll aufjeden fall habe ich hier screnshoot gemacht.

Gruß Brigada

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 319
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 335
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 330
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 294
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 312
Das sind noch zwei

Anhänge

• Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 311
  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 302
Du hättest ein Bild vom Systemstart machen sollen. Nicht von den Diensten. :lol:

Hier Hab ich Screnshoots von Systemstart :) :)

Anhänge

• Systemstart.JPG
    Systemstart.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 335
  • Systemstart1.JPG
    Systemstart1.JPG
    67 KB · Aufrufe: 339
Du hast da ganz schön viel drinstehen, benötigst Du das alles? Deaktiviere einfach mal alles, starte den Rechner neu. Danach stellst Du alle wieder einzeln ein, Neustart und wenn er sich nicht versucht einzuwählen, den nächsten aktivieren. Das machst Du solange bis der Schuldige gefunden wurde. Es wird wahrscheinlich an dem PCCillin liegen, der will sich online updaten und die neuesten Virendefinitionen runterladen. Damit würde ich mal anfangen. Wenn Du das Ansichtsfenster mal größer machst, kannst Du auch mehr erkennen, welchen Befehl die Anwendung ausführt und wo sie genau liegt. Nicht alles was da steht wird unbedingt benötigt, ich würde erst mal alles abstellen und testen ob der Rechner stabil läuft, wenn ja lass es so, wenn nein fange langsam an zu aktivieren, wie schon oben beschrieben. Bedenke alles was im Systemstart ist, kostet Ressourcen, die den anderen Anwendungen evtl fehlen.

Endlich hab ich das wegbekommen CMESys, Gstarup und i Touch war der grund warum sich das immer ins internet eingewählt hat.
Danke für eure Hilfe besonder an werkam :) :) :) :) :)

Zurück
Oben