Internetfilter in der Fritzbox

ibosen

Cadet 2nd Year
hallo erstmal vorweg ich bin kein jugendlicher dem die eltern das internet begrenzt haben und ich das umgehen will :p
ich wohne derzeit für 3 monate in einer einliegerwohnung also einer seperaten wohnung in einem einfamilienhaus. internet bekomme ich über deren wlanrouter. da die familie kinder hat ist der internetfilter aktiviert und ich wollte fragen ob man den irgendwie umgehen kann da mich das doch schon etwas nervt. von hidemyass und co war ich nicht so überzeugt.

Frag den "technisch Versierten" aus der Familie, dass der dir ne feste IP zuteilt die nicht im Filter ist, fertig ? :)

äh sagen wir mal so technsichn versiert ist da leider niemand :D

Du selbst kannst es nicht umgehen ohne auf lahme Lösungen wie Proxy, VPN etc. auszuweichen.

Viel einfacher wäre es, wenn derjenige der die Fritzbox betreut für deine Maschine eine andere Regel anwendet und dich von den Regeln der Kindersicherung rausnimmt.

Das kannst du pro Maschine getrennt einstellen. Du kannst dir das ja mal im .pdf der Fritzbox ansehen und dem Verwalter anbieten, das mit ihm zusammen zu machen.

Da ich dir einfach mal vertraue, dass du kein 12-Jähriger mit beschränktem P0rn- Zugang bist: VPN heißt das Zauberwort. Mit dem Stichwort gefüttert sollte dir Dr. Google weiter helfen.

naja, gratis VPN ist nicht die Lösung, da elend langsam, und zahlen ist auch doof....er hat wohl besser den Vermieter / Daddy zu fragen ihn auszuschliessen....

sind noch 2 wochen im urlaub über vpn klappt eigentlich ganz gut danke

Zurück
Oben