Türruf an anderes internes Telefon an Fritzbox umleiten

isd

Lieutenant
Ich kann ja über die Weboberfläche der Fritzbox bei einer an FON1 angeschlossene Türklingel (Auerswald TFS-202) über den Weg "Telefonie" => "Telefoniegeräte" => Türsprechstelle (FON1) bearbeiten festlegen wohin der Ruf bei Drücken des Klingeltasters weitergeleitet werden soll.

Wenn ich jetzt aus dem Haus gehe und einen der Klingeltaster z.B. auf ein anderes internes DECT-Telefon umleiten will, dann ist das übles geklicke, das auf dem Weg zu machen. Ich würde das gerne über Tastencodes machen, die ich im Telefonbuch abspeichere.

Also sowas wie *21***610#

Aber alles was ich mir ewrgooglet und ausprobiert habe funktioniert leider nicht. Geht das wirklich gar nicht anders und komfortabel per Knopfdruck (also Kurzwahl) zu lösen?

Danke für einen Denkansatz und Hilfestellung.

Mir fehlt hier die Auerswald.

Kann man das eventuell über die "Rufbehandlung" lösen?

Die könnte man zumindest dann am Telefon "Ein-" und "Ausschalten".

Kannst du das irgendwie näher erläutern, wie du das meinst ?

AFAIK. Bislang kann man kann nicht auf interne Apparate weiterleiten. Und es gibt auch keine Codes um die Türsprechstellen umzustellen.

Hast du mal in die Myfritz APP geschaut? Vielleicht dort schneller möglich.

Da gab es mal was mit Telefonbucheintrag machen, Gruppe erstellen, interner Teilnehmer,.... habe ich nie getestet und kriege das gerade nicht zusammen oder wo ich das mal gelesen hatte.

geht auch nicht. Es klingelt nach wie vor dort, wo es auch vorher geklingelt hat. Keine RUL möglich :-(

Kann das wieder sein, dass das an diesem sch*** Vodafone-West liegt? Bekommen die wirklich keine Rufumleitung im Amt hin? In welchem Jahrhundert leben die denn da noch?!?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann intern nicht weiterleiten, noch kannst du die Sprechstelleneinstellungen via Telefon ändern.

Man kann bei einem Vodafone Kabelanschluss tatsächlich keine Rufumleitung im Amt einrichten. Absolut armselig. Kam überhaupt nicht auf die Idee das zu prüfen und zu hinterfragen, ob das möglich ist. Ging davon aus das geht immer :-(

Jetzt muss ich mir halt mit einer VPN-Verbindung und Fritz-Fon behelfen, dass mein Telefon auch unterwegs klingelt. Nicht so schön, aber eine halbwegs brauchbare Lösung.

Zurück
Oben