Internetgeschwindigkeit nimmt im Sekundentakt ab?!

k4m1

Cadet 2nd Year
Sers,

Ich hab seit ich meinen neuen PC hab ein ziemlich komisches Problem und zwar, dass ich mit maximal 24KB/s runterladen kann und neuere Internetspiele nur laggen. Das komische daran ist, dass wenn ich z.B. einen Download starte es bei 100KB/s (oder höher) anfängt und es dann im Sekundentakt um 5-10KB/s abnimmt. Bei den Spielen genauso, wenn ich z.B. bei Battlefield 2 in das Spiel komme habe ich einen Ping von 20-30 aber nach knapp 30 Sekunden geht der auch im Sekundentakt um 50-100 hoch, das passiert aber nur Spielen wie America's Army oder Battlefield 2. Alte Spiele wie Counter-Strike 1.6, C&C Generals oder Wolfenstein - Enemy Territory laufen ohne Probleme. Internetseiten bauen sich aber auch in ganz normaler Geschwindigkeit auf. Ich benutze Onboard Lan auf meinem ASUS A8N-SLI Deluxe Board. Wir haben 3 PCs im Netzwerk, davon meistens nur 2 Online, die über einen 4. PC ins Internet (DSL 1000) kommen. Könnte das etwas mit der Hardware Firewall meines Mainboards zutun haben?

EDIT: Hoppala in die falsche Abteilung gepostet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
k4m1 schrieb:
Ich benutze Onboard Lan auf meinem ASUS A8N-SLI Deluxe Board ... Könnte das etwas mit der Hardware Firewall meines Mainboards zutun haben?

das problem mit selben board hatte ich auch. ich habe die hardware firewall ausgeschaltet und die software dafür deinstalliert und das broblem war behoben.nu leuft wieder alles super.

mfg torti

Muss hier jetzt wieder was reinposten :D
Ich hab schonwieder ein Problem mit dem Board und das mit den maximal 24kb/s hab ich auch noch. Also, wenn ich Wolfenstein - Enemy Territory zocke geht mein Ping alle 1-2 Minuten für 5-10 Sekunden auf 999 (Höchster bei ET) mir wurde von jemandem gesagt, dass es an den Diensten liegt, jetzt hab ich die Dienste die nicht benötigt werden alle deaktiviert aber das Problem ist immernoch da. Ich glaube immernoch, dass das was mit der Hardwarefirewall zu tun hat aber ich hab die Software nichtmal installiert und weiß auch nicht was ich noch machen soll es steht darüber weder was in der Anleitung noch hab ich was im Bios gefunden. :(

Zurück
Oben