Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetnutzug Anzeigen
- Ersteller hZti
- Erstellt am
iron_monkey
Vice Admiral
hmm,
schön Bytes zählen ^^
ggf. ist ja NetMeter etwas für dich... @ hZti
schön Bytes zählen ^^
ggf. ist ja NetMeter etwas für dich... @ hZti
TheForce222
Cadet 4th Year
Kann man so nicht sagen. Aber für Shooter ists nicht gut, das stimmt.
M
Mumpitzelchen
Gast
Mit einem UMTS Stick kann man keine FPS im Internet spielen. Man hat immer Pings >250ms.
SpartanerTom
Captain
Ich nutze z.B. das NetMeter Gadget unter Win 7.
http://www.freeware.de/download/netmeter-gadget-fuer-windows-7_42137.html
http://www.freeware.de/download/netmeter-gadget-fuer-windows-7_42137.html
JAIRBS
Captain
Kann mich den Leuten hier nur anschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Spiele und Internet über Funk (UMTS, HSPA, usw.) lassen sich so gut wie nicht miteinander vereinen.
Selbst bei Strategiespielen hatte ich nach 'ner Zeit keine Lust mehr, weil der "Mausklick" immer erst 'ne Sekunde später auf dem Server war.
Um Dir alternativ zu helfen: muss es denn unbedingt UMTS/Funk sein? Warum kein günstiger Festnetzanschluss? Kein fester Wohnsitz?
Zur anderen Sache: Suche mal bei Google nach Traffic Countern. Da findet man etliche
Selbst bei Strategiespielen hatte ich nach 'ner Zeit keine Lust mehr, weil der "Mausklick" immer erst 'ne Sekunde später auf dem Server war.
Um Dir alternativ zu helfen: muss es denn unbedingt UMTS/Funk sein? Warum kein günstiger Festnetzanschluss? Kein fester Wohnsitz?
Zur anderen Sache: Suche mal bei Google nach Traffic Countern. Da findet man etliche
@bit.turret Doch natürlich aber habe ich einen Fseten Wohnsitz aber in Bus und Bahn etwas zu zocken schadet ja nicht ^^ . Ne awas , aber ich wollte halt auch auserhalb des Hauses Zocken .
Edit : Habe grade mal gemessen und es waren maximal 7 kbits , schafft ein UMTS das nicht ?
Edit : Habe grade mal gemessen und es waren maximal 7 kbits , schafft ein UMTS das nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
TheForce222
Cadet 4th Year
Also das stimmt einfach nicht was hier steht. Ich musste mich einen kompletten Monat mit
HSDPA begnügen. Vodafone. Ping hatte ich immer so um die 100, was auch zum spielen
völlig OK ist. Solange es keine Shooter sind jedenfalls ;-) BF3 ging zwar auch noch, aber
man ist halt schon ein bischen benachteiligt. Es kommt also völlig drauf an wie gut das Netz
bei dir ist welches du benutzen willst. Bei mir ging z.B. nur Vodafone. Eplus und D1 hab ich noch
probiert, das war übelster Mist da ging garnix.
HSDPA begnügen. Vodafone. Ping hatte ich immer so um die 100, was auch zum spielen
völlig OK ist. Solange es keine Shooter sind jedenfalls ;-) BF3 ging zwar auch noch, aber
man ist halt schon ein bischen benachteiligt. Es kommt also völlig drauf an wie gut das Netz
bei dir ist welches du benutzen willst. Bei mir ging z.B. nur Vodafone. Eplus und D1 hab ich noch
probiert, das war übelster Mist da ging garnix.
JAIRBS
Captain
Nicht, dass das jetzt off-topic wird, aber das:
ist absoluter Bockmist. Es gibt ein paar Ausnahmen, beispielsweise fällt mir gerade auf Anhieb Sven Coop ein, bei denen die Ping wirklich fast egal ist, aber das so zu pauschalisieren ist 'ne Straftat
Ping hatte ich immer so um die 100, was auch zum spielen
völlig OK ist
ist absoluter Bockmist. Es gibt ein paar Ausnahmen, beispielsweise fällt mir gerade auf Anhieb Sven Coop ein, bei denen die Ping wirklich fast egal ist, aber das so zu pauschalisieren ist 'ne Straftat
Zedar
Commander
hZti schrieb:Edit : Habe grade mal gemessen und es waren maximal 7 kbits , schafft ein UMTS das nicht ?
Vorsicht, UMTS würde die Geschwindigkeit für Egoshooter locker schaffen, ich denke selbst eine gute EDGE-Verbindung würde ältere Shooter unter Umständen noch laufen lassen - wenn man jetzt mal nur vom Down/Upload ausgeht.
Bei Shootern oder insgesamt den Online-Spielen kommt es aber viel mehr auf den Ping an. Je höher und je weniger konstant desto schlechter.
Kann sein das UMTS teils einen Ping von 100ms hat, kann aber auch sein das er bei 400ms ist. Im Mittel sind es schon über 200ms. Ein kleiner gleichmäßiger Ping ist viel wichtiger als eine schnelle Leitung. Bei Shootern merkst du je nach Situation jeden noch so kleinen Lag der sich dann nachteilig auswirkt.