Internetpolizei hat mich erwischt?

aggitron schrieb:
2. Wenn es zu 1. eine klare Antwort gibt, dann frag ich mich warum Sauger härter verfolgt werden als Kinderschänder?

Das iss ganz einfach, bei dem einen geht es um Geld (Wir leben im Kapitalismus) bei dem anderen "nur" um Menschenleben & Jugendschutz....

Echt Traurig!

poolzero schrieb:
das ist der springende punkt. geld und macht....
richtiiig....

nirvmob schrieb:
jo, is fallen gelassen worden. ich bin da jetzt raus :-)

Hmmm das kann jetzt wirklicha lles heissen von "Nagut wir sehen es ein" bis "Mist, wir konnten den doch nicht verarschen und abzocken"

PS: Filesharing ist eh mist wozu gibts Internetradio? diese MP3 Sammler versteh ich echt net tss.

Was hat der MP3 Sammler mit Filesharing zutun? ist für dich ein MP3 Sammler sofort ein Filesharer? pack hier jetzt nicht alles in einem Topf.

Sorry Belee, ich mein ja nur. Ich kenne jedenfalls niemanden der seine MP3s alle von seinen CDs kopiert hat oder ausm Radio aufgenommen ;)

Ich kenne da leute die haben unzählige GB an MP3s... viele davon saugen die.
Ich selber hab nur ca. 30MP3s von den 2 CDs die ich habe und die hör ick nur selten.

Immer wieder dieselben Songs hören und dafür auch ne Strafe riskieren.. tsts

Das mein Text sich nicht auf die Leute bezog die ihre MP3s ausm Radio oder CDs beziehen sowie ander elegale Privatkopien sollte ja wohl klar sein.

Im Übrigen ist soweit ich weis eh nur das Bereitstellen von Programmen oder Musiktiteln Strafbar nicht der Besitz. Oder anders gesagt...
Hast Du ein paar MP3s von nem Freund bekommen ist es legal.
Aber wenn Du MP3s im Netz anbietest ist es illegal (filesharing bedeutet ja auch das man das was man herunterlädt automatisch hochlädt!)

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr, ist ja auch ein sau kompliziertes Thema.

Was ich unter aller Sau finde ist das Abmahnen von Privatpersonen (besonders wie in diesem Fall hier). Viele die Musik runterladen würden sich die Songs doch eh nicht kaufen also entsteht nur ein geringer schaden. Die sollen sich lieber um echte Raubkopierer kümmern welche Kopien als Original verkaufen und darum das mal anständige Musik rauskommt und nicht der Schund von heute ;)

Also ich kann dir versichern das es Leute gibt die mehr als 10.000 Mp3 haben und alles legal. Ich selbst besitze ca. 900 Vinyl Maxis, dann noch ca. 2000 LPs und über 7000 Singels, CDs habe ich ca. 370.
Alles in Mp3 Format auf Festplatte archiviert, was sagts du jetzt?

Es gibt Leute die sammeln Briefmarken oder Comics oder Dvds und dann gibt es welche die sammeln Musik, ich habe einige alte LPs die bis zu 1500.- euro gehandelt werden.
Sowas lege ich nicht nonstop auf wenn ich sie mal hören will sondern greife auf die Mp3 zurück, so kann den Platten absolut nix passieren ;)

Also, nur weil du niemanden kennst heisst es noch lange nicht das es solche Leute nicht gibt. Ausserdem ist Mp3 komfortabel, ich muss nicht ewig die Platte raussuchen die ich hören will sondern klick einfach die Mp3 an und fertig, auch kann ich mir diverse CDs selbst zusammenstellen.

@Belee

Wow !
Jetzt interessiert mich doch dein Alter ! :)
Es sind ja ne menge CDs, sammelst bestimmt schon ne zeitlang, denn so viel Zeug kommt nich einfach so über Nacht.
7000 Singels, hast ganz Karstadt (oder was auch immer) aufgekauft ? :lol:

Alter egal, bin aber schon etwas älter.
Ja ich sammle jetzt schon etwa seit 1991, habe fast alle 70/80er Mucke die es gab :-) mir fehlen jetzt noch paar Ska und New Wave Singels die man sehr schwer bekommt, die meisten Leute haben ihre Vinyls ja schon lange entsorgt.
Naja, ich frage halt in diversen Kneipen nach, die meisten hatte früher ja JukeBoxen und das ganze Zeug liegt dann jetzt meistens irgendwo im Keller rum, dann schaue ich auf Flohmärkten - da bekommt man noch das meiste.
Es kommt halt viel zusammen in 15 Jahren. Und trotzdem habe ich noch nicht alles was ich haben will.

Zurück
Oben