Internetproblem bei manchen anwendungen

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
27
Hallo,

ich bin gerade in ein Studentenwohnheim gezogen. Habe meinen PC angeschlossen und es Funktioniert auch alles Soweit.

Mein Problem ist jetzt Folgendes:

Browsen, Skype und Dropbox funktionieren einwandfrei.

Steam login, Teamspeak connecten, Starcraft login funktionieren nicht. Da kommt immer die Meldung das ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Ich habe schon alles versucht. Vielleicht weiß ja hier einer die Lösung.

Grüße

ps: In der Windowsleiste ist auf der Ntzwerk verbindung auch ein rotes X. Im netzwerk und freigabecenter aber nicht.
 

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
27
Hmm. Die Verbindung soll dieses Wochenende wegen Wartungsarbeiten etwas Instabil sein. Vielleicht liegts auch daran. Werde auf jeden fall mal beim Serive nachfragen wenn es am Montag auch nicht geht...

Komischer weise gehen Twitch.tv streams auch nicht. Youtube funktioniert einwandfrei...

Naja danke erstmal. hatte mir schon sowas gedacht :(
 
Top