Internetproblem mit Router

alienwareelia

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Router und verzweifle schon fast :( Hoffe Ihr Profis könnt mir weiterhelfen :p

Ausgangslage:

Momentan nutze ich ein Zyxel Prestige 600 Series als Modem und ein Zyxel WAP 3205 als Wlanrouter. Habe nun gelesen, dass mit diesem Modem nur 4 User verbunden werden können. Bei 4 ist auch bei mir zuhause schon Schluss. Möchte aber für meine anderen Familienmitglieder weitere elektronische Geräte anschliessen.

Soll ich mir einen neuen Router kaufen? Und wenn JA welcher?
Preis spielt eigentlich keine Rolle, einfach bezahlbar ;-)

Besten Dank für eure Antworten

alienwareelia

Sry, überfragt, wieso soll bei 4 Usern Schluss sein?

Ich glaube er meint, dass bei ihm nach 4 Usern Schluss ist, da das Modem 4 LAN-Ports besitzt.

@alienwareelia: Einfach einen entsprechenden Switch hinter das Modem schalten und schon sind wieder mehr Ports zur Verfügung.

@Eisbrecher99: Sry. für die undeutliche Beschreibung, Das Internet wird komplett über Wireless genutzt. Alle 4 angeschlossenen Computer :-)

Über WLAN allein kannst du rein theoretisch 253 Geräte anschließen!

Okay, dann solltest du anner fritzbox überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
@T3mp3sT1187:

Bin selber auch überfragt, sobald aber 4 Computer am Wireless angehängt sind, kommen die anderen nicht mehr rein. Beim Verbindungsstatus kommt dann unter Windows 7 ein gelbes Ausrufezeichen mit der Meldung "Kein Internetzugriff".

Hier noch ein Link wo ebenfalls steht " für bis zu 4 PC User":
http://alcom.ch/comp.php?waszeig=d&artnummer=te05628&obergruppe=modem&untergruppe=adsl

Danke für alle Antworten :-)

Hm.. sowas ähnliches habe ich, wenn meine Eltern und Geschwister im Internet sind. Dann komme ich auch manchmal nicht rein. Aber dann starte ich den Stick neu und komme rein. Wenn du viele Ports brauchst, dann solltest du zur FriztBox greifen. Gibt auch eine, die als kleine Festplatte genutzt werden kann und hat eine sehr gute Signalstärke. Die hat 2 oder sogar 3 Sänder (Antennen).

Das Problem ist eben, dass die Geräte nur mit Wireless genutzt werden können, da sich die Computer teilweise im oberen Stockwerk befinden :-)

Zurück
Oben