Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Internet nach Routerwechsel (7590AX/Glasfaser)
Genau so. Anders geht es nicht, weil die neue FRITZ!Box ansonsten laufend abgewiesen wird. Und irgendwer dann aufgibt, Deutsche Glasfaser oder FRITZ!OS – müsste man jetzt nochmal die Threads zu dem Thema durchackern. Ist aber auch egal: Entweder eine Stunde nix oder alte FRITZ!Box und Neustart über Web-Oberfläche.
Das ist ja wild, aber so auch nachvollziehbar. Wäre natürlich schön, wenn DG da mal im Schreiben drauf hingewiesen hätte, dann hätte ich mir (und Euch) viel Zeit und graue Haare ersparen können...
Er testet das jetzt genauso aus, dafür muss ich ja auch nicht vor Ort sein.
Gab ja auch genug Stimmen, die das 1h-Warten als Urban Legend abtaten. DG weist auch nicht darauf hin und das wäre m. E. der bessere Weg gewesen, schon alleine, damit auch die sich Anrufe genervter Kunden ersparen könnten.
Bin nicht so gern ein Nachtreter, weil man wirklich mal was überlesen oder missverstehen kann, aber den Punkt würde ich doch bitte aufgreifen und vertiefen: Welche Posts (#XX) bringst Du damit in Verbindung? Damit ich/wir solche Posts in Zukunft erkennen/sehen und klarer/härter dagegen vorgehen. Gibt nämlich in öffentlichen Foren auch immer Trolle, die versuche einen Thread zu entführen bzw. aufzublähen. Andere fehlt halt das Fachwissen bzw. fangen an Analogie zu ziehen. Deutsche Glasfaser ist
kein DSL sondern Glasfaser, also mit externem Glasfaser-Modem (ONT), das nicht getauscht wurde.
kein PPPoE sondern DHCP, also ohne Zugangsdaten.
kein VLAN im WAN.
aber eben mit diesen 59 Minuten beim Router-Wechsel, weil Deutsche Glasfaser entschieden hat, dass nur ein Gerät die DHCP-Lease haben darf.
Bin nicht so gern ein Nachtreter, weil man wirklich mal was überlesen oder missverstehen kann, aber den Punkt würde ich doch bitte aufgreifen und vertiefen: Welche Posts (#XX) bringst Du damit in Verbindung?
Zumindest #17 hatte ich so verstanden, aber es ist doch einerlei - wenn das allen so klar war, dass die 60 Minuten Zeit brauchen, bevor man den neuen Router anschließt und nur ich zu dumm dafür war, dann ist es so und damit kann ich gut leben. Habe in meiner DG-Zeit allerdings noch keinen Router tauschen müssen, insofern ist das Lehrgeld für das nächste Mal. Meine 4060 läuft gottlob noch wie am ersten Tag :-)
Für mich ist völlig unverständlich, warum DG nicht einfach darauf hinweist. 🙄
FRITZ! hatte hier eine Modell-Lücke. Es gab schlicht keine FRITZ!Box 7590 ohne DSL-Modem. Die FRITZ!Box 4040 war vom WLAN schlechter und hatte nicht einmal analoge Telefonie.
Danke für die Erklärung weil es mir mir komisch das Westconnect eine 7590 statt eine Glasfaser Fritzbox anbot, die 7590 habe ich direkt abgelehnt oder hätte ich abgelehnt weil die habe ich selbst. Dafür nochmals Miete zahlen macht dann überhaupt keinen Sinn.
Bist Du Moderator oder Administrator im Forum? Gegen andere Meinungen oder auch Irrtümer muss hier mitnichten ‚klarer/härter‘ vorgegangen werden. Da widerspricht man am Besten mit Fakten und stellt den Irrtum richtig.