Internetproblem

Elias H

Cadet 1st Year
Mein Problem ist , das ich kein Internet(LAN) habe und schon alles ausprobiert habe, Manuelle Ip etc. In der Fehlermeldung steht das keine gültige Ip Adresse gefunden werden konnte und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

xxMuahdibxx schrieb:
und hast du auch überprüft ob diese Adapter sich wieder finden und somit auch ein lokales netz aufbauen oder beschäftigst du dich nur mit dem Endpunkte aka Router und PC ... ?
Nein habe nicht überprüft, wüsste auch nicht wie man das macht.
image.jpg
image.jpg

Ergänzung ()

erikpaula schrieb:
Also wenn das DLAN ist so wie es ausschaut würde ich die beiden DLAN Adapter mal neu miteinander verheiraten.
Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Ich hatte sowas auchmal als ich noch DLAN benutzt habe. Hatte dann aber die Schnautze voll von DLAN und es vernüftig mit Netzwerkabel gemacht.
image.jpg

jetzt steht fest das du DLAN hast.
Erstmal testen ob die Internetverbindung mit deinem PC direkt am Router funktioniert. Ist aber schon genannt worden.
Wenn dies Funktioniert sollte klar sein das deine DLAN Verbindung der Übertäter ist.
Also nochmal die beiden DLAN Geräte wieder miteinander verheiraten.

Ich sehe gerade das bei dir das Standardgateway auf 0.0.0.0. Damit geht das auch nicht.
Ich würde daher sagen das Problem liegt an DLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Mittlere Leute deines D-Lan Adapter leuchtet nicht.
Ich rate einfach mal, dass das die Leuchte für die Verbindung über das Stromnetz ist und eben keine vorhanden ist.
Prüf mal beide Stecker und ggf. drück bei beiden mal den "Paar" Taster. (Innerhalb von einer Minute vielleicht?)
Ich kenne die Dinger nicht.

Erg.:

https://static.tp-link.com/2020/202005/20200521/1910012806_TL-PA4022P(EU)_UG.pdf

Die Mittlere Leuchte sagt aus, dass kein Powerlan aufgebaut wurde.
Die Paar Taste eine Sekunde drücken und abwarten.
Wenn die am ende leuchtet unter Umständen den PC neustarten.
Wenn die Mittlere Leuchte nicht leuchtet, dann prüf wie gesagt den anderen Adapter.
Wenn der gar nicht leuchtet, dann ist er wahrscheinlich defekt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklanmaster
Genau, die Verbindung zwischen den beiden DLAN Geräten ist unterbrochen.
Mal beide neugestartet?
Sonst da Mal im Handbuch schauen wie man die auf Werkseinstellungen zurücksetzt bzw wie man die neu verbindet.
Gibt es ggf neue Elektrogeräte im Haushalt? Die können ggf die Verbindung stören.
Wenn alle Lampen der DLAN Adapter leuchten, dann sollte es auch mit DHCP wieder klappen

Paaren Sie die Powerlinegeräte.
A. Drücken Sie die Pair-Taste des Powerlineadapters für 1 Sekunde. Die
Power-LED beginnt zu blinken.
* Blinkt die Power-LED nicht, drücken Sie sie erneut.
B. Drücken Sie innerhalb von 2 Minuten die Pair-Taste des Powerline-
Extenders für 1 Sekunde. Die Power-LED beginnt zu blinken. Wenn die
Powerline-LED leuchtet, sind Sie fertig.
Also kurz pair auf dem einen Adapter drücken. Dann innerhalb von 2 Minuten pair auf dem anderen Adapter drücken

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Elias H schrieb:
Es könnten die sein ,es steht nichts draus , also es steht statt Tp-Link , 500mbits
image.jpg

Tiimati schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Also och habe bei beiden Die Pair-Taste gedrückt( haben auch beide geblinkt ,also nur die obere), geht aber immernoch nicht.
Ergänzung ()

erikpaula schrieb:
Google ist dein Freund. Such mal nach "tp link dlan einrichten"
Hab ich, bei beidem 1 Sek drücken bringt aber nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was erikpaula gesagt hast kannst du mal versuchen, aber generell sollte man diese Geräte für den Betrieb nie an eine Mehrfachsteckdosenleiste anstecken.
Die können Schutzmechanismen usw. haben, welche die Signale der DLAN Geräte stark dämpfen können. Dann können diese nicht kommunizieren.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Elektronischen Geräte in Betrieb genommen?(Nicht gerade Toaster)

Zurück
Oben