Mein Problem ist , das ich kein Internet(LAN) habe und schon alles ausprobiert habe, Manuelle Ip etc. In der Fehlermeldung steht das keine gültige Ip Adresse gefunden werden konnte und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetproblem
- Ersteller Elias H
- Erstellt am
Nein habe nicht überprüft, wüsste auch nicht wie man das macht.xxMuahdibxx schrieb:und hast du auch überprüft ob diese Adapter sich wieder finden und somit auch ein lokales netz aufbauen oder beschäftigst du dich nur mit dem Endpunkte aka Router und PC ... ?
Ergänzung ()
erikpaula schrieb:Also wenn das DLAN ist so wie es ausschaut würde ich die beiden DLAN Adapter mal neu miteinander verheiraten.
Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich hatte sowas auchmal als ich noch DLAN benutzt habe. Hatte dann aber die Schnautze voll von DLAN und es vernüftig mit Netzwerkabel gemacht.
jetzt steht fest das du DLAN hast.
Erstmal testen ob die Internetverbindung mit deinem PC direkt am Router funktioniert. Ist aber schon genannt worden.
Wenn dies Funktioniert sollte klar sein das deine DLAN Verbindung der Übertäter ist.
Also nochmal die beiden DLAN Geräte wieder miteinander verheiraten.
Ich sehe gerade das bei dir das Standardgateway auf 0.0.0.0. Damit geht das auch nicht.
Ich würde daher sagen das Problem liegt an DLAN.
Erstmal testen ob die Internetverbindung mit deinem PC direkt am Router funktioniert. Ist aber schon genannt worden.
Wenn dies Funktioniert sollte klar sein das deine DLAN Verbindung der Übertäter ist.
Also nochmal die beiden DLAN Geräte wieder miteinander verheiraten.
Ich sehe gerade das bei dir das Standardgateway auf 0.0.0.0. Damit geht das auch nicht.
Ich würde daher sagen das Problem liegt an DLAN.
Tiimati
Lt. Commander
Die Mittlere Leute deines D-Lan Adapter leuchtet nicht.
Ich rate einfach mal, dass das die Leuchte für die Verbindung über das Stromnetz ist und eben keine vorhanden ist.
Prüf mal beide Stecker und ggf. drück bei beiden mal den "Paar" Taster. (Innerhalb von einer Minute vielleicht?)
Ich kenne die Dinger nicht.
Erg.:
https://static.tp-link.com/2020/202005/20200521/1910012806_TL-PA4022P(EU)_UG.pdf
Die Mittlere Leuchte sagt aus, dass kein Powerlan aufgebaut wurde.
Die Paar Taste eine Sekunde drücken und abwarten.
Wenn die am ende leuchtet unter Umständen den PC neustarten.
Wenn die Mittlere Leuchte nicht leuchtet, dann prüf wie gesagt den anderen Adapter.
Wenn der gar nicht leuchtet, dann ist er wahrscheinlich defekt.
Ich rate einfach mal, dass das die Leuchte für die Verbindung über das Stromnetz ist und eben keine vorhanden ist.
Prüf mal beide Stecker und ggf. drück bei beiden mal den "Paar" Taster. (Innerhalb von einer Minute vielleicht?)
Ich kenne die Dinger nicht.
Erg.:
https://static.tp-link.com/2020/202005/20200521/1910012806_TL-PA4022P(EU)_UG.pdf
Die Mittlere Leuchte sagt aus, dass kein Powerlan aufgebaut wurde.
Die Paar Taste eine Sekunde drücken und abwarten.
Wenn die am ende leuchtet unter Umständen den PC neustarten.
Wenn die Mittlere Leuchte nicht leuchtet, dann prüf wie gesagt den anderen Adapter.
Wenn der gar nicht leuchtet, dann ist er wahrscheinlich defekt.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Darklanmaster
Lt. Junior Grade Pro
Genau, die Verbindung zwischen den beiden DLAN Geräten ist unterbrochen.
Mal beide neugestartet?
Sonst da Mal im Handbuch schauen wie man die auf Werkseinstellungen zurücksetzt bzw wie man die neu verbindet.
Gibt es ggf neue Elektrogeräte im Haushalt? Die können ggf die Verbindung stören.
Wenn alle Lampen der DLAN Adapter leuchten, dann sollte es auch mit DHCP wieder klappen
Mal beide neugestartet?
Sonst da Mal im Handbuch schauen wie man die auf Werkseinstellungen zurücksetzt bzw wie man die neu verbindet.
Gibt es ggf neue Elektrogeräte im Haushalt? Die können ggf die Verbindung stören.
Wenn alle Lampen der DLAN Adapter leuchten, dann sollte es auch mit DHCP wieder klappen
Wie paar och die ?Darklanmaster schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Um welches TP-Link-Modell handelt es sich genau? Dieses?
https://www.tp-link.com/at/home-networking/powerline/tl-pa4010p-kit/
https://www.tp-link.com/at/home-networking/powerline/tl-pa4010p-kit/
Es könnten die sein ,es steht nichts draus , also es steht statt Tp-Link , 500mbitsDr. McCoy schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Ja, die 500 Mbps hatte ich gesehen, von den Daten her passt eher das von mir verlinkte Modell, vom Aussehen (Pair-Button) eher das in #23 verlinkte, welches aber mit 600 Mbps beworben wird.
Schau mal auf die Rückseite!
Schau mal auf die Rückseite!
Darklanmaster
Lt. Junior Grade Pro
Also kurz pair auf dem einen Adapter drücken. Dann innerhalb von 2 Minuten pair auf dem anderen Adapter drückenPaaren Sie die Powerlinegeräte.
A. Drücken Sie die Pair-Taste des Powerlineadapters für 1 Sekunde. Die
Power-LED beginnt zu blinken.
* Blinkt die Power-LED nicht, drücken Sie sie erneut.
B. Drücken Sie innerhalb von 2 Minuten die Pair-Taste des Powerline-
Extenders für 1 Sekunde. Die Power-LED beginnt zu blinken. Wenn die
Powerline-LED leuchtet, sind Sie fertig.
Tiimati
Lt. Commander
Google ist dein Freund. Such mal nach "tp link dlan einrichten"
Elias H schrieb:Es könnten die sein ,es steht nichts draus , also es steht statt Tp-Link , 500mbits
Also och habe bei beiden Die Pair-Taste gedrückt( haben auch beide geblinkt ,also nur die obere), geht aber immernoch nicht.Tiimati schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ergänzung ()
Hab ich, bei beidem 1 Sek drücken bringt aber nichtserikpaula schrieb:Google ist dein Freund. Such mal nach "tp link dlan einrichten"
Steck beide Adapter mal nebeneinander in eine Steckdosenleiste und verheirate die beiden nochmals.
Tiimati
Lt. Commander
Das was erikpaula gesagt hast kannst du mal versuchen, aber generell sollte man diese Geräte für den Betrieb nie an eine Mehrfachsteckdosenleiste anstecken.
Die können Schutzmechanismen usw. haben, welche die Signale der DLAN Geräte stark dämpfen können. Dann können diese nicht kommunizieren.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Elektronischen Geräte in Betrieb genommen?(Nicht gerade Toaster)
Die können Schutzmechanismen usw. haben, welche die Signale der DLAN Geräte stark dämpfen können. Dann können diese nicht kommunizieren.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Elektronischen Geräte in Betrieb genommen?(Nicht gerade Toaster)
Nein habe och nicht, nie leuchtet die mittlere LampeTiimati schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Tiimati
Lt. Commander
Teste mal wie schon von erikpaula beschrieben beide Adapter an einer Mehrfachsteckdose oder wenn du irgendwo mehrere Steckdosen nebeneinander hast dort.
Dann wieder die paar taste an beiden für je 1 Sekunde drücken.(Innerhalb von 2 Minuten)
Dann wieder die paar taste an beiden für je 1 Sekunde drücken.(Innerhalb von 2 Minuten)
Ich habe keine zwei nebeneinander, da wichtige Dinge an den Steckdosen hängen, die och nicht einfach so entfernen kann wie zb RouterTiimati schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Darklanmaster
Lt. Junior Grade Pro
Sonst eine andere Steckdose, aber im gleichen Zimmer?
Ja soll och den Stecker mal umstecken?Darklanmaster schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Darklanmaster
Lt. Junior Grade Pro
Ich meine beide DLAN Adapter im gleichen Zimmer anlernen (pair), wenn schon keine Mehrfachsteckdose zur Verfügung steht