Mein Problem ist , das ich kein Internet(LAN) habe und schon alles ausprobiert habe, Manuelle Ip etc. In der Fehlermeldung steht das keine gültige Ip Adresse gefunden werden konnte und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetproblem
- Ersteller Elias H
- Erstellt am
Hallo.
Meine Idee: Mehr Details nennen. Welche Hardware du verwendest im Netzwerk. Wie ist die Konfiguration konkret (sowohl Hardware/Verkabelung als auch die softwareseitige Konfiguration...).
Und präzise sein. Weil dein Problem hat aus deiner Beschreibung heraus rein gar nichts mit deinem Internet zu tun.
Meine Idee: Mehr Details nennen. Welche Hardware du verwendest im Netzwerk. Wie ist die Konfiguration konkret (sowohl Hardware/Verkabelung als auch die softwareseitige Konfiguration...).
Und präzise sein. Weil dein Problem hat aus deiner Beschreibung heraus rein gar nichts mit deinem Internet zu tun.
motorazrv3
Admiral
Router neu starten. Netzwerkkabel am PC und Router mal aus und einstecken.
Ausschließen, dass dein Netzwerkkabel defekt ist.
Ausschließen, dass dein Netzwerkkabel defekt ist.
Nilson
Grand Admiral
Wie ist die Verbindung genau? Direkt per LAN-Kabel zum Router? DLAN/WLAN dazwischen? Welcher Router? Welche Netzwerkkarte bzw. Mainboard?
Was hast du schon alles Probiert? Welche Fehlermeldung? Wann taucht die auf?
Was sagt
Was sagt
ipconfig /all wenn du das in die CMD eingibst?Also meine Glaskugel ist in Reparatur und ich weis nicht wann die zurück kommt.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und unser Problem ist ... das man mit wenig Infos auch wenig helfen kann.
Also…tollertyp schrieb:Hallo.
Also die Verbindung geht von der Steckdose mit Adapter über LAN zum Pc. Der Router ist mit einer anderen Steckdose über LAN verbunden (ging bis jetzt auch immer) Dann gestern um 2 ging garnichts mehr ,ich habe erst probiert Stecker rein raus, Router neugestartet . Ip manuell eingegeben und ganz YouTube nach Methoden durchforstet . Den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anderes LAN Kabel. DNS bei der Fritz Box gecheckt( ist aktiviert) und langsam weiß och nicht mehr weiter. Hardware :AMD Ryzen 3 3600, Gtx 1650, Realtek Pcie Gbe Family Controller , Corsair RAM,Elgato Capture card. MCs sagt: DHCP aktiviert: Nein obwohl es in der FRITZ!Box App an ist. Es steht in der Fritz Box App das die Ip DNS Adresse automatisch bezogen wird ,ich hab es jetzt auf die Googleadresse gestellt .CMD: DHCP aktiviert: NeinNilson schrieb:Wie ist die Verbindung genau? Direkt per LAN-Kabel zum Router? DLAN/WLAN dazwischen? Welcher Router? Welche Netzwerkkarte bzw. Mainboard?
Was sagtipconfig /allwenn du das in die CMD eingibst?
Autokonfigiration aktiviert:Ja
Ipv4: 192.168…
Submetzmaske: 225.225.225.0
Standartgateway:0.0.0.0
( Könnte es auch in einem Discordcall klären)
tollertyp schrieb:Hallo.
xxMuahdibxx schrieb:und unser Problem ist ... das man mit wenig Infos auch wenig helfen kann.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und mal die Fehlerquelle DLAN anschliessen ... gehen andere geräte im LAN / WLAN ?
Hauro
Fleet Admiral
Siehe Beitrag #6 im Thema Internet kurz nach PC-Start weg.
Ist wie xxMuahdibxx schreibt, PowerLAN / dLAN (Direct-LAN)
Um die Adapter bzw. die Verbindung auszuschließen, ein anderes Gerät, z.B. Notebook, am Adapter anschließen oder den Rechner direkt mit dem Router verbinden.
Elias H schrieb:Also die Verbindung geht von der Steckdose mit Adapter über LAN zum Pc. Der Router ist mit einer anderen Steckdose über LAN verbunden
Ist wie xxMuahdibxx schreibt, PowerLAN / dLAN (Direct-LAN)
Um die Adapter bzw. die Verbindung auszuschließen, ein anderes Gerät, z.B. Notebook, am Adapter anschließen oder den Rechner direkt mit dem Router verbinden.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Bitte einen nachvollziehbaren Funktionstest immer separat via LAN (ohne jeden Adapter dazwischen) durchführen!Elias H schrieb:Also die Verbindung geht von der Steckdose mit Adapter über LAN zum Pc.
Was ist Dlan? Andere Geräte im LAN haben wir nicht . Normales WLAN geht.xxMuahdibxx schrieb:und mal die Fehlerquelle DLAN anschliessen ... gehen andere geräte im LAN / WLAN ?
Steckdose mit Adapter über LAN zum PC ?
Was ist das genau?
Benutzt Du DLAN als Verbindung zwischen PC und Router?
DLAN ist LAN über das 220V Stromnetz
Was ist das genau?
Benutzt Du DLAN als Verbindung zwischen PC und Router?
DLAN ist LAN über das 220V Stromnetz
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Elias H schrieb:Also die Verbindung geht von der Steckdose mit Adapter über LAN zum Pc.
Steckdose = DLAN ... also LAN über Stromkabel ...
Ansonsten ist der Begriff Steckose falsch gewählt ...
Geht nicht , kriege den Pc nicht ins WohnzimmerDr. McCoy schrieb:Bitte einen nachvollziehbaren Funktionstest immer separat via LAN (ohne jeden Adapter dazwischen) durchführen!
ja Dlan und über die Steckdose . Was ist das genau: der Router geht mit einem Lankabel in die Steckdosen und an jeder Steckdose, kann man sich dann LAN ziehen mithilfe eines Adapters.erikpaula schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Langes Kabel besorgen!Elias H schrieb:Geht nicht , kriege den Pc nicht ins Wohnzimmer
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Elias H schrieb:Geht nicht , kriege den Pc nicht ins Wohnzimmer
ach das ist ein Riesenrechner der nicht bewegt werden kann weil er 2 meter hoch ist oder 5 meter breit oder so ehrlich das geht wenn man will
ansonsten was sagen die Lampen an der LAN Buchse überhaupt ?
Grün oder Orange und blinkend ?
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
Elias H schrieb:Was ist das genau
Siehe Beitrag #9.
Es werden Adapter, wie die unten gebildeten, in die Steckdose gesteckt. An dem einen Kommt der Router und am anderen der Computer. Als Leitung dient das Stromnetz.

Siehe auch AVM erklärt Powerline

Ja das hab ichHauro schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und hast du auch überprüft ob diese Adapter sich wieder finden und somit auch ein lokales netz aufbauen oder beschäftigst du dich nur mit dem Endpunkte aka Router und PC ... ?
Also wenn das DLAN ist so wie es ausschaut würde ich die beiden DLAN Adapter mal neu miteinander verheiraten.
Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich hatte sowas auchmal als ich noch DLAN benutzt habe. Hatte dann aber die Schnautze voll von DLAN und es vernüftig mit Netzwerkabel gemacht.
Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich hatte sowas auchmal als ich noch DLAN benutzt habe. Hatte dann aber die Schnautze voll von DLAN und es vernüftig mit Netzwerkabel gemacht.